Verarbeitung Laramie vs Limited/speziell Ledersitze und Armaturenbrett

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok, das sieht gut aus.
Ganz anders wie bei mir.
Damit ihr mal meine Unsicherheit etwas nachvollziehen könnt, hänge ich mal 2 Bilder von meinen Bezügen dran.F07CD783-9843-41B1-A9AD-FB6E3A8D42F1_autoscaled.jpg
66B4F34F-C8C5-4F9A-A15C-E097DAA92CC5_autoscaled.jpg
 
Selten oder falsch gepflegt?
Ich tendiere immer noch dazu, dass der Aufpreis das nicht rechtfertigt und mehrfaches erneuern durch einen Sattler im Verhältnis besser weg kommt
 
So sahen meine Sitze im JK von 2007 nach 6 Jahren noch lange nicht aus, die waren fast wie neu, obwohl das mein Daily und auch öfter im Gelände war. Ich korrigiere, das waren Stoffsitze. Was ist passiert?

Im RAM gibt inzwischen an einer Naht am Fahrersitz langsam die Farbe auf, ansonsten ist da auch nix dran.
 
Beim zweiten Bild sieht man eine Fellnase, die einen nicht unerheblichen Anteil am Verschleiß des Rückbankbezuges haben könnte
:)
.

Sind die Bezüge bei Dir original? Die sehen so ganz anders aus, als die die ich kenne (2010er, 2019er).
 
^^
ja die kleine Fellnase hat einen erheblichen Anteil daran gehabt.
Der ist etwas undicht ums Maul herum .... das scheint dem Kunstleder so gar nicht gut zu bekommen.
Nein, die sind nicht orginal, sind Maßangefertigte Bezüge aus Kunstleder.
Pflege ... mhhh ... jaaaa ... geht so um ehrlich zu sein... Weil, sind ja Bezüge, könnte man ja wechseln
:whistling:
. Und avor hatte ich mir keine Gedanken jm das Thema Kunstleder und Verschleiss gemacht. Deswegen das Thema eröffnet, in der Annahme das Echtleder vielleicht runterrockt, aber nie SO aussieht.

Also nennen wir es mal beim Namen, ich denke schon das das Leder/Kunstleder bei mir etwas mehr belastet wird wie beim Durchschnitt.
Soll nicht heissen das ich beim neuen nicht ein erhöhtes Augenmerk drauf habe.
Aber von daher hatte ich im Grundgedanken auch Echtleder gesetzt, da bei gleicher Pflege/ erhöhter Beanspruchung ich davon ausgegangen bin länger etwas von zu haben.

Achso, ja klar, die Fotos sind aus meinem aktuellen Jeep! ...
 
Naja so wie Du bisher anscheinend mit deinen Autos umgehst, ist ja eigentlich egal was Du kaufst.
Aber kann ja jeder zum Glück mit seinen Sachen, machen was er will. ??
 
Na manche sind ja drauf, nur weil ich nicht alle paar monate die Sitze behandelt habe mit irgendwelchen mittelchen. (Weil es immer noch Bezüge waren, die man günstig wechseln kann) heisst das ja nicht automatisch das ich wie Sau mit meinem Auto umgehe??!!!
Also manche Maßen sich echt was an und ziehen schlüsse aus einer Momentaufnahme .... aber gut, jeder wie er will
:P


Desweiteren hatte ich mich bis dato mit dem Thema Kunstleder auch nicht weiter auseinandergesetzt, mir war auch nicht klar das es brüchig wird und Weichmacher mit der Zeit ausgasen ... aber gut, weil meine Sitze so nun mal aussehen bin ich nen Asi ... dann lieber das wie voreilig Leute in Schubladen zu stecken ...
 
Was willst du genau?
Du hast nach Erfahrungswerten bzw. einer Einschätzung gefragt. Die hast du bekommen.
Wenn du deine Karre pfleglich behandelst, kannst du mit der Laramie-Ausstattung problemlos glücklich werden. Wenn nicht, wird dir auch keine Super-Spezial-Limited-Ausstattung helfen. So einfach ist das.
Hast du eine andere Reaktion auf deine Bilder erwartet?
Jetzt heul bitte leise
 
Ich weiss zwar immer noch nicht was an meinen Bildern bitte ungepflegt ist, ich sehe da saubere Sitze die ausgetrocknet und gerissen sind, hinten vielleicht ein paar pfützflecken vom Hund, das bleibt halt nicht aus. Aber gut, so sei es.
Ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen, noch weniger hab ich Lust dazu.
Und an den Nieren gehen mir hier solche Kommentare erst recht nicht, da muss ich dich Enttäuschen.
Und da das hier jetzt irgendwie in einer Merkwürdigen Richtung abdriftet, bedanke ich mich trotzdem für die (meisten) Beiträge.
 
zurück zum Thema: hast Du denn aufgrund der verschiedenen Meinungen, Erfahrungswerte und Erläuterungen für oder gegen den Limited bzw. dessen Sitze eine Entscheidung für Dich und dein zukünftiges Fahrzeug treffen können?
 
Ich hatte nen Gen 4 Laramie und habe nun nen Gen 5 Limited.

Da sind im Innenraum gefühlt Welten dazwischen. Das Leder im Limited ist richtig **** und fest, das "Leder" im Laramie dünn und hart. Vom Armaturenbrett und Türen mal gar nicht zu sprechen.

Wenn man was aufpasst beim Kauf kann man einige Grand sparen, wenn man nen 2020 nimmt mit voller Hütte und da wird es dann mit dem Aufpreis was weniger. Immer mal die Lagerfahrzeuge im Auge behalten.

Meiner ist von Köhler und der war wirklich einige Grand günstiger als woanders.
 
die Köhlers fetzen auch persönlich. Fand mich da gut aufgehoben. Und auch Matthias Hampel versteht seinen Job
:thumbup:
kann ich nur weiter empfehlen
 
Ja, der Hampel
:thumbup:

Weil der aber ständig belegt war, bekam ich Chefbehandlung. Und der hat ein Back-flip 4 und NAP Auspuff zu unschlagbaren Konditionen on top drauf gepackt
:P
 
Ich habe mir den Gen. 5 Laramie und den Limited vor dem Kauf genau angesehen und als ich mich in den Limited gesetzt habe war für mich eindeutig klar, wenn ein Ram dann nur der Limited. In meinen Augen schon ein sicht- und fühlbarer Unterschied. Ich muss ehrlich zugeben das das Leder im Laramie ein entscheidender Grund war keinen zu kaufen. Zugegeben bin ich da nach fast 30 Jahren Oberklasse BMW offenbar verwöhnt. Aber es war echt so, als meine Frau und ich uns in den Limited gesetzt haben sagten wir fast gleichzeitig "wenn dann nur der Limited"
Mir persönlich gefallen auch die schmalen Scheinwerfer besser und die gibt es meiner Information nach nur beim Limited und Longhorn. Da ich das Black Package hab sind die dann auch noch in Schwarz was das Bild von vorn noch abrundet. Der Limited hat auch einige Kleinigkeiten mehr als der Laramie.
Ich freue mich jeden Tag darüber den Mehrpreis für den Limited bezahlt zu haben und bereue keinen Cent.
Wie dir hier aber schon viele gesagt haben mußt du das für dich allein entscheiden.
 
Die Frage war ja auch nicht, ob die Limited Ausstattung hochwertiger ist als die Laramie Ausstattung. Natütlich ist sie das.
Die Frage war, ob die Laramie Ausstattung schnell "uselig" ausschaut und das haben mittlerweile wohl genügend Mitglieder beantwortet, wenn auch teilweise etwas direkt
:)
aber hey, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich
^^
 
Da hast du natürlich Recht. Pflege und Umgang sind die Zauberwörter. Da Spielt es aber keine Rolle ob Leder, Kunstleder, Lack oder Felgen, wenn man nix macht ist alles früher oder später im Arsch.
 
Wollte euch mein vorläufiges Resumee nicht vorenthalten.
Im Prinzip sehe ich das persönlich wie JörgDD.
Wobei ich noch vermute, dass bei gleicher Pflege Echtleder langlebiger sein wird.

Was ich jetzt allerdings aus diesem Thread für mich herausgezogen habe ist, das wenn ich ein super Angebot zum Laramie bekomme/sehe, ich diesen nicht kategorisch ablehnen werde.
 
Mutz75 ich hab gen5 Longhorn der ist ja etwas günstiger als der Limited aber gleiche Ausstattung eventuell an den gedacht. Hab meinen von Steppe in Horgau und hatte mit bakflip mx4 einen sehr guten Preis bekommen
 
Oben