verschlissene Hydrostössel schon nach 40TK ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo alle zusammen,
wende mich auf diesem Wege mal an Euch um vielleicht von erfahrenen Usern einen nützlichen Tipp zu bekommen.
Ende Februar diesen Jahres kaufte ich mir beim Händler, Dodge Center, einen gebrauchten RAM 1500 Baujahr 2013
mit gerademal 31000 kilometer auf der Uhr. Jetzt nach 6 Monaten und ein paar Tagen wegen sehr starker Motorgeräusche
ab zum Händler in seine Werkstatt, DIAGNOSE verschlissene Hydrostössel. Eine Gewährleistung kommt nicht in Frage. Ich soll
den Arbeitsaufwand tragen und er den oder die Stössel. Hat jemand eine Ahnung was auf mich zu kommt , kann man evtl. doch auf Gewährleistung pochen oder wie händel ich diesen Fall ????? Würde mich auf Antwort freuen .
PS. der Dicke steht schon 4 Wochen

Hallo erst mal ... Stell dich doch bitte richtig vor !

Dodge center
:evil:

Hallo alle zusammen,

DIAGNOSE verschlissene Hydrostössel

zu dieser Diagnose würde ich nochmal einen zweiten Arzt befragen
:!:

Ich geh mal davon aus, der dein Auto nicht aus den Staaten kommt!? .........Carfax........km Stand ok?.........Wartungsnachweise...........oder hat da vielleicht schon mal ne 1 vor den 30k gestanden und wurde mit schwarzem Tesaband überklebt :mrgreen: :mrgreen:
:?:

Wird jetzt neuerdings so gemacht, hauptsächlich bei den MKL Kontrollleuchten :mrgreen: . Kein Scheiss, kannste hier im Forum nachlesen
:-D
:-D

Du hast vor 8 Monaten ein 2 Jahre altes Auto mit 31.000km gekauft. Und jetzt erzählt Dir der Verkäufer, das nix mit Kulanz is, und Du die Arbeitskosten tragen sollst ? :shock:
Dir is klar, das wir hier nicht von Verschleißteilen reden ?
Du weißt, daß es eine Gebrauchtwagengarantie gibt. Und die gilt auch für Ami´s. Gerade wenn sie gebraucht sind ! Es dürfte schwerfallen, das der Händler beweist, das der Schaden beim Verkauf noch nicht vorgelegen hat.
Umgedreht is es leichter ! :twisted:

Ansonsten schliese mich meinen Vorredenen an !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schade das die Leute sich immer erst dann in einem Ami-Forum anmelden, wenn es bereits zu spät ist.
1 x Dodge Center in die Suche eingegeben und man geht freiwillig 2 Häuser weiter (das sind noch keine 100 m).

Was die Gewährleistung angeht, hat der Radi natürlich Recht, es sei denn Du bist gewerblich und die Gewährleistung wurde damals im Kaufvertrag ausgeschlossen.

Wenn nicht, empfehle ich den Anwalt Deines Vertrauens. Wobei das schwer werden kann. Das Dodge Center heißt aktuell Corvette Center oder hat beide Namen oder, oder, oder...
Selbst wenn Du nur einen der beiden Namen in google eingibst, gehen Dir schon die Augen über. Da musst Du Dich garnicht in nem Ami-Forum für amelden.

Ich vermute mal, dass der Wagen vorher in Amiland lief und auch, dass Du kein Carfax gezogen hast. Also - Anwalt aufsuchen und dann das Programm durchziehen, dass man eigentlich VOR dem Kauf eines Amis machen sollte. Und ich wünsche Dir schon mal viel Glück, das kannst Du gebrauchen.

Den den du gekauft hast ist aber nicht der auf dem Avatarbild oder?

Oh je,

das berühmt Dodge Center in Weiterstadt. Muss mich hier den anderen komplett anschließen: Das war keine gute ENtscheidung.

Will ja keine Panik machen, aber bei dem Laden kannst du dich schonmal auf nen Rechtsstreit einstellen.

Cheers

Den den du gekauft hast ist aber nicht der auf dem Avatarbild oder?

Er schrub von nem 2013er.
Ich glaube das schafft selbst das Dodge Center nicht, den als 2013er durch zu schieben.

Wie lang halten die Hydrostössel eigendlich ? Normal forever, oder ? :-k

Wie lang halten die Hydrostössel eigendlich ? Normal forever, oder ? :-k

Na ja,

theoretisch halten Sie für immer, is halt auch ne Sache der pflege (Ölwechsel, wenn der Wagen kalt ist nicht gleich Vollgas usw..).
Das mal einer "die Biege macht" kommt schon mal vor. Wobei, wenn ein Stössel bissel klackert is das auch nicht gleich der Weltuntergang.

Das aber alle in den Arsch gehen ist schon recht ungewöhnlich.

Gruss Alex

Seh ich genau so !
8)

Vor allem, bei den Kilometern !

Bei den Kilometern sollte de Motor normalerweise null Probleme machen, ausser es haben von Anfang an 3 Liter Öl gefehlt, lach

Bei den Kilometern sollte de Motor normalerweise null Probleme machen, ausser es haben von Anfang an 3 Liter Öl gefehlt, lach

Oder aber 300.000 km. Gehen oft bei der fahrt in den Hof verloren !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oben