Verkabelung Rückleuchten auf EU-Norm 4th Gen. Wie umklemmen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pad

Hallo zusammen,

nachdem bei meinem 2010er Ram der hintere Kabelbaum ausgetauscht wurde wegen einer defekten Steckverbindung war die Kabelbelegung der Rückleuchten natürlich wieder nach US-Standart. Daraufhin hat mein Dpdge-Händler das dann wieder geändert. Allerdings hat er Kabel durchs komplette Auto legen müssen um das Signal von vorne von den Blinker abzugreifen für die hinteren und jetzt blinken alle ganz schnell. Jetzt müsste man noch zwei Widerstände einbauen. Das alles gefällt mir aber nicht da es totalter Kabelsalat ist und ein bisschen gebastelt aussieht :-/ Der Wagen war vom Wittkopp importiert worden und die haben das scheinbar ohne Relais und Kabelsalat im halbem Auto gelöst. Wie, wollen die mir aber nicht sagen. Wär Betriebsgeheimnis
:evil:

Mein Händler war leider auch nicht so schlau und hat sich den alten Kabelbaum angeguckt.

Weiß einer von euch zufällig, wie man hinten die Rückleuchten umklemmen kann (also das die Rückfahrscheinwerfer blinken und nicht die Bremslichter) ohne einen Widerstand reinsetzen zu müssen und ohne, das man von den vorderen Blinker ein Kabel bis hinten legen muss? Wär euch echt danbar!

Gruß
Patrick

Oben