US Angebot 1500 Laramie Eco Diesel

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Hallo,
wohne derzeit in den USA und moechte mir u.g. Fahrzeug kaufen.
Ziel ist dieses mit nach Deutschland zu nehmen. Eher als Erinnerung an die gute Zeit hier, weniger, dass ich unbedingt einen Pick up brauche. Ihr versteht.
;)

Wuerde neben Trittbrettern noch einen Bullenfaenger montieren. Reifen mit E4 Symbol sollen $1200 kosten. Lasse ich dann mal lieber und kaufe mir die 275 60 R20 mit E4 eher im Aftermarket hier.
Habt ihr noch Vorschlaege mit welchen US-Optionen man den Pick up noch attractiver machen kann bzw. womit man sich spaeter bei der Zulassung in DE ins Bein schiesst? :idea:
Bin jetzt vom MSRP Preis (~ Listenpreis) bei einem Discount von $8000, mit bischen Verhandlung.

Was denkt ihr?
VG Micha
 

Anhänge

  • 150130 Offer Dodge RAM 1500 Laramie.pdf
    55 KB
Hi Michi,
mit den Bull Bars oder Grill Guards ist das so ne Sache. 90% + X das die der Tüv abbauen läst. :cry:
Wie lange bist Du schon in den USA ?
 
Wie lange bist Du schon in den USA ?[/quote]
Moin Radi,
voraussichtlich bis Ende September 2015. Seit September 2013 (gerne!!) hier. Na ja ehrlich gesagt muss so n Bull Guard ja auch nicht. Aber der ist ja auch schnell an- und abgeschraubt.
Cheers
 
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...ganz einfach:weil es Menschen geben soll die den Diesel mögen mit seiner schon ab Leerlaufdrehzahl enormen
Leistungentfaltung (Drehmoment)) und seiner Zuverlässigkeit (ONE Million Miles Motor) und die den Stress
und die Kosten sich(auch die laufenden) nicht antun wollen..
 
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Moin,
so oder aehnlich. Vom Durchzug her fand ich den Hemi besser. Laufkultur auch. Beim Diesel hoffe ich auf insgesamt mehr Wirtschaftlichkeit in DE. Vielleicht falscher Ansatz beim Pickup. Hoffe dass die VM Leute aus IT tatsächlich einen million miles engine bauen. :roll: Let's see.
Wirtschaftlich mit einem Aufpreis von $4200 zum 3.6 l Benziner und einem Dieselaufpreis von >$1 pro Gallone ist er in den U S und A leider nicht.
Cheers
 
mit Benzin/Gas fährst du hier billiger. Abgesehen davon das du für den Diesel hier erstmal ein Gutachten finden musst.
;)
 
Finde Diesel von der Leistungsentfaltung her auch klasse!

Kann mir halt aktuell auch keinen Selbstzünder im RAM vorstellen.
Fahre allerdings auch nur 8.000km im Jahr.

@ Monsti

Glaube nicht, dass der Wiederverkauf ein Problem wäre.
Hier melden sich viele Interessenten,
die sich von vornherein Brücken bauen um sich und ihrem Umfeld den Unterhalt von so einer Kiste zu erschließen.

LKW Steuer?
Wie viel verbraucht er denn, wenn ich kein Gas gebe?
Gibt es den auch mit Vierzylinder? :mrgreen:

Das Thema Gasumbau scheint vielen noch suspekt zu sein.

Einen 3 Liter Diesel kennt der Deutsche schon. Da wird vielen der Kauf leichter fallen.
 
Wenn ich 3L Diesel fahren will kauf Audi, Nissan und Co. Die können das.
Ein RAm mit 3L ist wie ein Camaro mit 6 Zylinder. Sieht gut aus, ist aber schlecht. :mrgreen:
 
Wenn ich 3L Diesel fahren will kauf Audi, Nissan und Co. Die können das.
Ein RAm mit 3L ist wie ein Camaro mit 6 Zylinder. Sieht gut aus, ist aber schlecht. :mrgreen:


Woher nimmst du die Annahme das der 3 Liter schlecht ist .

MFG Jens
 
Abgesehen davon das du für den Diesel hier erstmal ein Gutachten finden musst.

solange der hier noch in D angeboten wird , sollte dies sicherlich das kleinere Problem sein
;)
 
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Interessant dass beim Laramie Dinge wie Remote Start und Einzelsitze aufpreispflichtig sind, hier sind die alle Serie.

Noch interessanter aber dass der Aufpreis fürn Diesel "nur" 4k$ sind, mein Dealer hier wollt satte 11k € mehr dafür haben. :twisted:
 
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...ganz einfach:weil es Menschen geben soll die den Diesel mögen mit seiner schon ab Leerlaufdrehzahl enormen
Leistungentfaltung (Drehmoment)) und seiner Zuverlässigkeit (ONE Million Miles Motor) und die den Stress
und die Kosten sich(auch die laufenden) nicht antun wollen....
https://www.dodge-forum.eu/posting.php?mode=reply&f=76&t=44634#preview

Sorry, aber das ist einfach mal Quatsch! Die Aussage würde vielleicht zutreffen wenn es hier im den Cummins gehen würde...

Bis ein 3l Turbodiesel spürbaren Schub entwickelt ist ein großvolumiger Benziner schon 2 Wagenlängen voraus. Den neuen GC mit den 3l Diesel und der ZF Automatik wo ich mal probe gefahren bin hatte jedenfalls ein spürbares Turboloch, ist ja die selbe Technik wie im Ram.Eine gut abgestimmte Automatik kann dieses Manko zwar gut kaschieren, aber eben nicht kpl. "verhindern". Und je schwerer das Fahrzeug, desto mehr fällt es auf.
;)
Zum Thema Zuverlässigkeit: Der Motor mag vielleicht (!) die Million Miles schaffen wenn er nur auf den US-Highways läuft, und selbst da habe ich so meine Zweifel das er das packt ohne Tausch der Injektoren, Hochdruckpumpe, Turbo etc, eben alles was gerne an modernen Dieseln kaputt geht.

Meinen Grand Cherokee (mit 3l Benz Diesel) hab ich 308tkm ohne Motorprobleme gefahren, da hatte ich a) viel Glück dabei das nix kaputt ging und b) musste sich das Fahrzeug bei mir nie wirklich anstrengen. Viel Langstrecke (300km+) mit 130km/h, kaum Kurzstrecken, regelmäßige Wartung,...

Zu all den kommt noch die Sache mit den Kosten, auch da fährst Du mit den Hemi und Gas hierzulande besser als mit den Diesel.
:!:
 
Also, zu dem Thema muss ich mich mal einklinken...

Ich hatte damals auch überlegt einen neuen RAM zu Finanzieren, und hatte im Autohaus auch nach dem 3l Diesel gefragt, mir wurde aber gesagt das die den nicht Importieren weil es wohl schwierig mit Gutachten und Abgaswerte ist... Mir wurde dann der 5,7 Hemi mit Gasanlage angeboten... Davon waren auch genug da...

Gibt es überhaupt schon einen 3l Diesel in Deutschland?
 
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