Unterschied Challenger SRT8 MY2013 zu 2014

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Wenns mit dem Kauf noch nicht sehr drängt würde ich auch eine kurze Wartezeit auf das 2015er Modell in Betracht ziehen.
Es wird die Platform geändert (auf die des aktuellen Chargers wenn ich richtig gelesen habe), die schöne Form wird aber fast 1:1 beibehalten, er bekommt neue Lichter vorne und hinten und ein modernisiertes Cockpit. Weiters wirds eine Hellcat Version geben wo die ersten Schätzungen von 550 - 680 PS sprechen :shock:

Präsentiert werden soll dieses Modell im März/April dieses Jahres, auf google kann man schon erste Bilder von den Testfahrten ansehen.
 
Wenns mit dem Kauf noch nicht sehr drängt würde ich auch eine kurze Wartezeit auf das 2015er Modell in Betracht ziehen.
Es wird die Platform geändert (auf die des aktuellen Chargers wenn ich richtig gelesen habe), die schöne Form wird aber fast 1:1 beibehalten, er bekommt neue Lichter vorne und hinten und ein modernisiertes Cockpit. Weiters wirds eine Hellcat Version geben wo die ersten Schätzungen von 550 - 680 PS sprechen :shock:

Präsentiert werden soll dieses Modell im März/April dieses Jahres, auf google kann man schon erste Bilder von den Testfahrten ansehen.

Sorry aber wo ist der schön
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Gut das ich das 2013 model hab
 
Du hast aber auch einen Charger und keinen Challenger...
;)

Ich find den Challenger schön und ab 2015 wird sich außen nur die Optik der Lichter ändern und innen das Cockpit, wird dann vermutlich ähnlich aussehen wie in deinem Charger.
 
Ändert nix an der Tatsache das ich mir im einen kaufen werde :mrgreen: hab meinen Ram auch 2008 gekauft und 2009 kam der Gen4. habs bis heute nicht bereut.
 
Bei einem Generationenwechsel lohnt es sich zumindest abzuwarten, bis die neue Genreation offiziell vorgestellt wurde, dann kann man noch mal 1-3.000 € sparen
;)


Ich persönlich würde den Challenger nun nur mit neuer 8-Gang Automatik kaufen, die 5 Gang Automatik hat mich schon ziemlich gestört, denn ab dem 4. Gang ist es einfach zu lang übersetzt.

Bei einem Neuwagen auf jeden Fall auf das Schiebedach verzichten, einem Freund und Kunden ist es bei >250 km/h rausgeflogen :shock: Die Reparatur lief dann zwar als Kulanz aber hat ewig gedauert und seither fährt das komische Gefühl immer mit :arrow: ich habe dann immer ab 220 km/h das Fenster auf kipp gestellt, so gab es einen strömungsbariss und keinen Druckunterschied mehr = laut aber problem gelöst.

Wegen dem anstehenden Generationenwechsel sind die Änderungem beim SRT von 2013 auf 2014 sehr geringfügig, beim RT gibt es wie mittlerweile üblig Sondereditionen.

Die offizielle Präsentation könnte beim Spring Fest am 22. März sein.
 
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