moin, was habt ihr so für Verbrauchswerte mit einer LPG anlage bei einem SRT 10 ??
ich würde beim srt10 die finger von lpg lassen der Motor ist einfach nicht drauf ausgelegt vorallem nicht wenn man damit spass haben will!!
selbst schon lpg gehabt und durfte auch solche zerstückelten Motoren zerlegen.. bei einem normalen 5,7er hemi zb alles kein Problem da gabs nur ab und an mkl wegen der zylinderabschaltung wenn er sich mal verschluckt hat. alte vergaser nochweniger Probleme aber der srt (unter last) mag das nicht so genau die fortec Motoren bzw köpfe sind da anfällig wenn viel hängerbetrieb gefahren wird. wenn man einen sehr gedigen fahrstiel hat mag der srt auch funktionieren aber mit spassfaktor wär ich vorsichtig!! und die gaszusatzpatrone nicht vergessen bzw eine volllastabschaltung der gasanlage verbauen.
eine Viper srt Audi r8 v10 oder andere Autos mit einem sollchen motor schonmal mit gas gesehn..
dachte der vipermotor war mal LKW Motor....:lol:
da ist nix viel mit rennmotor...
dann machts weiter.. typisches forumsgelaber.. ich wollte nur damit sagen das man bei einem Motor der für renn bzw supersort Autos gemacht ist man mit lpg vorichtig sein sollte. oder für die primitiven, habt ihr schonmal eine Viper srt Audi r8 v10 oder andere Autos mit einem sollchen motor schonmal mit gas gesehn.. ich bin raus viel spass noch!!
So habe ich das auch in erinnerung.
Und den v10 von chrysler mit dem v10 ausm nem audi zu vergleichen naja....
Gas verbrennt auch nicht heißer, gas hat keine additive schmiert und kühlt deswegen nicht so gut wie benzin, daher kommen die leicht höheren temperaturen. Aber ja, immer dieses forum. :twisted:
dachte der vipermotor war mal LKW Motor....:lol:
da ist nix viel mit rennmotor...
duck und weg...
Also, der Vipermotor der 3. Generation hat rein gar nichts mit einem LKW Motor zu tun, sondern ist ein kompletter Alumotor, der in Zusammenarbeit von Chrysler und Lamborghini entwickelt wurde.
Ja, damals gehörte Lamborghini noch zum Chrysler Konzern und man nutzte das Wissen der V10 Motorentwickler aus Italien. Bei der Entwicklung wurde sogar ein Kurzhubmotor in Erwägung gezogen,
dann aber wieder verworfen, da mit dem jetzigen Motorenkonzept mehr Drehmoment zur Verfügung stand und dieses war klare Zielvorgabe bei dem Motor.
Das nur dazu....., aber ist ja nur alles Forumgelaber
Ich glaube da verwechselst du etwas , der alte v10 im RAM war ein LKW Motor, der Viper Motor hat damit nichts zu tun.
Mit freundlichen Grüßen schenke
The Viper V10 is based on the Chrysler LA engine family, and appeared with the Dodge Viper in 1992. It was conceived and prototyped as a Magnum 5.9 with two extra cylinders and a longer stroke of 3.88 in (99 mm).
Chrysler engineers revamped Dodge's cast-iron block V10 for the Viper[citation needed] by recasting the block and heads in aluminum alloy. Prototype blocks were cast by Lamborghini, at the time a Chrysler division.
The first-generation Viper V10 engine had a displacement of 8.0 L (488 cu in) and produced 400 hp (300 kW) and 465 lb·ft (630 N·m).
War ja nur ironisch gemeint...mir ist das schon klar das der Viper Motor nicht ein LKW Motor ist...aber ein High Tech Ding ist er auch nicht..
Enter your email address to join: