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Mahlzeit an alle Beteiligten.
Bei meinem 2005er Cummins ist mir heute was Kurioses aufgefallen.
Mein Voltmeter im Tacho fiel ab auf rund 11 Volt. Beim Diesel bicht so schlimm, braucht ja keine Zündung.
Also Radio aus und nichts wie heim.
Dort das Multimeter rangehalten, während der Motor lief, um das Voltmeter zu überprüfen.
Batterie Fahrerseite 11,5V
Batterie Beifahrerseite 17V
Ja....siebzehn Volt
Man merkt auch, dass die Batterie um einiges wärmer wurde.
Wie kann denn sowas sein?
Was kann da kaputt sein?
Bei meinem 2005er Cummins ist mir heute was Kurioses aufgefallen.
Mein Voltmeter im Tacho fiel ab auf rund 11 Volt. Beim Diesel bicht so schlimm, braucht ja keine Zündung.
Also Radio aus und nichts wie heim.
Dort das Multimeter rangehalten, während der Motor lief, um das Voltmeter zu überprüfen.
Batterie Fahrerseite 11,5V
Batterie Beifahrerseite 17V
Ja....siebzehn Volt
Man merkt auch, dass die Batterie um einiges wärmer wurde.
Wie kann denn sowas sein?
Was kann da kaputt sein?