V8 Oldie Boot - Hilfe!, ich hab keine Ahnung!

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Sorry, bei den Verbräuchen bin ich raus. Das wäre mir der Spaß nicht wert.

Die Verbräuche gehen ja noch, aber das tanken schmerzt bei ca. 600l Super
:D

Ist eben ein Hobby, ein recht teures. Wobei...Ein Freund meines Dads ist Hobbypilot, der lacht über die Kosten eines Bootes :eek:
 
Sorry, bei den Verbräuchen bin ich raus. Das wäre mir der Spaß nicht wert.

So kleine Boote mit 6m sind aber recht sparsam. Es gibt ja nicht umsonst so viele Boote
:-D


Und Segeln fände ich persönlich zu langweilig, weil man da nicht über Wellen springt, sondern nur Wellen schneidet.
 
Hehe, dann warst du noch nicht richtig segeln
;)

Ich behaupte jetzt mal doch :mrgreen:
War ein Topcat von einem Freund in Spanien am Mittelmeer. Das ging zwar gut ab, aber mir hat es irgendwie nicht richtig Spaß gemacht
:|
 
Ja, mim topcat ist ganz nett. Gibt aber definitv geilere cats! Nacra f18 z.b. oder ne diam 18 :). Mit gennaker guten segeln und ner guten ruderanlage kann man sehr viel spass haben :). Darfst die dinger aber auch nur zu 2. Steuern sonst hast du zu viel ladung für spass!
 
So kleine Boote mit 6m sind aber recht sparsam. Es gibt ja nicht umsonst so viele Boote
:-D


Und Segeln fände ich persönlich zu langweilig, weil man da nicht über Wellen springt, sondern nur Wellen schneidet.

Sag mal bitte, wie sparsam ca? Ich fahr ja täglich Ami, aber bei 15kn und 40l/h bin ich ja nöch nichtmal vom Ufer weg und das Ding ist leer :shock:
 
Bei kleineren bis mittleren Sportbooten ist ein Aussenbordmotor immer zu bevorzugen, da der Benzinverbrauch wesentlich geringer ist!
 
Bei kleineren bis mittleren Sportbooten ist ein Aussenbordmotor immer zu bevorzugen, da der Benzinverbrauch wesentlich geringer ist!

Der Nachteil von einem Außerborder ist allerdings, dass man keine schöne Badeplattform hat.
Es gibt ja nicht umsonst so viele Innenborder bei der Größe
:-D
 
............wenn ich das richtig verstanden habe,
dann gibts das Boot schon, wird nicht erst gebaut, oder umgebaut
:!:
 
Früher wars auch so, dass man Außenborder in Binnengewässer schlechter zugelassen bekommt (Bodensee z.B.), weiß nicht ob das noch so ist??
 
Das ist immer noch so! Auf dem bodensee bekommst du glaube ich sogar fast nichts mehr zugelassrn was verbrennt um zu fahren.
 
Früher wars auch so, dass man Außenborder in Binnengewässer schlechter zugelassen bekommt (Bodensee z.B.), weiß nicht ob das noch so ist??

Die neueren Aussenborder bekommst Du überall zugelassen, sind wartungsfreundlicher, kleiner und leistungsfähiger wie Innenborder.
Die nehmen weniger Platz weg, für´s Meer am besten gleich Zwei und Badeplattform ist auch kein Problem.
 
Die neueren Aussenborder bekommst Du überall zugelassen, sind wartungsfreundlicher, kleiner und leistungsfähiger wie Innenborder.
Die nehmen weniger Platz weg, für´s Meer am besten gleich Zwei und Badeplattform ist auch kein Problem.

Das stimmt. Doch die Bodenseezulassung ist nicht nur abhängig vom Motor, sondern noch von vielen anderen Sachen (z.B. keine Bordauslässe,...).
Ob Außenborder oder Innenbänder ist Geschmacksache, wobei ich einfach zum Innenbänder tendiere, weil die zusammen mit einer offenen Auspuffanlage einen geilen Sound haben :mrgreen:
 
Ein eingebauter V8 ist schon das feinere für´s Präsentieren!
Mir sind im Meer, 60% weniger Sprittverbrauch und 30% mehr Leistung, mit der gleichen PS Zahl schon lieber!
 
Die neueren Aussenborder bekommst Du überall zugelassen, sind wartungsfreundlicher, kleiner und leistungsfähiger wie Innenborder.
Die nehmen weniger Platz weg, für´s Meer am besten gleich Zwei und Badeplattform ist auch kein Problem.

Naja kleiner wie die alten Außenborder sind die ja nun nicht...

Apropo... ich brauch einen neuen/gebrauchten was empfehlt ihr denn da so... brauch 30 PS, sollte noch irgendwie montierbar sein vor Ort.... tendier eigentlich wieder zum nem Zweitakter gebraucht, die wiegen nur 60 kg... und die kann ich legen, 4 Takter hat 90 kg und musst immer schauen wie... hat jemand Erfahrung mit Tohatsu
 
Man eh, jetzt habt ihr mir auch einen Floh ins Ohr gesetzt. Also statt Pool im Garten in Bayern kommt erst ein Umzug nach MV und dann eine Baja 272 mit einem SRT10 als Zugfahrzeug auf die Liste.
 
4 Takte kann man auch legen.
Aber ich würde auch zum 2 Takte tendieren.
Die laufen einfach und rennen wie die Sau. Sind spritziger und wie schon erwähnt, leichter.
Zudem sind sie gebraucht recht günstig zu bekommen.
Man muss halt immer 2 Takt Öl kaufen, was beim 4 Takter wegfällt. Zudem verbrauchen 2 Takte ein wenig mehr Kraftstoff, als die 4 Takte.
Deshalb: 2-Takter kaufen
MfG Jannik
 
Man eh, jetzt habt ihr mir auch einen Floh ins Ohr gesetzt. Also statt Pool im Garten in Bayern kommt erst ein Umzug nach MV und dann eine Baja 272 mit einem SRT10 als Zugfahrzeug auf die Liste.


Baja ist richtig nice. Aber SRT10 als Zugauto? Hatte ich mir bei Ram Kauf damals auch überlegt, aber schnell abgehakt, nachdem ich gelesen hatte, dass es den SRT 10 nur mit Heckantrieb gibt. Daher ist dieser für Slippstellen nahezu ungeeignet, vor allem wenn diese dann noch rutschig und nass sind.
 
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