Verbreiterungsscheiben Durango 1999

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kasjak2000

Einzelkabine
Hallo Jungs,

habe da auch ne Frage zu Verbreiterungsscheiben für nen 99er Durango 5.9L.

Habe vor einem Monat dieses Auto mir zugelegt (bin erst 2te Hand). Da sind die Originalfelgen 8x15, aber mit 33x12.5er Reifen.
Jetzt ist es so, dass das Profil bei diesen ca. 2 cm vom Kotflügel aus vorne und hinten rausschauen.
Vorne streifen die aber leicht bei extremer Auslenkung an den innneren Seiten.
Heisst beim Rechtsauslenken streifen die innen auf der Fahrerseite und beim Linksauslenken auf der Beifahrerseite.

Interessanterweise ist die Radreifenkombination
Zitatanfang:"Ziff. 20 bis 23 auch genehm. VuH 33x12,50R15 LT 108Q M&S a. Serien-LM-Rad 8JJ15 i. Verbind. m. GK-Distanzscheiben 30mm dick. ***" Zitatende
seit 1999 eingetragen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er noch nie Verbreiterungsscheiben besitzt hatte.

Nun würde ich gerne mir solche 30mm Scheiben besorgen und verbauen. Damit würde der Karren besser aussehen (mein Geschmack) und dann hätte ich das Schleifproblem nicht mehr.

Frage 1) Würde das eigentlich gehen (Rennleitung und TÜV), wenn das Profil der Reifen vorne und hinten ca. 5cm aus dem Kotflügel rausschauen?
Frage 2) Kent jemand diese GK Scheiben? Im Internet finde ich überhaupt nichts
:-(

Gruß und Danke
Eduard

google hat gesagt .....
GK Eibach Spacer!

e-bay usa hat gesagt .....
75 Dollar und nehmen sie Schalgzahlen zur Hand

@Eduard

Hab meine Spurverbreiterungen von: https://stores.ebay.com/EZ-Accessory
Waren nach 10 Tagen bei mir. Sind 2" pro Achse.
Werde mir aber warscheinlich 1,5" zulegen,
da ich bei Volleinschlag auch das Rubbeln der Reifen am Rahmen hab.
Muss mir aber dann zwecks Eintragung 3cm-Gummiverbreiterungen besorgen.
Gibts sogar zum Kleben. Wird aber nicht halten.
Schlagzahlen hab ich auch, gehört zur Grundausstattung.

;)
;)
;)
;)
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs,

Danke erst mal für die Antworten
:-D

@Wingfox,
wenn ich nach "GK weel spacer" suche, finde ich irgendwie nur Zeug zum Hyundai Coupe GK, wie zum Beispiel: "Hyundai Coupe GK EIBACH "Pro-Spacer" 20 mm bis 60 mm ".

Mittlerweile glaube ich, dass es diese GK-Scheiben garnicht gibt. Aber wieso wurden genau diese bloss eingetragen?

ruebae,
wieso möchtest Du die 2" pro Achse abstossen?
Sind die zu breit?
Hast du die rundum verbaut? Falls ja, hast Du irgendwelche Unrundheiten beim Fahren oder Bremsen bemerkt?
Und für was sind diese Gummiverbreiterungen eigentlich gut? (ausser, dass die nur blöde ausschauen
:|
)
Darf man die Reifen jetzt nicht einfach 5 cm aus dem Radhaus rausschauen lassen?
Wie lange sind eigentlich die Bolzen Vorne und Hinten? Wie breit muss die Scheibe sein, dass diese abgedekt werden? Falls diese mit 3cm pro Seite nicht abgedeckt werden können, können die Bolzen ausgetauscht werden? Würde diese ungerne flexen
:|

Und noch eine habe ich: wenn ich mir das ganze anschaue, kann es vorkommen, dass das Rad dann unten am Radhaus vorne und hinten aussen schleifen könnte, wenn die Scheiben verbaut sind?

schnapsbrenner, selbstgedrehte kommen für mich nicht in die Frage, da ich schon seit Jahren aus der Matell-Branche in die IT-Branche gewechselt habe und da keine Leute mehr habe
:(

Also ihr sieht, sehr viele Fragen :roll:

Eben lese ich gerade wo Du wohnst. Lies mal das durch und fahr dorthin. Das ist ein Katzensprung von Dir.

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=8135

Gruß Friedl

Japp,

ist in der Tat nur ein Katzensprung von mir entfernt :lol:
Iss aber ein stolzer Preis von knapp 300EUR für 2 Scheiben

Ich denke werde was aus Amiland bestellen und Schalgzahlen/ Buchstaben zur Hand nehmen :roll: oder ganz lassen bleiben, da ich nicht weiss, ob die Reifen soweit rausschauen dürfen.

Gruß
Eduard

Moin,
die Reifen dürfen überhaupt nicht aus den Radkästen rausstehen. Die Lauffläche muss immer abgedeckt sein.

Moin,
die Reifen dürfen überhaupt nicht aus den Radkästen rausstehen. Die Lauffläche muss immer abgedeckt sein.

Na suppa. Somit hats sich wohl erledigt :roll:

Anderseits sind aber 3cm Scheiben Vorne und Hinten eingetragen :shock:

Was meint ihr, was könnte passieren, wenn mich die Rennleitung mit extrem rausschauenden Reifen anhält, obwohl Rad/Reifen und Scheiben seit 99ig eingetragen sind?

Gruß
Eduard

Wenn sie durchgreifen wird der Wagen an Ort und Stelle stillgelegt.

Wenn sie durchgreifen wird der Wagen an Ort und Stelle stillgelegt.

Nee, das ist mir zu heiss
Iss ja schliesslich Auto von meiner Frau und sie brauch es täglich.

Ein Problem bleibt nur noch, dass es innen am Rahmen ganz leicht rubbelt.

Danke jedenfalls für die Antworten.

Gruß
Eduard

Oben