Moin!
Nen guter Arbeitskollege hat ein Problem. Und somit habe ich ein Problem, da ich für Ihn das Auto gesucht habe...
Er hat einen Volvo V40 gekauft, Bj. 1998, 77kw.
Das Auto läuft völlig normal, wenn es kalt ist.
Wenn der Wagen warm ist, passiert erstmal nix, wenn man aufs Gas tritt. Erst nach ein paar Sekunden geht die Drehzahl hoch. Wärend der Fahrt ist das ja schon blöd. Richtig unangenehm wird das aber erst, wenn man z.B. an der Ampel los fahren möchte. Dann hat man das Auto sehr schnell abgewürgt.
Fehler zum Auslesen gibt es keine. Das Lesegerät zeigt nichts an.
Die Drosselklappe ist schon gereinigt, war auch nötig. Die zwei Unterdruckschläuche am Luftfilterkasten haben neue Gummitüllen bekommen, damit sie wieder dicht sind.
Werde die andere Seite der Schläuche auch noch kontrollieren. Aber hat jemand noch ne Idee, was ansonsten noch diese Symptome auslösen könnte?
Gruß,
Carsten
Nen guter Arbeitskollege hat ein Problem. Und somit habe ich ein Problem, da ich für Ihn das Auto gesucht habe...
Er hat einen Volvo V40 gekauft, Bj. 1998, 77kw.
Das Auto läuft völlig normal, wenn es kalt ist.
Wenn der Wagen warm ist, passiert erstmal nix, wenn man aufs Gas tritt. Erst nach ein paar Sekunden geht die Drehzahl hoch. Wärend der Fahrt ist das ja schon blöd. Richtig unangenehm wird das aber erst, wenn man z.B. an der Ampel los fahren möchte. Dann hat man das Auto sehr schnell abgewürgt.
Fehler zum Auslesen gibt es keine. Das Lesegerät zeigt nichts an.
Die Drosselklappe ist schon gereinigt, war auch nötig. Die zwei Unterdruckschläuche am Luftfilterkasten haben neue Gummitüllen bekommen, damit sie wieder dicht sind.
Werde die andere Seite der Schläuche auch noch kontrollieren. Aber hat jemand noch ne Idee, was ansonsten noch diese Symptome auslösen könnte?
Gruß,
Carsten