Bis sie an den falschen Sheriff geraten...allerdings kenne ich da jetzt schon 2 die ohne Eintragung mit sowas fahren)
Bis sie an den falschen Sheriff geraten...allerdings kenne ich da jetzt schon 2 die ohne Eintragung mit sowas fahren)
Na ja, momentan hauen die Importeure halt ganz schön auf die Kacke, weil die Nachfrage einfach größer ist, als das Angebot, welches an Fahrzeugen beigebracht werden kann. Noch gibt es diesen ominösen Chipmangel und Dank "Corinna" hapert es auch innerhalb der anderen Lieferketten. Beides wird sich im Laufe der Zeit aber wieder normalisieren......................und wenn (falls) die Preise fallen einen Wunschwagen zu ordern. Aber wer weiss das schon ob es je fällt.
Im Osten kein Chipmangel!?
Du vermischst da gerade zwei grundverschiedene Dinge. Nutzwert und ideeller Wert. Brauchen und habenwollen. Wasser und Wein.Das Auto (egal ab für 50 oder 80k) hat einen begrenzten Lebenszeitraum bei meiner Fahrleistung und danach ist das Geld fast futsch.
Allerdings sollte es mir schon gefallen und mich anmachen, sonst könnte ich eine europäische Rutsche kaufen ohne V8 usw...
...
Achso noch eine Nachfrage: man sagte mir die aktuellen RAMs wären leiser bw der V8 wäre weniger zu hören als bei den Vorgängern? (zumindest ab werk) ist das so?
Natürlich, da der Gen5 neuer ist und somit unter andere Gesetztesauflagen fällt.Achso noch eine Nachfrage: man sagte mir die aktuellen RAMs wären leiser bw der V8 wäre weniger zu hören als bei den Vorgängern? (zumindest ab werk) ist das so?
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das die Preise wieder sinken werden. Wüsste jetzt auf Anhieb kein Beispiel das nach einer Erhöhung die Preise später wieder gesenkt wurden, in der Automobilbranche. Es wird immer irgendwelche Gründe und Ausreden geben warum die Preise oben bleiben. Momentan erhöhen sich doch die Preise überall und wieder runter wird sicher nur sehr wenig gehen, wenn überhaupt. Wenn man ein bestimmtes Fahrzeug haben will (in unserem Fall halt ein Ram) werden die Leute die Preise zahlen müssen, was sie ja auch tun. Hinzu kommt noch das man sicher in absehbarer Zeit unsere Kisten in Europa so bestimmt nicht mehr lang zugelassen bekommt, aus Politischen Gründen. Am liebsten wäre denen doch wir würden ab morgen alle diesen E Schrott fahren. Die momentane Preisentwicklung ist aber wirklich erschreckend. Für den Preis den ich im Dezember 2020 für meinen Limited bezahlt habe gibt es heute mit viel Glück gerade mal einen Laramie, irre! Und mein Händler sagte das die nächste Preiserhöhung im Februar schon ansteht. Somit werden sicher auch die Gebrauchtwagen Preise in nächster Zeit nicht wieder fallen, ist meine Meinung.Für mich stellt sich da eher die Frage, ob die Importeure überhaupt bereit sind, ihre Gewinnmarge wieder auf ein normales maß zu reduzieren. Ich hege da ernsthafte Zweifel...
..sehr beruhigendSomit werden sicher auch die Gebrauchtwagen Preise in nächster Zeit nicht wieder fallen
Aber nicht seitens des Herstellers...Und mein Händler sagte das die nächste Preiserhöhung im Februar schon ansteht.
Dem kann man grundsätzlich nur zustimmen...Somit werden sicher auch die Gebrauchtwagen Preise in nächster Zeit nicht wieder fallen, ist meine Meinung.
Ich glaub du hast da irgendwie die Links durcheinander gebracht. Kann das sein?So ich habe nun (hoffentlich final) zwei Fahrzeuge gefunden die einigermaßen OK sind.
Ich bräuchte mal einen kleinen Denkanstoß bzw. evtl gibts Punkte die ich übersehen habe
mangels Erfahrung.
Hab ich auch gedacht.Ich glaub du hast da irgendwie die Links durcheinander gebracht. Kann das sein?
JA muss ich haben. Ein großes Fxxck you an die Krakeeler die mir meinen Lifestyle bis ins private vorschreiben wollen... Was ich zu essen habe, zu fahren, wie ich wohnen und heizen soll.Ansichtssache. Ob man jetzt RAM unbedingt in Riesenlettern auf der Heckklappe stehen haben muss, na ja, wem's gefällt, da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack... L
Ich habe jeweils angerufen. Der Händler hats bestätigt und die fehlenden Teile auf die Chipkrise geschoben wenngleich ich das bei den Blechen und der Achse bezweifle.Allerdings bezweifle ich das mit der fehlenden Kamera etwas. Hast Dir beide Fahrzeuge selbst angeschaut oder bist jetzt nur allein nach der Ausstattungsliste in der Anzeige gegangen?
Der erste Link soll der für 63k€ sein der zweite der 59k€Ich glaub du hast da irgendwie die Links durcheinander gebracht. Kann das sein?
Na dann aber morgen früh ruckizucki...Habe noch den letzten gerade gefunden. Der hat m.E. alles was ich wollte, konnte aber jetzt nicht mehr anrufen natürlich um wegen der Achse zu fragen:
Mei..., dafür brauch ich nicht 3 Buchstaben am Heck. Da reicht es schon, so ein Boot zu fahren...JA muss ich haben. Ein großes Fxxck you an die Krakeeler die mir meinen Lifestyle bis ins private vorschreiben wollen... Was ich zu essen habe, zu fahren, wie ich wohnen und heizen soll.
Ja wieso? Steht doch drin allrad oder was meinst du?War der Warlock kein 4WD-Auto
Enter your email address to join: