Upgrade Fernbedienung Zentralverriegelung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Registriert
08. Nov. 2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
712
Betrifft: Dodge RAM 1500 - 3500 der BJ 2002 bis 2005 (bei anderen weiß ich es schlicht und ergreifend einfach nicht)

Nachdem hier schon des öfteren über das Nachrüsten einer Fernbedieung für die Zentralverriegelung bei RAM's berichtet wurde und ich mit dem Einbau einer Universalfernbedienung gescheitert bin, hab ich mich für die "originale" Lösung entschieden.

Dazu muss man bei Dodge Händler einen Transmitter mit 2 FOB's bestellen (Teilenummer: 82207153).

Anschließend baut man den Tacho aus. Steckt den Transmitter auf die Rückseite des Tachos in die vorgesehene Vertiefung und baut das Ganze wieder zusammen. Falls man ein DRB II Tool hat, kann man jetzt die Programmierung selbst in die Hand nehmen, ansonsten muss man zum Händler. Das Auto muss sozusagen noch gesagt bekommen, dass es dieses Feature jetzt hat.

Das wars dann auch schon. Ich finde diese Lösung ganz ok und man muss weder ein Kabel durchtrennen, löten, etc. und für $116,- inkl. Versand auch erträglich.

PS: Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Lichter der Tachobeleuchtung tauschen, sofern welche Birnen defekt sein sollten. (Thanks to Powerjunkie!)
 

Anhänge

  • Dodge 007.jpg
    Dodge 007.jpg
    96 KB
  • Dodge 003.jpg
    Dodge 003.jpg
    68 KB
  • Dodge 001.jpg
    Dodge 001.jpg
    73,1 KB
GUT!!!
Wieviel kostet der Transmitter der in den Tacho gesteckt wird?
 
Nicht bei allen - meiner wurde wohl ohne dieses Feature damals geordert. Die Zentralverriegelung als solche hatte er, leidiglich die FOB's mit Transmitter brauchte ich noch.

@ wingfox
Hab sie bei Henson Motorsports in Madisonville, TX geordert. Kosten bei ihm $85,--

Transmitter plus FOB's hier in Deutschland um die 115,-€ (plus MwSt.) bei meinem Händler in Mannheim.
 
Update:
War heute bei DC zum Programmieren - hat 20 Minuten gedauert und mich gut 30,-€ gekostet. Echt nette Sache und fügt sich super in den Truck ein, da OEM Teil.
 
Oben