Vin checken für mein Dodge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wäre sehr dankbar wenn einer von euch das mal bitte machen könnte.
Obwohl ich mich echt frag ob ich die Vergangenheit wirklich wissen will *grübel* :roll:
VIN : 1B7KF26C8SS225424
Danke euch schon im Vorraus.
Gruß Simon

sry ich mein natürlich 200tsd kilometer
:-D

VIN: 1B7KF26C8SS225424
Year: 1995
Make: Dodge
Model: Ram 2500 LT / Laramie SLT / ST
Style/Body: Heavy Duty / Regular Cab 8.0
Class: Pickup - Full Sized
Engine: 5.9L I6 MPI
Country of Assembly: United States
Vehicle Age: 13 year(s)
Last Reported
Odometer Reading: 268.200

07/18/1996 LEAVENWORTH, WA Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:9504103638)
REGISTRATION EVENT/RENEWAL
07/17/1997 LEAVENWORTH, WA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
07/17/1998 LEAVENWORTH, WA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
07/09/1999 LEAVENWORTH, WA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
07/10/2000 LEAVENWORTH, WA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
06/25/2001 LEAVENWORTH, WA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
02/06/2002 EAST WENATCHEE, WA 238,828 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:9620003828) (Lien Reported)
07/20/2002 EAST WENATCHEE, WA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
06/21/2003 EAST WENATCHEE, WA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
05/29/2004 EAST WENATCHEE, WA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
11/10/2004 WENATCHEE, WA 268,200 Dealer Record VEHICLE IN DEALER INVENTORY

268200 Meilen??? AU weia! Ich hab jetz grad geschaut, und nur 140522 Meilen auf der Uhr. :redhotevil:
Un nu?
Gruß Simon

Stehen lassen oder willst Du sollche Machenschaften unterstuetzen?

biste die ganze zeit rückwärts gefahren?
:)

mal im Ernst woher haste den ?
da mußte wohl nochmal mit dem Verkäufer reden

Wenn Du ihn schon gekauft hast, würd ich den wieder hin bringen.
Is ja schliesslich Betrug.

Und wenn nicht, auf jedenfall die Finger weg von dem Wagen
:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem: Wir sind schon etwa 2 bis 3 Jahre in Besitz der Mühle. Gebraucht gekauft von eim ausm Nachbarort der Hobbymäßig mit frisierten K30 in Ungarn mitfährt. Er fuhr in angeblich ein Halbes Jahr in USA und brachte ihn mit rüber, nun sind wir der Deutsche Erstbesitzer. Müsste jetzt rausfinden wieviel Miles der Dodge hatte als er ihn in USA gekauft hat. Entweder er wars und lügt mich an oder er wars nicht und ich weiß immernoned ob er lügt^^
Zum handeln ists zu spät, und hergeben möcht ich meine 500tsd Kilometer Gurke nicht!

Das erklärt auch das total ausgef..ckte Automatikgetriebe, die heute neu bestellte Kardanschiebehülse und das vordere Kreuzgelenk, und ne Lenkung die so genau ist wie an nem 30 Jahre alten Unimog bei 60km`h...
Aber irgendwie verdächtig wenn man sich ein Auto mitbringt, es aber in Deutschland wieder verscherbelt ohne es hier gefahren zu haben.
ach übrigens gekostet hat er damals 12 000 Euro unser alter Chevy ging für 3000 dagegen.
Danke für eure Unterstützung und (wenn auch negative) neuigkeit für mich!

ach übrigens gekostet hat er damals 12 000 Euro unser alter Chevy ging für 3000 dagegen.

Tut AUA , auch wenns schon paar Tage her ist, und da die Preise noch anders waren
:(

Gruss Bernd

Müsste jetzt rausfinden wieviel Miles der Dodge hatte als er ihn in USA gekauft hat. Entweder er wars und lügt mich an oder er wars nicht und ich weiß immernoned ob er lügt^^
...

Der letzte gesicherte Stand war am 10. November 2004 beim Händler in US :
VIN: 1B7KF26C8SS225424
Year: 1995
Make: Dodge
Model: Ram 2500 LT / Laramie SLT / ST
Style/Body: Heavy Duty / Regular Cab 8.0
Class: Pickup - Full Sized
Engine: 5.9L I6 MPI
Country of Assembly: United States
Vehicle Age: 13 year(s)
Last Reported
Odometer Reading: 268.200

11/10/2004 WENATCHEE, WA 268,200 Dealer Record VEHICLE IN DEALER INVENTORY

Und so wird er ihn für ganz Kleines gekauft haben.
Die Strafen für "Tachodrehen" in den USA sind heftig, und bei so einem Geschäft lohnt das echt nicht.

TUT MIR WIRKLICH LEID FÜR DICH :oops:

Ich würde im das mal vor den Latz knallen! Betrug bleibt Betrug auch wenn`s schon 2-3 Jahre her ist! Da würde ich gleich noch ne heftige Forderung hinterherschieben!!! Selbst wenn er es nicht war :roll: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Ich würde im das mal vor den Latz knallen! Betrug bleibt Betrug auch wenn`s schon 2-3 Jahre her ist! Da würde ich gleich noch ne heftige Forderung hinterherschieben!!! Selbst wenn er es nicht war :roll: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

100 Pro ! :thumbleft:

Richtig, Stefan .... ich habe mal nach über 2 Jahren ein Auto zurück gegeben, war ein BMW-Händler in Hamm.
Hat mich erst vor allen Kunden ausgelacht, als ich das Cabrio wieder auf den Hof stellte, und mein Geld zurück verlangte.....

Dann habe ich den Rest per RA geregelt, und der Händler hat das Auto zurück genommen :mrgreen: :mrgreen:
Wer zuletzt lacht................ :lol:

Die Nutzungsgebühr die mir dafür vom Kaufpreis abgezogen wurde, war OK. Ich hätte beim Verkauf weniger bekommen !

ALSO : Nicht einfach so schlucken, KÄMPFEN !!!!

Hallo Leute
Ja, das wird jetzt schwer. ICH alleine kann da ja recht wenig anrichten, ich haber erstens keine Ahnung und zweitens den Wagen hat mein Dad damals gekauft.
Er ist zwar sauer nachdem ich ihm das alles hier mal erklärt hab und gezeigt hab, aber dafür ist der viiiel zu gutmütig und hat keine Lust auf große rumprozessereien, bei denen man wahrscheinlich eh mit nix nach Hause geht. Zurückgeben kann und will ich ihn nicht, zuviel dran gebastelt, schweiss und Arbeit drin vergossen, zuviel dran umgebaut rundum einfach zuviel reingesteckt.
Meint ihr wenn man das jetzt mit Anwalt, Gerichtsprozess usw etc. klärt oder klären will, das man wenigstens Geld rauskriegt vom Vorbesitzer? Dafür das man vor 2 Jahren ne Menge zuviel bezahlt hat fürs Auto?
Gruß Simon

Meint ihr wenn man das jetzt mit Anwalt, Gerichtsprozess usw etc. klärt oder klären will, das man wenigstens Geld rauskriegt vom Vorbesitzer? Dafür das man vor 2 Jahren ne Menge zuviel bezahlt hat fürs Auto?

1. brauchst du noch keinen Anwalt! geh hin hau ihm das um die Ohren.... 2. wenn er es abstreitet, sag ihm er lügt schon wieder, denn auf Tachomanipulation steht in USA hohe Strafen, die keiner auf sich nimmt. 3. Gehste dann zur Polizei, kannste im auch sagen und legst ihen die Beweise für den betrug vor. 4. Muss nun die Polizei Ermitteln. ( Strafrecht ) wenn du eine Entschädigung haben möchtest und der Erfolg sieht gut aus... dann strebst du ein Zivielklage an. So nun du :mrgreen:

Hast deinen Kaufvertrag noch ???? Da stehen doch normal die Kilometer am Tag der Übergabe drin !!!

Wenn du nix machen du sauer, wenn du was machen andere sauer, besser die andere sauer.Sprichwort von meinem türkischen

Kollegen :mrgreen: Stimmt aber!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich würde schon etwas machen. Aber nach langem diskutieren mit meim dad, hat sich für mich herausgestellt das er da wahrscheinlich ned mitziehen wird. Er ist der Meinung wir können im ned an den Karren p*ssen weil wir ja ned mal beweisen können wer jetzt betrogen hat...der Amihändler in USA oder der Verkäufer des Dodges in Deutschland. Und wenn schon, entweder der Prozess zieht sich über mehrere Jahre bis man was von der Kohle sieht(wenn überhaupt Kohle bleibt von Gerichtskosten Anwaltskosten Rechtsschutz etc.) Nächstes Problem wir können keine großen Häufen sche*ssen weil wir keinen Privaten Rechtsschutz haben, nur der von unserm Landw. Betrieb (ich bin aber der Meinung da der Dodge auf den Betrieb läuft muss das gehn).
Also wir können ja, und das ist mir auch klar, dem Vorbesitzer nichts anhaben. Weil wir nicht wissen ob ER den Tacho gefaket hat, od davon gewusst hat. Oder ob ER SELBST VERARSCHT wurde, da er dieses Fahrzeug ja angeblich ein halbes Jahr in Amerika bewegt hat und dann mitgebracht hat.
Wenn ich das nicht weiß kann ich doch garnix tun oder?
Wie siehts da mit Verjährung aus? Ist nämlich schon über 2 Jahre her das wir den Bock gekauft haben!
Fragen über Fragen

Gruß

Oben