Tönne
Einzelkabine
Moin moin
Ich hänge mich mal hier mit an:
Mein 5.7 Hemi ist auch von Anfang an mit einer Prins Anlage ausgerüstet. Eins vorne weg: 122l sind einfach zu wenig, wenn Du gerne mal günstige Gaspreise "mitnehmen" willst. Z.B.: In Hamburg tanke ich für 0,50 € hier oben in Ostholstein sind es um die 0,63 €. Ich wünsche mir so locker 100 l mehr.
Also, gegen des Verbrauchs: Mit Händler meint (bis heute) er könne eine Gasanlage mit einem Mehrverbrauch von 10-15% anbieten. Ich halte das für machbar, aber ehrgeizig.
Tatsache ist, man muss genau messen und dann nachjustieren.
Bei mir ist der Mehrverbrauch an LPG ggü. der Benzinverbrauchsanzeige derzeit noch extrem hoch (s.u.).
Die Benzinvrbrauchsanzeige habe ich einige Male unter verschiedenen Bedingungen getestet und ich muss sagen, die ist (bei mir) extrem genau. Zeigte bei mir nur ca. 1% zu viel (!) an.
Mein Verbrauch an LPG: 18-20 l im Anhängerbetrieb (2to Koffer 2,5m hoch) ca. 27-29 l. Beides müsste m.E. rund 10% niedriger werden.
Ich fahre den Großteil Autobahn mit Cap und 130 km/h mit Cruise Control.
PS: in der Tabelle, die oberste Zeile fällt so aus dem Raster, weil ich wohl mal ordentlich auf's Gas gestiegen bin, dann kommt bei mir die Grins nicht hinterher, und schaltet sich unter hektishem Piepen ab. Drückt man dann die Gasanlage aus, muss man daran denken und diese später wieder einschalten. Das hatte ich wohl mal vergessen und bin dann den ganzen Benzintank leer gefahren - ergo: 3fache Kilometerkosten
Mich würde mal interessieren, wie sieht es bei Euch mit dem Mehrverbrauch aus?
Ich hänge mich mal hier mit an:
Mein 5.7 Hemi ist auch von Anfang an mit einer Prins Anlage ausgerüstet. Eins vorne weg: 122l sind einfach zu wenig, wenn Du gerne mal günstige Gaspreise "mitnehmen" willst. Z.B.: In Hamburg tanke ich für 0,50 € hier oben in Ostholstein sind es um die 0,63 €. Ich wünsche mir so locker 100 l mehr.
Also, gegen des Verbrauchs: Mit Händler meint (bis heute) er könne eine Gasanlage mit einem Mehrverbrauch von 10-15% anbieten. Ich halte das für machbar, aber ehrgeizig.
Tatsache ist, man muss genau messen und dann nachjustieren.
Bei mir ist der Mehrverbrauch an LPG ggü. der Benzinverbrauchsanzeige derzeit noch extrem hoch (s.u.).
Die Benzinvrbrauchsanzeige habe ich einige Male unter verschiedenen Bedingungen getestet und ich muss sagen, die ist (bei mir) extrem genau. Zeigte bei mir nur ca. 1% zu viel (!) an.
Mein Verbrauch an LPG: 18-20 l im Anhängerbetrieb (2to Koffer 2,5m hoch) ca. 27-29 l. Beides müsste m.E. rund 10% niedriger werden.
Ich fahre den Großteil Autobahn mit Cap und 130 km/h mit Cruise Control.
PS: in der Tabelle, die oberste Zeile fällt so aus dem Raster, weil ich wohl mal ordentlich auf's Gas gestiegen bin, dann kommt bei mir die Grins nicht hinterher, und schaltet sich unter hektishem Piepen ab. Drückt man dann die Gasanlage aus, muss man daran denken und diese später wieder einschalten. Das hatte ich wohl mal vergessen und bin dann den ganzen Benzintank leer gefahren - ergo: 3fache Kilometerkosten
Mich würde mal interessieren, wie sieht es bei Euch mit dem Mehrverbrauch aus?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: