Uii... Dann muss aber der Literpreis bei Gas ja mindestens 30% unter dem Benzinpreis sein, sonst rechnet sich das ja nie!
Das habe ich mir auch gedacht aber wir haben ja mittlerweile soger eine LEER Ladeflächenabdeckung und trotzdem ist der verbrauch immer bei mindestens 25l innerorts
Mein Händler fährt selbst einen Ram, der behauptet die Abdeckung macht auf Bundesstraßen und Autobahnen 1-2l aus?! Obs stimmt weiß ich nicht, sehe ich spätestens im Sommer
Ich habe die Abdeckung erst Monate nach dem Kauf draufgemacht - habe seither keine spürbare Ersparnis
So habe ich mir das schon gedacht... Glaube der will mir nur unbedingt eine Abdeckung verkaufen
Das oder aber er hat seine Fahrweise geändert. Nachweislich ist die Serienausführung für den Spritverbrauch das Optimum.
Naja das stimmt eigentlich nicht.... eigentlich ist bekannt, dass ein PU mit Abdeckung etwas weniger verbraucht, da der Verwirbelungseffekt verbessert wird, aber das sind sicher nicht 1-2 l, sondern eher so einen halben Liter! Diesen halben Liter findet man bei der Selbstkontrolle fast nicht, da schon etwas mehr gasgeben oder etwas weniger gasgeben das ganze genau so beeinflusst.
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.euHallo
Ich fahre einen 2004er RAM mit 3.7 V6.
Da ich auf Gasfahre (meistens Stadt) pendelt sich mein Verbrauch so bei 15 Litern ein.
Jedoch sieht es bei mir auf der Autobahn bei 120 auch nicht viel anders aus. Etwa 14 Liter Gas auf 100km mit Tempomat.
Oh, das finde ich aber schon schwer, das hat meiner mit Bodylift, größeren Rädern, Bed slide und Metallhardtop …..uuuund LongbedMoin,
mein Verbrauch liegt ja recht konstant bei ~19 l LPG/100km obwohl keine Höherlegung, keine brutalen MT's etc.
Nachdem ich heute das Restholz unserer abgerissenen Holzterrasse entsorgt habe, weiß ich auch was Mr.Gray tatsächlich wiegt. 2.890 kg inkl. Fahrer mit leerem Bed (heute mal keine schwere Zubehör-/Werkzeugkiste an Bord). Also geringfügig so ~300 kg über dem Eintrag im Schein.
Nur mal so Tip was der Limited mit seinen diversen Goodies so aufaddiert..
Bei mir stehen bereits 2760 kg im Schein. Aber ich muss mal schauen wo ich ihn in der Nähe wiegen kann.Moin,
mein Verbrauch liegt ja recht konstant bei ~19 l LPG/100km obwohl keine Höherlegung, keine brutalen MT's etc.
2.890 kg inkl. Fahrer mit leerem Bed (heute mal keine schwere Zubehör-/Werkzeugkiste an Bord). Also geringfügig so ~300 kg über dem Eintrag im Schein.
Nur mal so Tip was der Limited mit seinen diversen Goodies so aufaddiert..
Eine Höherlegung an sich macht sowieso nicht viel aus, aber die oft größeren Rad- / Reifenkombinationen, die dann meist verbaut werden. Meiner ist auch 3 Zoll höher, läuft aber auf originaler Rad-/ Reifenkombination. Mehrverbrauch nahe NULL...obwohl keine Höherlegung, keine brutalen MT's
Enter your email address to join: