US Behördenfahrzeuge kein Carfax möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kann sein, habe mal so etwas gelesen...... aber bitte nicht fragen wo.

Die sind ja auch nicht offiziell zugelassen, da gibt es auch irgendwelche Sonderrechte.

Und CARFAX-Einträge werden von US-Händlern-Finanzierern-Zulassungsstellen-Polizeibehörden,etc. getätigt.

Hier in Doofland will man jetzt etwas ähnliches aufziehen : CAR-PASS
;)
(...die digitale Fahrzeugakte)

Das kann sein, habe mal so etwas gelesen...... aber bitte nicht fragen wo.

Die sind ja auch nicht offiziell zugelassen, da gibt es auch irgendwelche Sonderrechte.

Und CARFAX-Einträge werden von US-Händlern-Finanzierern-Zulassungsstellen-Polizeibehörden,etc. getätigt.

Hier in Doofland will man jetzt etwas ähnliches aufziehen : CAR-PASS
;)
(...die digitale Fahrzeugakte)

Fänd ich eigentlich nicht schlecht, aber bei uns gibt es ja bald keine gebrauchten Autos mehr die werden ja alle verschrottet sprich abgewrackt und dann heimlich nach Afrika verhökert!! :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das die RAMs der in D stationierten USarmy nicht bei Carfax registriert sind?

Bei Armee-Fahrzeugen gibts kein Car-Fax! Man sollte aber bedenken das Armee Fahrzeuge meistens erst ausgemustert werden wenn die nen Unfall hatten. Echte Deponie-Fahrzeuge sind rar und meist seltsame Dinger wie z.B. K30 mit Sani-Koffer oder K30 als Flugzeug-Schlepper. H1-Hummer sind zu 95% alles Totalschäden wo aus 3 einer geschustert wird. War 7 Jahre Dauerkunde bei Morlock Motors und hab einiges gesehen :shock:

Es gibt grundsaetlich kein Carfax wenn ein Fahrzeug nicht in den USA zugelassen war!

Hab auch beim Bernd versucht ne Carfax-Info zu bekommen. Nit möchlich !

ABER, wenn man Vitamin B zu den Amis (General Distributor Admin) hat kann man eine Info erhalten. Im "Certificate of Ownership" ist ne Invoice-Nr., in Verbindung mit der VIN kann Genaueres mitgeteilt werden. Ist aber gegenüber Zivilpersonen top secret.
Meiner war bei einer Bundesbehörde, NSA, FBI oder CIA im Gebrauch.

Wow, ich war eh bei der Austrian Armi und bin als Reservistenfunktruppkomandant ja nur halbzivil - Scherz - Ich werde versuchen die invoice number dieses Fahrzeuges rauszubekommen und melde mich dann. Danke für diese Info!

Das ist genau diese Sonderregelung !
Carfax oder Ähnliches.....no way..weil Behördenfahrzeug !
Wollte mal nen H1 oder Blazer aus Army Bestand kaufen, aber das war mir zu heftig
:!:

Hat sich erledigt. Der armyRam ist oben Top und unten Flop. War vermutlich bei der Navy auf gelegentlichem Taucheinsatz oder im Hardcoreeinsatz in den Wasserlöchern der Übungskiesgruben. Sieht richtig lecker aus:

Anhänge

• DSC00158.JPG
    DSC00158.JPG
    89,5 KB
  • DSC00159.JPG
    DSC00159.JPG
    91,9 KB
  • DSC00164.JPG
    DSC00164.JPG
    101,7 KB
Vielleicht redet Ihr gerade aneinander vorbei...

Kein Carfax wohl eher bei Fahrzeugen die den Streitkräften gehör(t)en - Im Gegensatz zu Fahrzeugen die Angehörige der Streitkräfte ( Äh, Besatzer, äääääääh, Beschützer vor der fiesen Macht des Warschauer Paktes, Entschuldigung) :lol: , "mitgebracht" haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber er gibt mir doch aus bei carfax das bei mir nen recall offen ist!
;)

Recalls sind allgemein, beziehen sich auf VIN Gruppen, in dieser Gruppe sind dann Teile verbaut die zum Recall fuehren.
Es aber nicht gesagt das bei Dir dann auch was gemacht werden muss.
Fahr zum Dealer, der kann Dir das genau sagen.

Als Beispeil, aktuell gibt es einen Recall fuer Ram 2500 und 3500 von 2003 aufwaerts, mir aber egal, die alte Karre hat so lange gehalten, wir schon weiter halten, vielleicht ist das Teil auch schon wegen Verschleiss ausgetauscht worden ......

Carfax bei US Army geht nicht, weil die Fahrzeuge nicht bei einer Zulassungsstelle mit Brief und Schildern versehen werden und Carfax auf diese Datenbank kein Zugriff hat, das ist alles.

Oben