ventile einstellen

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Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
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03. Jan. 2008
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5.179
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224
Ort
79664 Öflingen
Will bei meinem die Ventile ein/ nachstellen, muss der Motor warm oder kalt sein, find nix, Motor ist der 5.9 l Cummins
 
NOTE: To obtain accurate readings, valve lash mea-
surements AND adjustments should only be per-
formed when the engine coolant temperature is less
than 60° C (140° F).


Gilt für den 2003 24V, wird bei Deinem nicht wesentlich anders sein.
Aber warum überhaupt einstellen ?
Hast Du am Kopf gearbeitet ? Sonst lass es, und die Lifter sollen ihre Arbeit machen :shock:



Gruss Bernd
 
Ne aber die kingeln wie die Ministranten in der Kirche
:|
:|
 
Ok wenns die Ventile nicht sind, da ich keine hab
:?:
:shock:
:?:
:shock:
:?:
, was klingelt dann ???????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok wenns die Ventile nicht sind, da ich keine hab, was klingelt dann ???????????

Cool, du resp. dein Motor hat keine Ventile?!

mach doch einfach mal den Deckel ab und schau rein, ich denke der Cummins will schlichtweg ein wenig Zuneigung.
Und vielleicht findest du dann auch den Grund fuers klingeln...

Hab' mich uebrigens grad koestlich wegen deiner neuen Signatur "Ab heute wird nicht mehr getrunken - aber auch nicht weniger !!!!" verschluckt, dadrauf ein Bier...!

Prost, Chris
 
Cool, du resp. dein Motor hat keine Ventile?!

mach doch einfach mal den Deckel ab und schau rein, ich denke der Cummins will schlichtweg ein wenig Zuneigung.
Und vielleicht findest du dann auch den Grund fuers klingeln...

Hab' mich uebrigens grad koestlich wegen deiner neuen Signatur "Ab heute wird nicht mehr getrunken - aber auch nicht weniger !!!!" verschluckt, dadrauf ein Bier...!

Prost, Chris

Ich hoff du hast dich wieder erholt, also wir waren vorher zu zweit am hören Gas geben abtasten reinkriechen was auch immer und was meinst du was wir gehört haben


NICHTS Scheisse verdammte, ok lieber so wie anderst aber ich bleib am BAll
 
Du weisst aber schon , dass Hydros (Lifter) bei längerer Standzeit leerlaufen,
und ne ganze Zeit (Temperatur) brauchen bis Sie wieder voll sind , und das Ventilspiel stimmt ?


Gruss Bernd
 
Ich hoff du hast dich wieder erholt, also wir waren vorher zu zweit am hören Gas geben abtasten reinkriechen was auch immer und was meinst du was wir gehört haben


NICHTS Scheisse verdammte, ok lieber so wie anderst aber ich bleib am BAll

Siehst du Ölfinger, der wollte wirklich bloss einige Streicheleinheiten.
Tja, wer seinen Motor nicht liebt, der schiebt..! :mrgreen:

Hab mich uebrigens gut erholt... besten Dank
;)


Hoffen wir mal das es nicht wieder klingelt bei dir. (Wie und wo auch immer...) :twisted:
 
ich kann nur sagen das die 12 er und 24 er beide Ventile haben zum einstellen

das weiß ich sogar ganz genau weil der Mike und ich das schon so wie als auch bei meinem schon gemacht haben

da war mal nix von Hydros zu sehen :shock: :roll:
 
Ja was denn nun-einer sagt so der andere so?

Hätte schon gern gewusst ob Hydros oder nicht!
Ich habe letztes WE die Kopfdichtung an einen FIAT gewechselt,der hatte Hydros und
Einstellschrauben an der Kipphebelwelle! Laut Handbuch-kein einstellen der Ventile
nötig,am Ende alles tutu bene
:)
 
Laut meinem Haynes Reperaturhandbuch keine Hydros bis mindestens 2001 (Hab nur ein Buch für die 2te Gen.)

Und Ventilspiel kalt einlass 0,01 inch
auslass 0,02 inch

Beim 94-98 Cummins sollte das Ventispiel leit Serviceplan alle 24.000 Miles oder 24 Monate überprüft werden .
Beim ab 99er nicht mehr nötig nur falls Probleme auftreten oder was gewechselt wurde .
Beim 24V sind auch keine Hydros verbaut und Einstellschrauben an den Kipphebeln heißen für mich kein Hydros !!!!
 

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