Vibrationen mit Black Rhino Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. März 2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Ort
Zürich
Hallo in die Runde

Mein RAM hat ab etwa 100 km/h Vibrationen, aber auch nicht immer. Das eine Mal fährt man auf die Autobahn auf und es ist gut bis zur ersten Kurve, das nächste Mal sind die Vibrationen von Anfang an da. Die Black Rhino's habe die gleiche Dimension wie die Originalen.
Die Vermutung lag von Anfang an bei den Black Rhino Felgen, folgendes wurde als Trouble Shooting gemacht:

*Räder nachgewuchtet (3x)
*Neue Reifen aufgezogen (2x)
*Zwei Felgen ersetzt

Nach und nach wurde es besser aber nicht gut.

*Original Felgen drauf - Problem behoben.

Meine Frage:
Man findet in keinem Forum etwas das es Probleme mit den Black Rhino's gibt. Die ET ist 0, das dürfte aber weniger ein Problem geben (sonst müssten ja alle die Spurverbreiterungen fahren ebenfalls Probleme haben!).

Meine Originalen Räder habe ich verkauft, es stand für mich nie zur Diskussion die jemals wieder zu montieren...

Vielleicht fällt ja einem von Euch etwas schlaues ein ...
 
Warst du beim Wuchten mit dabei? =auf "0" gewuchtet oder noch 2-5g stehen gelassen? Felge-n Höhenschlag? (=habe ich Eine minimal.)
Wurden,wenn möglich auch mal die Reifen getauscht auf der Felge?
 
Herzlichen Dank für die Beteiligung!

*Felgen wurden auf Höhenschlag geprüft
*Räder auf 0 gewuchtet ( von mir überwacht;) )
*Reifen wurden auf der Felge gedreht um möglichst wenig wuchten zu müssen
*Reifen rutschen nicht auf der Felge ( wurden markiert )
*Die Black Rhino Rockwell haben keinen Zentrierring, da ist keiner Platz, die Felgen sitzen "thight fit" auf der Nabe, die Radmuttern sind konisch zwecke Zentrierung, bei der Montage am Auto wurden alle Radmuttern nach und festgeschraubt damit sich das Rad optimal zentriert

Jetzt werden vermutlich 4 neue Felgen bestellt, den Rat stelle ich inzwischen zum Händler ... dem gehen auch langsam die Ideen aus ...
 
Grad was gefunden. Die passen bei dir also ohne Ringe?

Black Rhino wheels are designed with the truck and SUV enthusiast in mind. The rugged styling draws its inspiration from one of the toughest beasts in the world, the Black Rhino.

Most wheels are finished with Black Rhino's thick skin chrome, but Black Rhino also offers a painted option on many styles, including gloss black with a brilliant machined lip and silver with a full machined face.

The wheels are engineered to carry the heavy loads often associated with Trucks and Sport Utility Vehicles. All wheels are either hub centric or supplied with centering rings to ensure a smooth vibration free ride.

So when it comes to choosing a well built, tough looking wheel for your Truck or Sport Utility go on and give it horns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank für die Beteiligung!

*Die Black Rhino Rockwell haben keinen Zentrierring, da ist keiner Platz, die Felgen sitzen "thight fit" auf der Nabe, die Radmuttern sind konisch zwecke Zentrierung, bei der Montage am Auto wurden alle Radmuttern nach und festgeschraubt damit sich das Rad optimal zentriert

Nur mal so von außen betrachtet: Schließt sich das eine und das andere nicht aus? Wenn die Felgen schon "tight fit" auf der Nabe sitzen, wie sollen die Radmuttern da noch irgendwas zentrieren? Nur so eine Idee...
 
Irgendwie muss es ja funktionieren, die verkaufen ja doch einiges an Felgen!
Bei den Black Rhino Rockwell ist es unmöglich einen Zentruerring unterzubringen, da ist einfach kein Platz.

Die neue Erkenntnis:
Black Rhino bietet diese Felgen garnicht mehr für den RAM an, mein Händler hat jetzt 4 bestellt die laut Liste von Black Rhino passen. Er gibt sich wirklich alle Mühe, hoffentlich klappt es mit den neuen Felgen, werde euch auf dem Laufenden halten...
 
Die neuen Felgen sind drauf, auf 0 gewuchtet ... die ersten 1000 km war es gut, jetzt bin ich wieder auf "Feld eins", es vibriert wieder!!!

Nächster und letzter Schritt, eine andere Reifenmarke ... sonst gibts den neuen Raptor, hab die dchnauze voll
:evil:
 
Also wenn die Zubehörfelgen Ärger machen würd ich auch die Automarke wechseln! :mrgreen: Liegt doch nahe das beim Raptor alles besser wird! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hast du die Sicherungsringe auf den Stehbolzen entfernt? Falls die vorhanden sind und die Zubehörfelgen keine Taschen haben liegt die Felgen nicht plan an der Radnabe an !
 
Oben