V10 8L BJ 95 jemand mit Gasanlage hier?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

Habe jetzt 2 mal Gas getankt,,,,,
Bin im Moment in der Eifel im Urlaub,,,,,
Also sofort nach dem Kauf in den Urlaub,,,,
Sehr steile Berge,,,,
177km gefahren und knapp 68L Gas getankt,,,,

Ist das so normal,,, nicht das ich mich beschwere,,,,
Ab morgen bin ich wieder auf dem platten Land unterwegs,,,,

Wie ist der Verbrauch so bei euch?
Kann man das noch was optimieren,,,, ?
Grüße Frank

Dazu noch,,,, ich bin überaus solide gefahren,,,, Autobahn 90 hinter LKW her und hier in den Bergen immer Piano,,,

Anhänge

• IMG-20160212-WA0005.jpg
    IMG-20160212-WA0005.jpg
    188,7 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwar einen etwas anderen V10 ( SRT 10 ). Aber 68 l Gas auf 177 km erscheint mir schon etwas sehr viel. Der V10 ist sicherlich nicht der Sparsamste aber ich denke das das eindeutig zu viel ist. Mehr wie 30 - 32 liter Gas hab ich noch nicht geschaft und da bin ich dann schon mehr als zügig unterwegs.
Wenn´s richtig zur Sache geht fahr ich eh auf Benzin.
Also, unbedingt Anlage checken lassen. Vielleicht sogar undicht. Nicht das du dich noch mit einem Donnerhall verabschiedest. Dann bist du ja noch lauter.
:-D

Ich fahre meinen bei ca 120 kmh Durchschnitt mit rund 20 Litern auf Langstrecke. Weiß net genau was das in Gas ausmacht aber bei dir ist das schon arg viel. Wenn ich ihn mit 90 hinter lkw her tuckeln lasse geht er unter 20 liter so auf 16 liter ca.

Glaube da stimmt was bei dir net.

P.s. Habe kein Gas also kann ich bei dem Verbrauch net helfen. Fahr doch mal auf Benzin und schaue was da durch geht

Auf gas hast du rund 5-10% mehr verbrauch, also wäre iwas um 22l ok. Je nach dem was der gute dabei hatte, fzg gewicht. Kann da schon mehr durch gehen. Mit meinem van vollgepackt in den urlaub sinds auch gut 20-22l auf der ab bei 110. Normalerweise fahre ich den leer mit 14l bei 110 kmh.
Und ich muss vor sowie hinter den pyrinäen tanken, da gehen auf 100km auch gut 25-30l (bei 110kmh) durch wenn wir die autobahn fahren.

Also ganz unrealistisch finde ich den verbrauch nicht, ich kenne deinen fahrstil auch nicht, der macht halt den meisten unterschied im verbrauch. Ansonsten wie schon gesagt wurde lass die gasanlage checken, vll ist die auch nur viel zu fett eingestellt.
Ansonsten, 8l v10 als quasi lkw, dafür ist der verbrauch doch ganz i.o. :).

...ich hab da so in Erinnerung, dass der V10 ohne Ende säuft....

Ich habe da so in Erinnerung das es auch auf den Ursprungsort ankommt. Die Einstellungen zum Verbrauch sind in Kanada z.b. Anders wie bei Ekzem auto aus californien. Die haben schärfere Abgasvorschriften also darf dort der selbe motor nicht soviel verbrauchen.

km?? wenn es meilen sind, würd es ungefähr hinhauen. Gegenüber Benzin kannst Du einen voluminösen Mehrverbrauch von 10- 20% (je nach Gasanlage) einrechnen.

Danke für die Antworten,
Hab mit gestern einen neuen Luftfilter besorgt und die Software für die Gasanlage,,,,
Heute kommt die Software neu drauf und wird vernünftig eingestellt,,, auch auf Dichtigkeit geprüft,,,,
Mal sehen ob das was bringt,,,,

Grüße Frank

Herzlich Willkommen Klaus!

Nimm nen Dodge Ram 2500/3500er aus der 2.Gen mit dem V10 8,0l! Dann hast Du den Verbrauch, den Du immer haben wolltest! :mrgreen:
Meiner hat im normalbetrieb 32 Liter gebraucht! 46 Liter habe ich auch einmal geschafft!

extrem hohen Gasverbrauch hatte ich auch mal. Als die Batterie hopps ging, hat die Gasanlage irgendwie die Einstellungen "vergessen". Neu programmiert, alles wieder gut.

20-22 L/100km Benzin war bis 130 km/h bei mir normal. das sollte bei Gas so um die 26 l/100km.
bei Vollgas kannst auch 50l/100km verbrauchen, aber da solltest eh nicht mit Gas fahren.

Gruß Karl

Also,,,, noch mal zum Verbrauch,,,,
Die Lambdasonde der Linken Bank war defekt,,,, habe ich getauscht,,,
Die Gasanlage wurde gereinigt ab dem Verdampfer zum Motor,,,
10 neue Zündkerzen und Zündkabel,,,,,
Jetzt ist der Verbrauch auf gut 25 Liter Gas runter,,,, also gute 15 Liter weniger,,,
Damit kann man gut leben,,,,

Oben