Servus,
am Samstag hat sich mein Ram sehr kurzfristig in eine Nebelwand für die nachfolgenden Autofahrer verwandelt.
Nachdem ich dann feststellen durfte, dass eine Pannenhilfe nicht gerade günstig ist,
habe ich heute die ersten Schadensbilder bekommen
.
Mein Verteilergetriebe ist im Arsch - siehe Bild.
Nun sitze ich zuhause und mein Ram ist noch beim Abschleppdiest untergebracht (160km weit weg von mir)
So wie ich die Sache sehe ist da ein neues Verteilergetriebe nötig.
Wenn ich mich mit meiner Versicherung bzw. Automobilclub über die anfallenden Rück-Transportkosten geienigt habe (ich hoffe die haben ein Einsehen mit mir) will ich den RAM erst mal nach Hause holen.
Aber dann benötige ich auch die notwendigen Ersatzteile.
Da ich aber erst ein halbes Jahr ein RAM-Besitzer bin (vorher 11 Jahre VW T4 Multivan) muß ich mich erst noch (leider sehr plötzlich) in die US-Car Ersatzteilszene einarbeiten.
Daher hoffe ich auf ein paar Tipp´s aus dem Forum.
Nun meine Fragen:
- Gibt´s solche Verteilergetriebe im Austausch?
- Kann man solche Sachen evtl. zu einem vernünftigen Preis importieren?
- Gibt es Firmen die sich auf so etwas spezialisiert haben?
Nun werde ich die nächsten Tage (ich fürchte aber Wochen) mit meinem Leih-Skoda-Fabia durch die Weltgeschichte schleichen.
Danke schon mal für Eure Tipp´s
Gruß
Markus
am Samstag hat sich mein Ram sehr kurzfristig in eine Nebelwand für die nachfolgenden Autofahrer verwandelt.
Nachdem ich dann feststellen durfte, dass eine Pannenhilfe nicht gerade günstig ist,
Mein Verteilergetriebe ist im Arsch - siehe Bild.
Nun sitze ich zuhause und mein Ram ist noch beim Abschleppdiest untergebracht (160km weit weg von mir)
So wie ich die Sache sehe ist da ein neues Verteilergetriebe nötig.
Wenn ich mich mit meiner Versicherung bzw. Automobilclub über die anfallenden Rück-Transportkosten geienigt habe (ich hoffe die haben ein Einsehen mit mir) will ich den RAM erst mal nach Hause holen.
Aber dann benötige ich auch die notwendigen Ersatzteile.
Da ich aber erst ein halbes Jahr ein RAM-Besitzer bin (vorher 11 Jahre VW T4 Multivan) muß ich mich erst noch (leider sehr plötzlich) in die US-Car Ersatzteilszene einarbeiten.
Daher hoffe ich auf ein paar Tipp´s aus dem Forum.
Nun meine Fragen:
- Gibt´s solche Verteilergetriebe im Austausch?
- Kann man solche Sachen evtl. zu einem vernünftigen Preis importieren?
- Gibt es Firmen die sich auf so etwas spezialisiert haben?
Nun werde ich die nächsten Tage (ich fürchte aber Wochen) mit meinem Leih-Skoda-Fabia durch die Weltgeschichte schleichen.
Danke schon mal für Eure Tipp´s
Gruß
Markus