Unterschiedliche Angaben im Carfax und im Fahrzeugschein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Forengemeinde,

fahre mir morgen ein RAM angucken.
Der Verkäufer hat mir eine Kopie des Fahrzeugscheins zugeschickt und da steht drin RAM 2500 Zuladung 750kg. Soweit sogut! Wenn ich aber die VIN Nummer auf carfax.eu eingebe dann kommt da gar keine Auskunft zu dem Fahrzeug. Und wenn ich es bei carfax.com eingebe steht dort "2007 DODGE RAM 1500 QUAD ST/SLT" :shock:
Und "your vehicle has no history records"...

Was ist es denn nun?

Schöne Grüße
Tim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er 5 Radschrauben hat ein 1500er, bei 8 Schrauben ein 2500er. Ist also sehr einfach zu erkennen.

Carfax i.O.?

Vielleicht is es ein Mexico RAM? Die schreiben gern auf den RAM 2500 obwohl es nur ein 1500er is....2500er erkennt man an der 8 Loch Felge.

Sind die Mexicomodelle schlechter als die USA Modelle?
Also die Felge hat 5 Radschrauben. Aber im Fahrzeugschein steht 2500er und halt auch die 752kg Zuladung.
Hier mal nen Bild aus der Tür:

Anhänge

• Tür.jpeg
    Tür.jpeg
    292,2 KB
1500 Pfund = 750 kg
:)

Mexikaner seien angeblich schlechter verarbeitet, sprich werden billiger gehandelt

Wo sehe ich denn für welches Land der gebaut wurde?
Ja an der Tür steht 2500 dran.
In wie weit sind denn die Mexico Modelle schlechter verarbeitet?

Wo sehe ich denn für welches Land der gebaut wurde?
Ja an der Tür steht 2500 dran.
In wie weit sind denn die Mexico Modelle schlechter verarbeitet?

Da is nix schlechter oder besser, habe selber ein 2007 Sport 2500=>1500 RAM mit 115000 km Kanada Modell daher Tacho in km Angabe und keine außergewöhnlichen Probleme.

MfG scheke

Ich habe grad mal versucht die VIN zu entschlüsseln:
1 - Manufacturer Daimler Crysler (Sebering, Viper)
D- Dodge (Hatchback)
7 - ?
H - (Airbag angaben)
U- ?
1 - ?
8 - PM 49 4 Dr Hatchback
2 - V8 Hemi Multiple Displacement Gas, Sales Code...
9 - ?
7 - 2007
J - ?
596996 Seriennummer.

Wie erfahre ich denn jetzt ob es ein Modell für den Mexicanischen Markt ist? Also der ist lauf Aussage des Verkäufers direkt von den USA nach Deutschland exportiert worden...

Da is nix schlechter oder besser, habe selber ein 2007 Sport 2500=>1500 RAM mit 115000 km Kanada Modell daher Tacho in km Angabe und keine außergewöhnlichen Probleme.

MfG scheke

Ok, vielen Dank!
Ich denke dann werde ich meinen Fuhrpark morgen um ein weiteres Spielzeug erweitern *freu*

Ist also gleich als Neuwagen nach Germany gekommen? Dann auch keine Carfax Einträge vorhenden?
Ist der Tacho in km/h oder Miles?

Oben