Moin,
ich habe mir vor einer Woche das Volant CAI eingebaut. Die Paßgenauigkeit war wieder typisch amerikanisch - geht so. Letztendlich ist das Ding drin. Ich mußte noch ein zusätzliches Loch bohren für eine 3. "Aufnahmenase" die Volant wohl übersehen hat. Das Ding dichtet am Übergang zum Innenkotflügel auch nicht sauber ab, da habe ich dann mit Kompri-Band nachgeholfen.
Habt ihr eigentlich die Gummiaufnahmen für die Steckbolzen an der Halterung für das Luftfiltergehäuse vom Originalgehäuse für den Volant wiederverwendet?
Nun aber zu den eigentlichen Problemen:
- bei höheren Drehzahlen röhrt der Motor jetzt zwar schön (wie erwartet), vibriert aber auch spürbar. Ist das normal? Kannte ich vorher so nicht. Wie sieht's bei euch aus?
- das MDS (Zylinderabschaltung) nervt. Der Einsatz kommt immer irgendwie zur falschen Zeit, der Motor brummt dann wie verrückt und es hat auch schon ein paar mal böse geruckt wenn sich das MDS wieder deaktiviert hat. Ich will es eigentlich aber auch nicht über den Trinity rausprogrammieren, Sprit sparen wollen wir doch alle, oder? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke und Gruß vom Nordlicht
ich habe mir vor einer Woche das Volant CAI eingebaut. Die Paßgenauigkeit war wieder typisch amerikanisch - geht so. Letztendlich ist das Ding drin. Ich mußte noch ein zusätzliches Loch bohren für eine 3. "Aufnahmenase" die Volant wohl übersehen hat. Das Ding dichtet am Übergang zum Innenkotflügel auch nicht sauber ab, da habe ich dann mit Kompri-Band nachgeholfen.
Habt ihr eigentlich die Gummiaufnahmen für die Steckbolzen an der Halterung für das Luftfiltergehäuse vom Originalgehäuse für den Volant wiederverwendet?
Nun aber zu den eigentlichen Problemen:
- bei höheren Drehzahlen röhrt der Motor jetzt zwar schön (wie erwartet), vibriert aber auch spürbar. Ist das normal? Kannte ich vorher so nicht. Wie sieht's bei euch aus?
- das MDS (Zylinderabschaltung) nervt. Der Einsatz kommt immer irgendwie zur falschen Zeit, der Motor brummt dann wie verrückt und es hat auch schon ein paar mal böse geruckt wenn sich das MDS wieder deaktiviert hat. Ich will es eigentlich aber auch nicht über den Trinity rausprogrammieren, Sprit sparen wollen wir doch alle, oder? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke und Gruß vom Nordlicht