V8 Sound

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

lifestar

Guest
Hallo liebe Freunde,

hab mal ne Frage, gibt es eine relativ einfach zu montierende Lösung zur verbesserten V8 Akustik des 4. Generation RAM´s 1500 CC,Laramie 2012, eines Auspuffsystems (evt nur Endstück), die man, da ja wahrscheinlich nicht TÜV abnahmefähig, im Bedarf relativ zügig
wieder in den Originalzustand umbauen kann?
Falls ja, gerne mit link des Artikels.
Danke schonmal
life

das endstück zu wechseln bringt nix. du musst schon den schalldämper tauschen.

das geht ganz einfach und ist in ein paar min auch selbst erledigt.

Laß die Auspuffanlage wie sie ist und bau dir ein Cutout ein, dann hast du Spaß auf Knopfdruck. Auf Langstrecke ist Ruhe und wenn du mal die Sau rauslassen willst (natürlich nur auf abgesperrten Geländen... :roll: ), hast du wenigstens RICHTIGEN V8-Sound.

Beim letzten TÜV-Termin hat bei mir keiner was dazu gesagt, so richtig zulässig ist es aber trotzdem auch nicht. :mrgreen:

hast du wenigstens RICHTIGEN V8-Sound.

Das ist doch kein Sound, ist nur lärm

ich würd einfach gerne ein tiefes sonores Blubbern im Ar... spüren:)
kein Bock auf so nen blechernden Sound, oder übertrieben laut.
Was kann man da am besten machen?

Ich denke mir, da bleibt dir nichts anderes übrig als eine komplett andere Anlage aus dem Zubehör anzuschaffen.
Einfach nur´n anderen Pott drunter hängen macht zwar ´nen besseren Sound, aber da dann meist der Staudruck nicht mehr stimmt fängt die MDS-Steuerung und die Getriebesteuerung an zu "spinnen". Das war mal eine ganze Zeit Thema in den amerikanischen Foren.
Ich hab´ das Thema nicht mehr weiter verfolgt ... aber ich denke mir, dass die Zubehörhersteller mittlerweile schon etwas passendes entwickelt haben ...

Was hat Rückstau mit dem Getriebe und dem MDS zu tun
:!:
:?:

Ich hab einen 14er drunter schaltet wie am ersten Tag, und das MDS hab ich schon lag weck programmiert.
Ich würd mir nie im Leben eine Komplet Anlage kaufen, da kann dir der Verleihnix ein Lied davon singen, gell Rudi

nein, ne komplette Anlage wollt ich mir uch nicht kaufen.
Ich weiß ja nicht, ob einfach nen Endstück wat bringt? Ab wo muss man denn montieren? Hinter Dämpfer?
Habt ihr viell nen pic dazu?
ne andere Sache, ich werd mir auch erstmal schön die bak flip holen, hab gehört die sind relativ günstig und gute Qualität und sehen noch janz gut aus...

wow, das Horn ist ja einfach nur geil!!!
und der Sound genial, Hut ab!
Wat haste für nen Pott?

https://www.youtube.com/watch?v=lwhOHZdYOWg

Das ist meiner hab nur einen anderen Topf drin

Alta :mrgreen: das ist GUT der Topf ist aber nicht gerade groß oder?

Wie schon gefragt welchen hast du ?

Wenn man das Video nur hört könnte da auch nen Zug kommen
8)

Hatte selber für ne Woche einen kleinen durchgängigen drinn Sound super (aber sehr laut) leider gingen bein vorbei fahren alle Alarmalager der anderen Autos an ...............

Daher habe ich den Originalen großen "frisiert" der hintere kleine ist eh weg wegen den Gas Tanks.

Cut Out hab ich auch ist aber Kakke halt nur LAUT RICHTIG LAUT........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cut-Out ist das beste...

Hatte vorher den Magnaflow 18er drinnen und hat auf der Autobahn voll gedröhnt im Innenraum.
Das brauch ich nicht.

Serientopf + Cut-Out = leises Reisefahrzeug + auf Wunsch Heavy Metal :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cut-Out ist das beste...

Hatte vorher den Magnaflow 18er drinnen und hat auf der Autobahn voll gedröhnt im Innenraum.
Das brauch ich nicht.

Serientopf + Cut-Out = leises Reisefahrzeug + auf Wunsch Heavy Metal :mrgreen:

bei 200 dröhnt nix mehr :mrgreen:

bei deinem würde ich mir ne Anlage drunter bauen lassen,
der Miggun hat da jemanden der sowas fertigt da hast dann was ordentliches
Schau doch mal in seine Beiträge der hat da son Mega Teil
drunter :mrgreen:

Und was ist es nun geworden?

Smuggler: Das mit dem Staudruck kann ich jetzt bestätigen: Hatte vorher einen Flowmaster 44-Topf drunter. Nix mit Mehrleistung sondern weniger Leistung und absolut besch... Schaltverhalten. Nach dem Wechsel auf einen Dynomax Super Turbo mehr Leistung und ganz anderes (besseres) Schaltverhalten.
Also muss ja was dran sein - denn es wurde ausser dem Topf nix verändert.

woher habt Ihr Eure Cut-out????????????

aus den USA oder bekommt man diese auch hier in der EU

Maddy-HB ........hast Du nach dem Verbauen des Magnaflow den Cut-Out drinnen gelasen, oder den wieder ausgebaut???????????