US Fahrzeug

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann mir jemand sagen was ich beim Kauf eines Ram's von einem Angehörigen der Streitkräfte beachten muss?
Hab die Suche schon bemüht...
Der Wagen hat laut Besitzer eine amerikanische Registration in Deutschland. Kommen da noch Steuern auf mich zu?
Vielleicht kann mir einer was dazu sagen

Gruß

Zoll, Mehrwertsteuer, Umrüsten auf deutsche Norm, Datenblätter kaufen, Vollabnahme, Ausnahmegenehmigungen...
Zoll und Mehrwertsteuer müssten 23% vom Kaufpreis sein, es soll mich bitte jemand korrigieren falls ich mich irre,
die ganze Umbauaktion mit Abnahme sollte nochmal so ca. 1000 bis 2500 Euros kosten, je nach Aufwand.
Gruß Andre

Zoll, Mehrwertsteuer, Umrüsten auf deutsche Norm, Datenblätter kaufen, Vollabnahme, Ausnahmegenehmigungen...
Zoll und Mehrwertsteuer müssten 23% vom Kaufpreis sein, es soll mich bitte jemand korrigieren falls ich mich irre,
die ganze Umbauaktion mit Abnahme sollte nochmal so ca. 1000 bis 2500 Euros kosten, je nach Aufwand.
Gruß Andre

Kommt hin Paragraph 21 350€

Hey Daniel... und bist du dann bald wieder beim Stammtisch dabei.... :mrgreen: :mrgreen:

Zu deiner Frage kann ich dir leider nix sagen, aber schön dass du wieder dabei bist...
;)

Das ganze läuft auf dasselbe hinaus, als wenn du dir den Wagen in den Staaten holst, nur das du dir die Überführung sparst.Das heißt, du bezahlst den Kaufpreis, darauf 22% Steuer und dann auf beides zusammen 19% Merkelsteuer. Jetzt kommen nur noch die techn. Umrüstungen für die TÜV- Abnahme dazu und der ganze Papierkram und schon kannst du entspannt fahren.
;)

Auto als PKW versteuern mit 10% und noch 19% Mwst. dazu Umrüstung und die Gutachten + §21 Abnahme.

Kann mir jemand sagen was ich beim Kauf eines Ram's von einem Angehörigen der Streitkräfte beachten muss?
Hab die Suche schon bemüht...
Der Wagen hat laut Besitzer eine amerikanische Registration in Deutschland. Kommen da noch Steuern auf mich zu?
Vielleicht kann mir einer was dazu sagen

Gruß

Ein paar mehr Infos zum Wagen wären hilfreich. Dann kann man auch sagen ob Du mit 10% Zoll weg kommst (PKW) oder Du 22% (LKW) berappen musst.
;)

Oben