verschieden Fragen zum 2012er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Forum, ich erwäge nun meinen 05er gegen einen 2012er zu tauschen und hätt mal an die Gurus ein paar Fragen.
Da es evtl. Versch. Themen betrifft stelle ich die nicht in diverse unter Foren sondern Stelle mal alles hier rein, ich fang mal an:

1. beim Ford Mustang gab es von Ford eine Seite im Internet die man aufrufen konnte und bei Eingabe der Vin die kompl. Ausstattung sehen, gibt's das für den RAM auch ?

2. ich finde die Auflistung der verschiedenen schalterstellungen der versch. Allrad Funktionen nicht mehr im Forum...wer kann helfen? Mit zbsp. 2low -4 high usw.

3.Stimmt es dass es kein Update für die 12er navi software gibt?

4.Gibt's ne Gebrauchsanweisung in Deutsch? Mein Englisch reicht dazu nicht aus für die ganzen Features. Vor allem Radio und Kombi Instrument.

5. Zuladungen ....sehe in der englischen Anleitung was von 670 oder 675 kg beim 5,7 l Quadcab Sport. Gibt's es eine Liste im Netz?

6. hat jemand für seinen ab Mod.09 einen Diablo oder Sct Tuner und kann Erfahrungen geben oder war jemand sogar bei Fa. schropp und hat abstimmen lassen.

Das war's fürs erste, ich denke die nächsten Fragen kommen bestimmt.
Danke für eure Mühe

Udsche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum, ich erwäge nun meinen 05er gegen einen 2012er zu tauschen und hätt mal an die Gurus ein paar Fragen.
Da es evtl. Versch. Themen betrifft stelle ich die nicht in diverse unter Foren sondern Stelle mal alles hier rein, ich fang mal an:

1. beim Ford Mustang gab es von Ford eine Seite im Internet die man aufrufen konnte und bei Eingabe der Vin die kompl. Ausstattung sehen, gibt's das für den RAM auch ?

gib die vin bei google ein- da wirst fuendig.

2. ich finde die Auflistung der verschiedenen schalterstellungen der versch. Allrad Funktionen nicht mehr im Forum...wer kann helfen? Mit zbsp. 2low -4 high usw.

4.Gibt's ne Gebrauchsanweisung in Deutsch? Mein Englisch reicht dazu nicht aus für die ganzen Features. Vor allem Radio und Kombi Instrument.

5. Zuladungen ....sehe in der englischen Anleitung was von 670 oder 675 kg beim 5,7 l Quadcab Sport. Gibt's es eine Liste im Netz?

gib bei google "RAM 1500 5.7L specificatons" ein da kommt alles. taschenrechner/converter app zur umrechnung von lb's zu kg ist hilfreich

6. hat jemand für seinen ab Mod.09 einen Diablo oder Sct Tuner und kann Erfahrungen geben oder war jemand sogar bei Fa. schropp und hat abstimmen lassen.

deine persoenliche entscheidung- fachlich sage ich dir, halte ich nichts von chip tuning beim benziner. geht in der regel mehr kaput wie dass gewinnst. und beim diesel nur von serioesen anbietern. hilf ihm athmen mit einem sportfilter und ner magna flow und lass ihn wie er ist- hat genug dampf. meist verliert man sogar leistung mit diesen chip tunings. mir konnte noch keener ein leistungsdiagramm zeigen, wo das drehmoment zugenommen hat beim benziner ohne dass nicht noch andere modifikationen vorgenommen wurden.

Danke für eure Mühe

Udsche

Bin kein Guru, möchte dir aber trotzdem antworten.
;)

Ich benutze diesen Link:https://dodge.custhelp.com/app/dodge/eqlisting_detail #Equipment Listing und VIN eingeben
Siehe unter Punkt 4
Habe ich keinen Plan, ich habe ein Kennwood System drin.
Ich habe eine deutsche PDF Datei die ich dir per Mail zukommen lassen kann, da solltest du die meisten Info´s entnehmen können.

Ich habe den Bully Dog Tuner drin, soweit zufrieden. V-Max Aufhebung möglich (ist ganz nett, aber nicht permanent benötigt) und diverse andere Features. U.a. bestimmte Töne abstellen und Funktionen aktivieren bzw. deaktivieren, etc.
Danke für eure Mühe

Udsche

MfG Tom

Danke Leute für die Infos

@ Tommel7

Meine Mailadresse

Die Datei würd ich gerne annehmen

Udsche

Oben