ValetPro Bilberry Wheel Cleaner + Laramie Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen
Ich hoffe der Beitrag passt hier hinein.

Bei meinen Chrome-Plastik-Felgendeckeln hat sich an einigen Stellen hässlicher Bremsstaub eingebrannt. Nun habe ich in einem Video folgendes Produkt gesehen:
https://www.ebay.de/itm/ValetPro-Bi...iger-1000ml-/191591046261?hash=item2c9bb75c75

Hat dieses Produkt schon jemand verwendet und kann eine Aussage über die Verträglichkeit zusammen mit den Chromdeckeln machen?

Ich habe es nun für die Laramie Felgen nicht genommen da ich mir einfach zu unsicher war. Dennoch, das Zeug ist ein Wundermittel. Habe meinen alten Volvo seit sicher 2 Jahren nicht mehr gewaschen und Sommer und Winter mit den Alufelgen drauf gefahren. Die Alu Felgen sahen aus wie Sau, total schwarz mit eingebranntem Bremsstaub. Habe nach Anleitung eine etwas stärkere Mischung gemacht, aufgesprüht und 15min einwirken lassen. Am Schluss kurz mit der Felgenbürste drüber und abgespritzt. Die Felgen des Volvo sehen aus wie neu.

Falls mal jemand seine Alufelgen reinigen will, das Zeug ist absolut gut.

Wie haste die denn nun sauber bekommen?

Steht bei mir auch an und ich will da nix kaputt machen.....

Nun, das meiste habe ich mit der Felgenbürste runterbekommen. Habe diese hier gekauft https://www.ebay.de/itm/201397639295?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT .
Nach ca. 3 Durchgängen mit normalem Autowaschshampoo war dann auch das meiste weg. Einige kleine Stellen sind aber noch schwarz oder matt. Ich muss aber auch sagen das die Felgen zuvor nicht all zu fest verschmutzt waren. Ist ne Knochenarbeit aber es geht runter.

Du kannst auch den Test mit dem Bilberry machen und ihn einfach genug verdünnen damit er nicht allzu scharf ist. Ich wollte das Risiko jedoch nicht eingehen.

Oben