Verkaufsberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu liebe Gemeinde.

Was ich beachten sollte, wenn ich mir ein Auto kaufen will, wird ja oft und ausführlich erklärt. Was sollte ich aber beachten wenn ich ein Auto verkaufen möchte?

Ich rede mal speziell von meinem, da es da ja eigentlich keine Referenzen gibt. Wie bestimme ich einen guten Preis ohne das ich übertreibe aber auch ohne das ich minus mache?

Schöne Fotos ist klar, vorher waschen ist auch klar. Ist halt schwierig wenn man mal net fix bei mobile schauen kann um zu vergleichen.

Vielen Dank für gegebene Ratschläge im voraus.

Inseriere Deinen Ram, so wie Du es als Käufer erwarten würdest: viele Infos, viele aussagekräftige Bilder, ehrliche Aussagen...
Preis würde ich anhand von mobile.de etc. ermitteln. Schau Dir vergleichbare Rams an....und entscheide dann Deinen für Dich akzeptablen Preis.
Auch für Deinen Ram steht eines Morgens einer auf...
;)

Bei nen V10 hätte ich auch kein Preisgefühl...

Verkaufst du denn jetzt, weil du Angst hast damit nach München zu fahren? [emoji2]

Der Spritverbrauch ist zu hoch, die Leistung zu gering.

Das Argument hab ich schon des öfteren gehört/gelesen. Der Hemi soll leistungsmäßig nicht schlechter sein, aber weitaus sparsamer, wenn V10, dann sollte es ein SRT sein.

Aber wie der Herr Diesel schon schrieb, auch der Ram wird einen Liebhaber finden.

Also:

Ich möchte ihn jetzt gar nicht verkaufen aber irgendwann wird es soweit sein. Es ist definitiv nicht mein letztes Auto.

Verbrauch? Hat er. Aber er hat auch 8 Liter Hubraum und ist 17 Jahre alt also kann man ihn gar net mit den heutigen Hemis vergleichen.

Geht nicht gut? Bin noch keinen anderen gefahren aber meiner geht wie Ochs! Als ich auf dem Leistungsprüfstand war, meinte der typ das er am verhalten der Autos dort, erahnen kann wie sie auf der Straße gehen. Und bei meinem Dicken grinste er und sagte das er das so nicht erwartet hätte gg.

Wollte einfach mal wissen wie man seinen Exoten preislich einstufen kann. Bei mobile gibt es 2 x 8l v10 aber die sind Grotte und nicht vergleichbar.

Ja lose Sprüche..... hab dich auch lieb \:D/

Oben