Verbrauch Jeep GC Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duke of Earl

QuadCab
Hallo Leute,

habe ja jetzt einen 2005er Jeep Grand Cherokee Hemi als Winterauto.
Nun meine Frage,

ist das normal, das der mehr Sprit verbraucht wie der RAM?

Vieleicht ist ja der ein oder andere Jeep Besitzer hier, der da Ahnung hat.

Hi

Was heisst mehr..... Wie viel verbrauchst den?

Ich habe im schnitt 17- auf der ab 14.5-15 - in der city bis 20

Meine Eltern haben den auch, allerdings einen 2006er, ich bekomme den nicht unter 13,5l, meinen Ram dagegen fahre ich bei gleicher Strecke und Fahrweise mit 11-12l.

Ich staune da auch immer nicht schlecht :eek:

Hab schon mehrere GC gehabt und hab aktuell noch einen 93er. Die saufen alle wie ein Loch, egal ob 5,2 oder 5,9 oder 5,7. Schätze das kommt von den Achsen und dem Allrad.

Verbrauch ca. 20 Liter.
Für die gleichenn Strecken braucht mein Ram 18

Ui. Da häds da bessa an SRT-10 kafft.
:-D
Tscheck mal die Lambdasonden. Ev.sind die leicht "neben der Spur"

Der Verbrauch ist auch normal, keine Ahnung was Jeep mit den Autos macht das die so saufen...

Mein 5,2 Granny er hat 16,5 Liter Normalbenzin auf Langstrecke gebraucht. Immer Tempomat 165 km/h ging auch mit 14.5 Liter wenn man es gemütlich anging. Der 4.0 Cherokee hat gesoffen wie ein Loch.

Mann ... der ist doch sparsam ...

Mein oller 4,7er HO hat gerne auch mal 24l/100km genommen. Nachdem ich mal so einiges an den beiden Diffs renoviert, neues Öl im Automaten und VTG drin hatte, hat er nur noch um die 20l/100km genommen ... :mrgreen:

Muss am verbauten permanenten Allrad liegen ... also, mach dir keine Gedanken ...
8)

Dann werd ich einfach damit Leben (müssen).
Was solls, macht sehr viel Spaß zum fahren, auch mit hohem verbrauch

Danke Leute

Claus seiner braucht 16-20L

Warum wundert die der verbrauch
Der hod 2T und permanent Allrad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem vollsynt. 5w20, neue kerzen, neuer map sensor, neuer iat sensor und einem 180t thermostat ( 85grad wassertemp.)

hatte vorher auch immer um die 20, nun bin ich deutlich darunter und das ohne MDS mit SRT Leistung
:-)

Oben