Vialle LPI 7 Flüssigphaseneinspritzung

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Jetzt am Montag wird unserer da sein...
... dann fahren wir auch Dodge zu Polo-Preisen...

Gruß,

Carsten
 
So!
Auto wieder zu Hause.
Läuft alles so, wie es soll!
Hätte auch von GAG Autogas nichts anderes erwartet...

Gruß,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So!
Auto wieder zu Hause.
Läuft alles so, wie es soll!
Hätte auch von AD Becker nichts anderes erwartet...

Gruß,

Carsten


Na hoffentlich!

Achte mal auf die Tankanzeige, meine funktioniert nicht richtig!
Donnerstag Termin...

Sonst aber top, vor allem der Verbrauch: 18,1Liter / 100km
Gleiche Reichweite bei kleinerem Tank als vorher bei der Prins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tankanzeige funktionierte nicht aufgrund eines defekten Gebers,
an dem die Stellschraube nett verhunzt war.
Die Operation dauerte etwas länger als geplant, wurde aber anstandslos durchgeführt,
als Garantiefall, mit anschliessendem Check.
Alles in allem freundlich und kompetent.
**** happens, aber solange es nur sowas ist... :mrgreen:
 
Update:

Anlage funktioniert nach wie vor nicht einwandfrei!
Gestern im Stau auf der Autobahn schaltete die Anlage
um auf Benzin, ca. 100km bzw. 20 Liter zu früh!
Der Gastank liess sich nur mit 120Litern füllen,
normal wären bei leerem Tank ca. 140.

Nach dem Tanken schaltet die Anlage nicht mehr um auf Gas,
Tankanzeige und Umschalter sind blockiert.

Ich steh' grad bei denen auf dem Hof und warte darauf,
das der Verein aufmacht.

Stinksauer ist sehr vorsichtig ausgedrückt...
:evil:


EDIT:

Fehler waren zwei durchgebrannte Sicherungen.
Der EIGENTLICHE (ursächliche) Fehler ist aber weder
gefunden noch behoben, dazu Termin am 15.

Ich lass' mich mal überraschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:

Anlage funktioniert nach wie vor nicht einwandfrei!
Gestern im Stau auf der Autobahn schaltete die Anlage
um auf Benzin, ca. 100km bzw. 20 Liter zu früh!
Der Gastank liess sich nur mit 120Litern füllen,
normal wären bei leerem Tank ca. 140.

Nach dem Tanken schaltet die Anlage nicht mehr um auf Gas,
Tankanzeige und Umschalter sind blockiert.

Ich steh' grad bei denen auf dem Hof und warte darauf,
das der Verein aufmacht.

Stinksauer ist sehr vorsichtig ausgedrückt...
:evil:


EDIT:

Fehler waren zwei durchgebrannte Sicherungen.
Der EIGENTLICHE (ursächliche) Fehler ist aber weder
gefunden noch behoben, dazu Termin am 15.

Ich lass' mich mal überraschen...

Oh je, klingt nicht gut, arbeitet dort mittlerweile unser Foren "Gaspapst" ?? :shock: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oh dat ist nicht so schön!

aber dann kann damals ja bei meiner Einbaufirma nicht soviel falsch gewesen sein! waren ja mit 3 Autos dort u. fahren seit 51/2 Jahren und noch keinen Defekt gehabt!
 
Oh je, klingt nicht gut, arbeitet dort mittlerweile unser Foren "Gaspapst" ?? :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Nein, gottseidank nicht!

Die Anlage als solches rennt top, sofern der Tank mitspielt.
Und genau da klemmt's!

Aktueller Stand ist, am 15. einen neuen Tank einzubauen,
denn soweit mein technischer Verstand reicht, hat der 'ne Macke,
an der Pumpe oder am Geber oder oder, was weiss ich!

Die Vialle fühlt sich im direkten Vergleich mit der Prins ganz anders an,
zumal die Aufwärmphase entfällt. Nach 30-50 Sekunden schaltet sie um auf Gas und das,
OHNE sich durch Ruckeln oder sonstwas ins Gedächtnis zu rufen.

Ob der um ca. 2 Liter gesunkene Verbauch nun mit dem MDS zusammenhängt oder von der Vialle herrührt,
lassen wir mal dahingestellt. Fakt ist, das die Vialle perfekt mit dem MDS harmoniert und ein Leistungsverlust
gegenüber der Verdampfergeschichte faktisch nicht spürbar ist!

Von daher auf jedenfall die richtige Entscheidung, etwas mehr Geld auszugeben.

Ich denke, wenn GAG die Sache mit dem Tank in den Griff bekommt,
dann ist das ein edles Stück Elektronik. Man bemüht sich redlich...

Verglichen mit dem Einbau der Prins und deren Zuverlässigkeit ist das,
was im Moment passiert, ein Witz. Womit ich jetzt nicht den Vialle-Einbau an sich kritisiere,
denn der ist top und sauber ausgeführt! (Hallo Herne... :mrgreen: ).

Ich halte euch auf dem Laufenden, was nun die Ursache für die Misere ist / war!
 
Die Vialle fühlt sich im direkten Vergleich mit der Prins ganz anders an,
zumal die Aufwärmphase entfällt. Nach 30-50 Sekunden schaltet sie um auf Gas und das,
OHNE sich durch Ruckeln oder sonstwas ins Gedächtnis zu rufen.

Vielleicht habe ich ja nur Glück, aber meine Prins schaltet auch nach 30 (Sommer) bis 120 (Winter) Sekunden um auf Gas. Ohne Ruckeln. Ich dachte, die Vialle startet immer direkt auf Gas. Und Leistungsverlust - naja, ich merk' da keinen großen Unterschied ob auf Gas oder auf Benzin...
 
Vielleicht habe ich ja nur Glück, aber meine Prins schaltet auch nach 30 (Sommer) bis 120 (Winter) Sekunden um auf Gas. Ohne Ruckeln. Ich dachte, die Vialle startet immer direkt auf Gas. Und Leistungsverlust - naja, ich merk' da keinen großen Unterschied ob auf Gas oder auf Benzin...

Dito! Ich fahre bei mir um die Ecke auf die Hauptstraße, ca. 3-400m, und der Hobel läuft auf Gas, alles ruckfrei. Leistungsverlust kann ich auch keinen Festellen. Die Vialle war mir den Aufpreis nicht wert.
 
UPDATE:

Multiventil getauscht, Software angepasst, Probefahrt zunächst in Ordnung.
Später auf der A43, langen Berg rauf mit Vollgas (ja ich weiss, macht man nicht, gehen muss es aber trotzdem),
Leistungsverlust, Fehlercode P0300, MDL leuchtet.

Beim Beschleunigen von 50 auf 140km/h mit Kickdown nach ein paar Sekunden Leistungsabfall,
blinkende MDL.

Ich weiss echt nicht mehr, was ich davon halten soll
:evil:
und zweifel langsam daran,
ob ich mit der Vialle wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe...
:|
 
Die Vialle fühlt sich im direkten Vergleich mit der Prins ganz anders an,
zumal die Aufwärmphase entfällt. Nach 30-50 Sekunden schaltet sie um auf Gas und das,
OHNE sich durch Ruckeln oder sonstwas ins Gedächtnis zu rufen.

Oeli, meine Prins springt so sauber und ruhig von Benzin auf Gas um....da bemerkst Du nix ! :thumbright:
Wie gesagt, auf den Umbauer kommt es an !!

Warum gibt man am Berg nicht mal Vollgas?
Monsterbing kennt keine andere Gasstellung... :mrgreen:
 
Oeli, meine Prins springt so sauber und ruhig von Benzin auf Gas um....da bemerkst Du nix ! :thumbright:
Wie gesagt, auf den Umbauer kommt es an !!

Warum gibt man am Berg nicht mal Vollgas?
Monsterbing kennt keine andere Gasstellung... :mrgreen:


Stimmt schon, ich bin drauf und dran den RAM in den Originalzustand versetzen und mir irgendwo
wieder 'ne Prins einbauen zu lassen.

Viel fehlt nicht mehr...
 
UPDATE:

Multiventil getauscht, Software angepasst, Probefahrt zunächst in Ordnung.
Später auf der A43, langen Berg rauf mit Vollgas (ja ich weiss, macht man nicht, gehen muss es aber trotzdem),
Leistungsverlust, Fehlercode P0300, MDL leuchtet.

Beim Beschleunigen von 50 auf 140km/h mit Kickdown nach ein paar Sekunden Leistungsabfall,
blinkende MDL.

Ich weiss echt nicht mehr, was ich davon halten soll
:evil:
und zweifel langsam daran,
ob ich mit der Vialle wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe...
:|

ich glaub nicht das es an der Vialle Liegt!!!!

wir haben 3 Rams alle mit der Vialle seit 51/2 Jahren keine Probleme, meiner hat zwar nur 50000 Milen mit der Gasanlage aber trotzdem ! Es liegt mit Sicherheit nicht an der Vialle ! ok wir haben noch die LPI 6.4 aber trotzdem super!
 
Hm ... so etwas ähnliches hatte mein Arbeitskollege mit seinem Plori mit Vialle auch ...

Meine mich zu erinnern, dass dann das Steuergerät gegen ein komplett neues getauscht wurde. Das "alte" hatte damals ´ne Macke, die sich erst nach etlichen km Autobahnfahrt bemerkbar gemacht hat ...
Seit dem keine Probleme mehr ... er war auch bei AD Becker.
 
SCHNIPP...
er war auch bei AD Becker.

Demnach sollten die Herrschaften doch wissen, woran es liegt!
Ich habe einen "STANDARD" Hemi Motor drin, nichts unbekanntes,
gleicher Motor wie in meinem alten 2003er.

Softwaretausch, Multiventiltausch.
Gut, eine deutliche Verbesserung ist schon spürbar, aber einwandfrei ist es noch nicht!
Oder habt ihr noch nie "Knallgas" gegeben???

Normalerweise cruise ich mit Tempomat zwischen 110 und 130 über die Autobahn,
nur als ich einmal kräftig beschleunigen wollte, fiel mir das überhaupt auf.
Und dann hab' ich's natürlich provoziert, um zu sehen, ob's 'ne Ausnahme war oder nicht.
Und es war keine!

Anfangs war der Leistungsverlust dermassen plötzlich, das er beim Schalten vom 4. in den 5. Gang
die Hinterachse blockierte! Super Sache, beim Überholen.

Sinnigerweise trat das bei der Probefahrt nach dem letzten Reparaturversuch im Beisein der Chefin
nicht auf. Von dort aus sind wir zum Ruhrpark gefahren zum Shoppen.
Von da nach Hause und beim Beschleunigen auf der Beschleunigungsspur plötzlich Leistungsabfall,
MDL blinkt, Fehler P0300. Es fühlt sich so an, als wenn die Pumpe nicht genug Gas liefern kann.
Im Benzinbetrieb null Probleme, alles tutti.

Was ich absolut nicht verstehe ist, das die dort ja nun nicht den ersten RAM vergasen (angeblich),
sondern ständig irgendwelche V8 mit mehr als 5 Litern Hubraum umrüsten, aber trotzdem nicht hinter
die Macke bei meinem kommen!

Kann es eventuell an einer zu dünnen Leitung nach vorne liegen? Einer zu kleinen Pumpe (gibt es grössere)?

So langsam habe ich echt keinen Bock mehr, sind jetzt 2 Monate, und die Anlage rennt immer noch nicht zufriedenstellend...
:evil:
 
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