vier dinge die mein 2012 Ram brauch!

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Hi Leutz,
Wie der ein oder andere mitbekommen hat, bin ich seit dem24.11.11 stolzer Besitzer eines 2012 ram Crew Cab :mrgreen:
Jetzt müssen dringend vier dinge geändert werden.
1. Prins Gasanlage
ist kein Problem weil wird am 20.12.11 eingebaut
2. Unterbodenschutz
Kommt am 27.12.11 dran und sollte auch kein Problem darstellen.
und jetzt brauch ich eure hilfe!!!!
3. Hohlraumversigelung
Soll auch am 27.12.11 gemacht werden, aber ich finde keinen plan in welche Löcher der Karosseriebauer die Suppe spritzen muss und ob er auch ein paar Löcher bohren muss?
:?:
Hat jemand von euch so einen Plan?
4. Vmax aufhebung
Ein sehr großes problem, weil der 2012er ist bei 165kmh begrenst und das steht nicht nur im Brief, nein das meint der ernst und haut bei 168kmh laut Tacho die bremse rein.
Versteht mich nicht falsch, ich will keine rennen fahren mit dem Ram dafür kann ich andere Wagen nehmen aber 165kmh sind für dem 2012er Sport ein witz.
Motor, drehzahl und Fahrwerk solten locker 200kmh hergeben.
Also, ich hab ein bisschen plan von autos und kenne auch ein paar leute die mir die Software anpassen und das auf dem höchsten Nivau. Ich brauche nur ein paar erfahrungswerte von euch, wie, muss der E-prom ausgelötet werden oder geht es am obd port und wenn ja wo ist der?
Ich sach schon mal danke für eure hilfe.

duck und wech
 
Die V-Max geht wohl nur mit Programmer. Darauf warten immernoch alle 2011 Fahrer die aber 10kmh mehr koennen als du.
 
Hallo,

kann dir leider nicht behilfich sein, aber ist es tatsächlich so, das die Amis keinen Unterbodenschutz etc kennen?

Was kostet sowas in etwa nachträglich zu machen?
Hohlraumversiegelung würde mich auch interessieren.

Danke vorab
 
Von Händler meines Vertrauens wurde mir da mal ein Preis von 800 Euro genannt, sollte also beim Karrosserie-Fachbetrieb um die Ecke für 600 Euro zu haben sein.
:)
 
hohlraumversiegelung kriege ich für 300 piepen, nur son plan wäre toll.
was die vmax angeht muss sich mein programmer wohl mal zeit nehmen, die hat er zwar nicht aber das erkläre ich ihm dan mal bei nem bier :oops: .
 
hi

die bremsen sind das problem....die halten nicht lange durch von 200 auf null!!!!

soweit ich weiss ist das steuergerät ab 2011 verschlüsselt...die prgrammiergeräte hersteller haben den code noch nicht geknackt und könnte noch was dauern...
https://www.diablosport.com/index.p...&start=60&postdays=0&postorder=asc&highlight=

ich denke mit eeprom auslöten ist da nicht...das wir wohl alles smd sein, da ist nicht viel mit löten...
obd stecker ist unten dem lenkrad , in der nähe der motorhauben entriegelung...

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Benzen werden vor der Verschiffung nach Usa ja auch wieder zerlegt... :twisted:
 
hi

soweit ich weiss ist das steuergerät ab 2011 verschlüsselt...die prgrammiergeräte hersteller haben den code noch nicht geknackt und könnte noch was dauern...
https://www.diablosport.com/index.p...&start=60&postdays=0&postorder=asc&highlight=


Cool ist vor allem die Aussage von mikel vom Dec. 2010:

As soon as we get one in here for development, it should be a quick process.

zu sehen hier:
https://www.diablosport.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=26647&postdays=0&postorder=asc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die karosseriebauer wissen das natürlich, die geben ja auch keine durchrostungsgarantie.
ne mal ernst mit den löcher bohren. wie kommt der in die scheibenrahmen der türen? alles von unten über die wasserablauflöcher in die tür blasen ist glaube ich bei solchen türen nicht perfekt.
Genau so im schwellerbereich da muss er schon in die ecken kommen damit eben diese nicht in 10 jahren anfangen zu gammeln.
Ich frag nur nach nem Plan weil es diese von z.b. audi gibt wegen unfallinstandsetzung. da sind alle punkte beschrieben wo man mit hohlraumversieglung ran muss.
Kann ja gut sein das die amis so was net haben, wiso auch hätten ja gleich versiegeln können.

Was den Programmer angeht gehe ich dem heute mal auf die nerven ha ha.
 
Was den Programmer angeht gehe ich dem heute mal auf die nerven ha ha.

ich habe das gefühl der kommt auch nicht weiter...die amis von DS oder SC machen das schon recht lange...
du brauchst ein steugerät zum testen.....aber wer stellt sein Auto zu verfügung, wohl keiner...und steugeräte sind nicht billig....
 
2. Unterbodenschutz
Kommt am 27.12.11 dran und sollte auch kein Problem darstellen.
und jetzt brauch ich eure hilfe!!!!
3. Hohlraumversigelung
Soll auch am 27.12.11 gemacht werden, aber ich finde keinen plan in welche Löcher der Karosseriebauer die Suppe spritzen muss und ob er auch ein paar Löcher bohren muss?
:?:
Hat jemand von euch so einen Plan?

Ich lass das gleich vor Ausliefung mitmachen. Unterboden + Hohlraum um die 800 Euronen

4. Vmax aufhebung
Ein sehr großes problem, weil der 2012er ist bei 165kmh begrenst und das steht nicht nur im Brief, nein das meint der ernst und haut bei 168kmh laut Tacho die bremse rein.

Ich krieg meinen ja erst nächste Woche (ebenfalls 2012, Sport) aber 165 ist eine enttäuschende Aussicht.
Ich stelle es mir nicht gerade witzig vor, wenn Dir beim Überholen einer einen Stock zwischen die Beine wirft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn das Steuergerät wirklich verschlüsselt ist, dann wundert mich das nicht, dass sich bis jetzt noch nix getan hat. Entweder die bekommen einen Hersteller internen Tip, oder sie können mit Brute Force evt. noch Jahre lang versuchen da reinzukommen.

Was ich mich aber frage ist, warum die das Ding nun verschlüsselt haben ? Haben die Amis hier Angst wegen Produkthaftungsklagen, wenn einer alles was möglich ist aus dem Motor rausholt, aber darauf verzichtet die Bremsen auch entsprechend upzugraden, Diff und Hinterachse anzupassen etc. ?
 
Für die Hohlraumversiegelung werden keine zusätzlichen Löcher gebohrt. Lass es mit Mike Sanders machen, das fließt laut Werbung auch nach oben. :mrgreen:
 
Für die Hohlraumversiegelung werden keine zusätzlichen Löcher gebohrt. Lass es mit Mike Sanders machen, das fließt laut Werbung auch nach oben. :mrgreen:

fließt aber auch ganz schnell wieder weg!!

165Km/h ist ja nicht prall, meiner war bei 175 abgeriegelt, jetzt regelt der Windwiderstand bei knappen 240 ab :mrgreen: :mrgreen:
 
165Km/h ist ja nicht prall, meiner war bei 175 abgeriegelt, jetzt regelt der Windwiderstand bei knappen 240 ab :mrgreen: :mrgreen:

Tja da gehörst Du wohl zu den Glücklichen.

Ich habe heute mal ein wenig recherchiert. Daimler Chrysler ist dazumals dazu übergegangen die PCM'S mittels TrueCrypt zu verschlüsseln. Der Grund dürfte wohl daran liegen, dass die Vermutung naheliegt, dass etliche Schäden durch das "Chiptuning" hervorgerufen wurden, welche dann zu Garantiefällen wurden. Weiterer Grund dürfte eine neue Haftungspolitik sein, in welcher der Hersteller dafür Sorge tragen muss, dass das Umgehen von herstellerspezifischen Angaben bez. Verbrauch und Umweltverträglichkeit so schwer wie möglich gemacht werden muss.

Wenn die nun wirklich TrueCrypt in den PCM's einsetzen, dann können wir mit unseren 2011'er und 2012'er Modellen in alle Ewigkeit warten bis hier ein Programmer rauskommt, der es wieder möglich macht hier Modifikationen ins PCM zu schreiben. Wie ich oben schon geschrieben habe, bleibt hier einzig und alleine eine undichte Stelle beim Hersteller als Chance, dass also jemand den Schlüssel rausrückt. Dies wird aber dann auch nur für dieses spezielle Modell bzw. bei Fahrzeugen bis zu jenem Herstellungsdatum helfen an dem der Schlüssel publik wird, da es ein Leichtes ist, für alle weiteren Fahrzeuge die ab dann vom Band laufen den Schlüssel einfach wieder zu ändern. Eine weitere Chance könnte ein offiziell undokumentierter "Cheatcode" sein, welcher also z.B. bei gleichzeitigem Drücken unterschiedlicher Bedienelementen den Bordcomputer in einen Modus versetzt um einen Level tiefer reinzusteigern um auf diesem Weg Änderungen vorzunehmen.

Ich für mich habe das Thema mal fürs erste abgehakt und muss mich wohl damit abfinden, keine VMAX, Gurtwarnung und sonst so lästige Dinge abdrehen zu können :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fließt aber auch ganz schnell wieder weg!!

Das steht bitte wo? Quellenangabe?
Ist das evtl. eine Aussage von Dinol-Verarbeitern?
;)


Bei mir bisher: nur Auspuff- Motor- und Standheizungswärme bringen das überschüssige Fett
an den wenigen unkritischen Stellen in der Nähe der Wärmequellen zum Schmelzen, Fliessen und abtropfen.
Ein wirsamer Restfilm wird an den wichtigen Stellen verbleiben.
Bisher unerreichte Stellen saugen das "fliessende" Fett in die feuchtigkeitskritischen Stellen hinein.

Es war sehr wenig, was ich bisher vom beschichteten Garagenboden abwischen musste.
Im Hochsommer in der prallen Sonne, stand der RAM bisher noch kaum.

Die erste Fahrt nach dem Versiegeln war lustig! An den Ampeln dachten wohl einige: "gleich lodern die Flammen"!
:)

Dabei hat der Auspuff nur den Fettnebel (und Fettspritzer) verdampft.
 
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