Unterschiede?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute.

Kann mir irgendwer erklären was die unterschiede bei den drei varianten sind?
Quad Cab,Crew Cab und Ext. Cab.

Bin für jede Antwort dankbar!!!!

Mfg Karl

Hallo Dirt Karl

https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram

Mehr weis ich auch nicht. Leider
:|

Und es gibt noch den Mega Cab!!!!! Doppelkabiner mit sehr langer Ladefläche. Hat mein Nachbar zumindest. Passt genau die Harley drauf

Und es gibt noch den Mega Cab!!!!! Doppelkabiner mit sehr langer Ladefläche. Hat mein Nachbar zumindest. Passt genau die Harley drauf

Falsch!!!

Megacab= besonders große Kabine, hinten mit Sitzen die zur Liegefläche umgebaut werden können. Ladefläche innen 1,95 m. Longbed kommt erst ende dieses Jahr.

Da schau her. Ok bin ich schon wieder schlauer. Ahhhhhhhh Longbed. Verdammt genau da war was

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Karl,

also beim 2009er Ram 1500er sind alle drei genau gleich lang. Der Quad und der Crew Cab sind beides vollständige 5 oder 6 Sitzer, beim Crew Cab haben die hinteren Passagiere einfach einen riesigen Fußraum (50-60 cm), dafür ist der Laderaum kürzer als beim Quad Cab. Ich habe lange überlegt ob ich einen Quad oder Crew Cab nehme und habe mich für den Crew Cab entschieden, da ich den Raum hinter dem Fahrersitz bei hoch geklappten hinteren Sitzen gerne als "Kofferraum" benutze und mir die Ladefläche eh groß genug ist. Bei einem Qaud Cab bekommt man evtl. leichter an eine LKW-Zulassung, da man das allerdings beim Finanzamt in Stuttgart eh vergessen kann, hat dieses Argument für mich hier keine Gültigkeit.

Falsch!!!

Megacab= besonders große Kabine, hinten mit Sitzen die zur Liegefläche umgebaut werden können. Ladefläche innen 1,95 m. Longbed kommt erst ende dieses Jahr.

Falsch!!!

megacab wird es auch beim jetzt kommenden 2500 und 3500 nicht mit long bed option, sondern "nur" 6.4 feet geben
longbed nur bei regular cab 1500, 2500, 3500
longbed nur bei crewcab (etwas erweiterte quadcab): kommende 2500, 3500

Ok dann mal ne Frage

entweder einen 1500 mit 6 Sitzen und er längsten Ladefläche! Und soviel wie möglich Anhängelast
und dann einen 2500 auch mit 6 Sitzen und der längsten Ladefläche! Und soviel wie möglich Anhängelast

Wie heissen die dann????
:?:
:cry:

Ach ja! Bj. ab 2005 bis max 2007 und es soll ein Hemi Magnum 5,7 sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann mal ne Frage

entweder einen 1500 mit 6 Sitzen und er längsten Ladefläche! Und soviel wie möglich Anhängelast
und dann einen 2500 auch mit 6 Sitzen und der längsten Ladefläche! Und soviel wie möglich Anhängelast

Wie heissen die dann????
:?:
:cry:

Ach ja! Bj. ab 2005 bis max 2007 und es soll ein Hemi Magnum 5,7 sein

Bei diesen Baujahren sind das dann alle Quad Cab Long Bed, egal ob 1500 oder 2500 oder 3500!
Am Haken hast Du dann 3500kg, ausser beim 1500 2WD, da sind es nur 2800kg wo bei das aber auf den TUeVer ankommt!

...ich weiss auch nie was ich habe, bloss Longbed ( 8 Fuss), aber der Rest, crew cab? Auf der Rueckbank hat man zumindest relativ wenig bis gar keine Beinfreiheit. :roll:

Hallo Leute!!!!!

Danke für die Antworten! :mrgreen:

Habe mir nun einen GMC Sierra 1500 mit einem 5.3L Vortec Motor geholt,da ich keinen Dodge Ram gefunden habe der mir wirklich zugesagt hat.
Hat so ziemlich alles drinnen was man so braucht und bin sehr zufrieden damit. :mrgreen: :mrgreen:

Mfg Karl

Lieber Dirt-Karl,
Willkommen wieder im Dodgeforum! Hast Du den GMC schon überstanden :mrgreen: :oops:

Oben