von 5w30 auf 5w20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also meiner hat mit 5W30 geklappert, hatte der Händler bei der Erstinspektion falsch eingefüllt. 5W20 rein und seit 200000km keine Probleme. Ich wohne zwar im Westerwald, aber kanadische Wetter(Winter)Verhältnsse herrschen hier trotz des vielen Waldes nicht. Also ist es für mich auch vollkommen egal welches Öl man in Kanada oder USA am besten da rein kippt. Das ist für unser Klima hier in D nämlich überhaupt nicht relevant.
 
Also bei mir kam heute die Check Engine Lampe, bin dann auf dem Weg bei meinem Dodge Händler angehalten der hat sie mir kurzer Hand ausgelesen und kurz mal drüber geschaut. Dieser meinte da ich MDS habe und jetzt das 5W/30 (vom Vorbesitzer) drin habe kam auch der Fehler das der Öldruck schwankt, hat bei mir angefangen als auch MDS aktiv wurde, dem Fehler kenne er bei den Motoren (5.7 heim) und man sollte auf jedenfalls 5w/20 nutzen. Der letzte Wechsel war vor einem 3/4 Jahr und 4.000mls. Also werde ich mich jetzt mal unter die Kiste legen und das passende Öl inkl Filter einbauen/einleeren. Hoffe dann kommt der Fehler nie mehr
:P
 
Heute miteilung von Ram ÖLWECHSEL .
Filter habe ich vom JEEP Filter- MOPAR MO-899 0488 4899 AC-001
Weder mal von oben testen ob ich den Filter rausbekomme, mußste gehen ,onst von unter Reifen runder oder ich baue eine kleine Rampe aut fahre schreg rauf um darunterzukommen.
Service intervall rücksetzung. Zündung an 3x Gas geben, Zündung aus.
:-D
:idea:

Ach ja- habe kein Hemi Tickern mit 4 oder 8 Zylindern kein akustischer unterschied,nur in verbrauch zu sehen 2L ca.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben