Verschiedene Abgaseinstuffungen Euro 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frank.G

QuadCab
Hallo

Vielleicht gibt es das Thema schon, habe es nur nicht gefunden.

Da ich auf der Suche nach einem Ram bin, ist mir aufgefallen, das es verschiedene Euro Einstuffungen gibt.
Zur Zeit noch nicht ganz Interessant, jedoch sicherlich in ein paar Jahren.

Warum haben manche Hemi´s Euro 3 mit Bauj.2008 und Hemi´s mit Bauj. 2004 Euro 4 ?
Gut wahrscheinlich verschiedene Abgasgutachten.

Wie groß ist der Aufwand den Ram umzuschlüsseln?

Preis?

Danke
Frank

Was so bei mobile.de, usw. drin steht stimmt nicht immer!
Mein 2003er entspricht Euro 2, was beim 04er nicht anders sein dürfte!
Aber grüne Plakette hat er was mit 4 gekennzeichnet ist!

Hallo

Geht nicht um die grüne Plakette, es geht um Steuern, irgend wann wird der Unterschied sicherlich zwischen Euro 3 und Euro 4 größer werden.

Frank

Mir ist auch so als wären die reinen Abgasgeschichten nicht die einzigen Kriterien für eine Euro 3/4/5 Einstufung - Da war doch auch noch was mit Lautstärke des Fahrzeuges usw...

Das Thema hatte ich auch schon aufgemacht.
Ist nix bei raus gekommen.

Ich habe jedenfalls auch schon 03 Rams gesehen die EURO4 drinne hatten und neuere Modelle mit dem selben Motor die EURO3 hatten. Und das habe ich im Fahrzeugschein gesehen und nicht bei Mobile. Das dort einige Händler Sachen eintragen wie sie sich mal eben gerade dran erinnern können, weiß ich :mrgreen:

Ich habe mir aber auch aschon ein 03 angeguckt wo EURO2 drinne stand. Waren auch alle samt 5,7 Hemi´s.

Vielleicht hat ja auch die Dekra ein anderes Gutachten als der TÜV, oder die Händler haben bei der Umschreibung ein guten Draht zum Tüvver. Da habe ich schon einiges erlebt. Wenn man einige Rams mit neuen Tüv beim Händler stehn sieht, fragt man sich schon ob der überhaubt je ein Tüv-Mensch gesehen hat. Ist aber mit allen Autos so. Davon mal ganz abgesehen.

Da kann man wahrscheinlich wirklich nur direkt beim Tüv mal fragen.

Mit den Abgasgutachten geht das folgernder massen für jedes Model wird ein Abgasgutachten erstellt das heisst Prüfstand usw.
Früher wurde das in Augsburg gemacht, heute ist es so es kann jeder machen lassen nur das Gutachten kostet ca. 10.000€
und wer es hat verkauft es weiter je nach wie neu es ist kostet es Anteil mässig bis die Kohle wieder drin ist meisst macht das der TÜV Nord oder Süd oder wer auch immer. Fährst du mit deinem Ram zu TÜV Süd die haben nur Euro 4 gibt es nur 4
fährst du mit dem selben Wagen woanders hin kannst du auch Euro 5 kriegen wenn das Gutachten da vorliegt und der Motorcode und Baujahr auch passt.
Ist etwas viel Text aber so entstehen die Unterschiede

Okay, verstanden.

ABER, ich lade mir das Gutachten doch für Geld von der entsprechenden TÜV-Seite runter. Und damit gehe ich dann zum TÜV. Das habe ich noch richtig in Erinnerung, oder? Dann achte ich dann also einfach darauf wo ich es runter lade? Weil der TÜV macht das zumindest hier nicht für mich. Die sagen ich soll mir das runter laden und kaufen und dann damit wieder kommen.

Das ist alles egal was ihr eingetragen habt
Weil 2013 für alle die CO2 Steuer zählt

Naja, wenn ich mir jetze einen kaufen würde, würden schon ein paar hundert Euro bis dahin zusammen kommen. Und wer weiß was bis dahin noch passiert. Vielleicht klagt ja wieder jemand und dann isses alles wieder hinfällig.

Naja, wenn ich mir jetze einen kaufen würde, würden schon ein paar hundert Euro bis dahin zusammen kommen. Und wer weiß was bis dahin noch passiert. Vielleicht klagt ja wieder jemand und dann isses alles wieder hinfällig.

Bis das du dir einen Kaufst Fahren wir alle 100% Elektro
:!:

Versteh nicht ganz was da so lange dauert ich würde den auch nicht hier suchen, wenn ich einen brauche sage ich meinem
Händler bescheid Limit Ausstattung Farbe usw. und schon würde er das geeignete Objekt in den Staaten suchen verschiffen
und je Bestand wäre das Auto in ca. 2-3 Monaten hier :mrgreen:

Aber andere hier haben ja 2 Jahre dafür gebraucht.
Bin also noch gut im Rennen :mrgreen:

Du verwechselst da was Latex-Lover.
Derjenige musste darauf warten, dass sein Leasingvertrag ausläuft und musste sich also so lange Zeit lassen
;-)

Du verwechselst da was Latex-Lover.
Derjenige musste darauf warten, dass sein Leasingvertrag ausläuft und musste sich also so lange Zeit lassen
;-)

Bitte richtig lesen
:!:

DA STEHT GERBAUCHT, nicht gesucht :roll:

Wo mein RAM-Geld jetze nun hin ist habe ich hier schon erklärt.
Wenn ich einen suchen würde, wüsste ich schon wo er steht. Da würde ich dann innerhalb von 3 Tagen im Flieger sitzen.
Aber momentan gehts eben nicht :cry:

Schön, ab 2013 CO² Versteuerung.

Und wie werden die dann eingestuft?

Frank

Oben