Vorderachsdifferential Dodge Durango II

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Ja, aber wenn du "öfter" ran musst würd ich das überlegen
https://www.fmmotorparts.com/fmstorefront/federalmogul/en/USD/Gaskets-&-Sealing-Systems/Gaskets-&-Sealing/RAGAS/Fel-Pro-Axle-Hsg-Cover-or-Diff-Seal/p/RRDS55047?years=2007&make=Dodge&models=Durango#.VsbhmCgQjCg|horizontalTab3


Die Dichtung mit doppeltem O-Ring für deine Acchse find ich nicht
:(



Die könnte gehen wenn die Form passt ?

https://www.4wheelparts.com/Drivetr...aspx?t_c=12&t_s=237&t_pt=4018&t_pn=LULLLRC825
Gäbe es dann auch bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha. Auch nicht schlecht.
Wollte jetzt erstmal ran zum gucken. Dann zum tauschen oder reparieren und dann hoffentlich nur noch zum Wechsel. Also erstmal Teile möglichst von hier.

Hab auch gerade nen Überholsatz gefunden, aber ich glaub, da fehlt die Hälfte :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir jetzt mal nen Liter von diesen Mathy Additiv bestellt. Mein LKW-Mechaniker schwört darauf und in div. Foren fand ich auch nur gutes darüber.

Engine1: geh doch einfach erst mal vor Ort in eine Trost oder Stahlgruber Filiale, da bekommst das passende Öl und auch erstmal ein Tübchen Silikondichtmasse. Von welchem Hersteller die ist, ist ja eigentlich egal. Dann guck mal rein und dann kann man weiter gucken.
 
Hab erst nächste Woche wieder Dienst, hier ist eng aufm Land :mrgreen: Hab aber gerade bestellt, vor nächster Woche komm ja eh zu nix, bis dahin ist es da.

Wieviel Nm bekommen die Schrauben? Wie habt ihr Öl eingefüllt? Perfusorspritze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die öldosen haben son "strohhalm" zum rausziehen.
War bei mir so.
Ging ganz gut.

Vorne soll so viel rein bis es rausläuft.
 
Jo, das ist üblich. Hab nen 4 l Kanistewr für vorn bestellt, das wird wohl nichts mit rein kippen. Besorge mir ne großlumige Spritze, dann geht das auch. Den Tipp mit dem warmmachen hab ich noch im Hinterkopf
;)
.
Früher in der Warte gab es ne Ölschleuder, aber wer braucht sowas privat...
 
Besorg dir eine Einliterbüchse, evtl. auch gebraucht die haben den "Schnorchel".
Mit der Spritze ists auch mit angewärmten Öl echt mühsam :cry:
 
RAVENOL Getriebeöl TGO SAE 75W-90 API GL 5 (4 Liter).

Die alten Büchsen sind damals glaub ich in der Werkstatt geblieben. Werd ich schon hinbekommen. Hab schonmal nen Automatikölwechsel mangels Trichter mit ner leeren abgeschnittenen Büchse Ringer und nem Zugangssystem gemacht - lief super und sah nett aus, wie der rote Saft da reinlief. (Die Blicke der Kollegen sind übrigens auch unbezahlbar :mrgreen: )
 
Bin gerade am losschrauben. wie bekommt man den festgeklebten Deckel runter? Mit nem Dorn oder warmmachen? Fön hab ich jetzt nicht mit.
 
Gerade gesehen. An der Seite ist ein Punkt zum Ansetzen. Abrieb kam wohl mit raus, aber der Rest wirkt eher unauffällig. Allerdings war es von Aussen zur Beifahrerseite ein wenig verschwitzt. Werde jetzt mal Bremsenreiniger reinfluten und die Dichtung abpulen.
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt so nix auffälliges sehen können. Schmirgel jetzt noch die Dichtung ab und hoofe, das ich dabei nicht zuviel Dreck ins Diff Gehäuse produziere. Hab nen Lappen reingestopft. Mit Bremsenreiniger ausspülen ist OK? Hinterher Hand durchdrehen beim befüllen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht wirklich noch gut aus...
wenn las vorne ist, ganz voll machen einmal um pudding und nochmal nachkippen
 
Silberner Abrieb ist halt zu sehen, aber jetzt auch noch nicht so übermäßig viel. Werde beim Spülen nochmal nen Auge drauf haben.
 
Pinionlager, und oder Korblager machen silbernen Abrieb.
Aber man macht dann eh alle 4 Lager neu.
Viel Spass dabei, man sollte aber wissen was man da tut
:-D
 
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