Verbrauch Cummins mit Wo-Kabine

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde,
nächstes Jahr steht ein Wechsel an. Der 1500er muss gehen und ein 2500er wird einziehen.

Da ich viel mit der großen Kabine fahre, ist die Frage des Motors noch offen.

Natürlich kann ich nachlesen, mit was der 5,7 L und auch der Diesel im Verbrauch angegeben ist.

Ich brauche aber Erfahrungswerte von Leuten, die auch mit einer Fullsize-Kabine unterwegs sind. Wie sieht es da mit dem Verbrauch aus?

Da ich keinen Dukatenesel habe, wird es ein guter Gebrauchter werden. Da käme vermutlich der 5,9er oder auch schon der neue Diesel in Frage. Beim Benziner (dann mit Gas) würde es ein 5,7er (alt ode neu - je nach Preis).

Den Verbrauch des Benziners kann ich abschätzen. Es sei denn der 5,7er würde spürbar weniger brauchen als mein kleiner V8.

Ich will hier keinen Glaubenskrieg entfachen. Bei den von mir gefahrenen Kilometern ist die Wirtschaftlichkeit ein entscheidender Faktor.

Danke schon mal für Eure Tipps.

LG Bernd

Ich hab jetzt zwar keine Kabine aber einen Wowa der 2T hat
Kabine hat was ich weiß die Hälfte.

Ich hab den 09 5,7 mit 395PS

Ich brauch mit wowa zw 20-25l Gas wenn ich durch Österreich Fahre werden es auch mal 28L
Ohne Wowa zw 18-22L Gas

Bei einen Hemi hast du keinen Turbo der Kaput geht oder irgendwelche Pumpen
Und das Getriebe hält auch länger.

Ich bin Diesel Gefahren, ich würds nie wieder machen

:twisted:
Hahahaha - sehr geil.

:shock:
:!:
:?:

Biete ebenfalls 16-17l! Ist aber kein Cummins sonder ein 6,0l Powerstroke von Ford!
:-D

Dazu kann ich nur eine Sache empfehlen:
Der Wagen:
2003 Dodge Ram

Der Motor:
1997 12v Cummins Motor

Der gute Mann hatte keine Lust mehr teure Injektoren zu kaufen die ständig kaputt gegangen sind und hat die Säge ausgepackt
:)

Gefunden bei Dieselbombers.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab beide (5,9 und 6,7 diesel, jeweils aber einen 3500er dually) mit einer lance-kabine gefahren,

im schnitt zw. 16 bis 19 liter, je nach fahrweise (80 -120 km/h)
bei vollgas (was ja keinen sinn macht), das doppelt :mrgreen:

Vielen Dank Leute,
da kann ich dann schon mal kalkulieren. Das Angebot an Diesel ist allerdings etwas geringer, als das an Hemi, wenn es ein Gebrauchter werden soll/muss.

18 20 ltr sind real (Diesel) alle andere ist Unsinn !

:shock: Ganz sicher nicht! Ich hab im Jura 16,5l Liter Diesel gebraucht und da musste er heftig arbeiten
:!:
Norddeutschland 14,5l bei 80-90 km/h Ich weis ja nicht wie du fährst aber solche Verbräuche hatte ich, als mein Automatikgetriebe falsch geschaltet hat! Mit nem Schalter braucht du noch weniger!

Dazu kann ich nur eine Sache empfehlen:
Der Wagen:
2003 Dodge Ram

Der Motor:
1997 12v Cummins Motor

Der gute Mann hatte keine Lust mehr teure Injektoren zu kaufen die ständig kaputt gegangen sind und hat die Säge ausgepackt
:)

Gefunden bei Dieselbombers.

Versteh ich nicht. Was hat der da gemacht?

Gruß, Malzan

Der hat bei seinem Ram bj03 den originalen Commonrail Cummins rausgerissen und sich nen 97er 12v Cummins Motor reingebaut.
Weil bei dem neuen zuviel kaputt gegangen ist.

Oben