Hallo zusammen,
ich bin gerade im Internet auf der Suche nach Hinweisen, die auf ne Vetternwirtschaft von TÜV, Gutachter und Autoverkäufer im Schwarzwald schliessen lassen.
Kurze Zusammenfassung meinerseits:
Ich habe Ende Mai diesen Jahres in Friesenheim beim Oldie Team 77 e.V einen Mustang Baujahr 68 gekauft.
3 Monate altes Classic Data Gutachten von Leo Blechinger lag bei, hat dem Fahrzeug eine 2- bescheinigt.
H-Zulassung und Oldtimer Gutachten des Fahrzeugs wurden 2 Jahre zuvor vom TÜV in Brühl von Herrn Fickinger durchgeführt. Ebenso alle weiteren TÜV untersuchungen, u.a. auch die neue TÜV Plakette bei der ich mit anwesend war. Alles tip top in Ordnung (laut Herrn Fickinger)
Nen Monat später habe ich das Fahrzeug in einer Münchner Mustang Werkstatt gehabt, da der Blinkerschalter in der Lenksäule gebrochen war (war wohl schon länger gebrochen, aber mit viel Pattex zusammengepappt).
Dabei hat sicher herausgestellt, dass das komplette Auto eklatante Mängel hat. Angefangen von gebrochenen Bemstrommeln vorne beide Seiten über unsachgemäß geschweissten Rahmen, selbstgebastelte Blattfederaufhängung hinten an der Achse, falsche Schrauben für Motorgehäuse und und und... die Liste ist 2 Seiten lang.
Da stellt sich mir die Frage, wie können solche Mängel vom TÜV und Herrn Blechinger "übersehen" sein können??
Was kam denn bei der ganzen Motorschaden Sache im Endeffekt bei Dir raus?
Viele Grüße von einem derbe übern Tisch gezogenen Oldtimer Käufer.
Flo
ich bin gerade im Internet auf der Suche nach Hinweisen, die auf ne Vetternwirtschaft von TÜV, Gutachter und Autoverkäufer im Schwarzwald schliessen lassen.
Kurze Zusammenfassung meinerseits:
Ich habe Ende Mai diesen Jahres in Friesenheim beim Oldie Team 77 e.V einen Mustang Baujahr 68 gekauft.
3 Monate altes Classic Data Gutachten von Leo Blechinger lag bei, hat dem Fahrzeug eine 2- bescheinigt.
H-Zulassung und Oldtimer Gutachten des Fahrzeugs wurden 2 Jahre zuvor vom TÜV in Brühl von Herrn Fickinger durchgeführt. Ebenso alle weiteren TÜV untersuchungen, u.a. auch die neue TÜV Plakette bei der ich mit anwesend war. Alles tip top in Ordnung (laut Herrn Fickinger)
Nen Monat später habe ich das Fahrzeug in einer Münchner Mustang Werkstatt gehabt, da der Blinkerschalter in der Lenksäule gebrochen war (war wohl schon länger gebrochen, aber mit viel Pattex zusammengepappt).
Dabei hat sicher herausgestellt, dass das komplette Auto eklatante Mängel hat. Angefangen von gebrochenen Bemstrommeln vorne beide Seiten über unsachgemäß geschweissten Rahmen, selbstgebastelte Blattfederaufhängung hinten an der Achse, falsche Schrauben für Motorgehäuse und und und... die Liste ist 2 Seiten lang.
Da stellt sich mir die Frage, wie können solche Mängel vom TÜV und Herrn Blechinger "übersehen" sein können??
Was kam denn bei der ganzen Motorschaden Sache im Endeffekt bei Dir raus?
Viele Grüße von einem derbe übern Tisch gezogenen Oldtimer Käufer.
Flo