Unterschied 2007/2008 zu 2009-2012 Model - Dodge Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Suche hatte ich schon bemüht aber nicht so recht was gefunden.

Da ich auf der suche nach einem Dodge Ram 1500 5.7l Hemi 4x4 bin und mir noch nicht endgültig schlüssig bin welche Baureihe es wird habe ich für die Entscheidungsfindung noch ein paar fragen. :oops:

Wie sind denn die genauen Unterschiede und Vor und Nachteile der beiden Modelle?!

z.B.
- Was wurde am Automatikgetriebe verbessert?
- Innenraum ist ja bei dem ab 2009 um einiges noch mal besser geworden?!
- Zylinderabschaltung haben ja beide..ist sie bei beiden gleich oder ist es beim neuen nochmals verbessert worden?!

gibt es sonstige Dinge?
:)

Traut man sich fast nichts mehr zu schreiben, steht ja alles mehr oder weniger drin....

Kurzversion:
ab 2009:
besseres Fahrwerk, etwas andere Karoserie, "schöneres" Interieur, beim Hemi statt 345 PS 396 PS, anderes Radio, ab 2011 6 Gang Automatik...

ob die topausgestatteten vor 2009er auch schon Sitzlüftung hatten weiss ich leider nicht, ist aber eines meiner liebsten Dinge im Ram...
8)

Wenn Du drin sitzt, fühlt sich das geil an.
Egal in welchem Modell. :mrgreen:

Die 4.Generation gibt es sowohl mit Lenkrad-Schaltung (6-Sitzer) als auch mit Wählhebel auf der Mittelkonsole (5-Sitzer).
Ferner wurde das Fahrwerk in Richtung PKW verändert.
Die Gestaltung des Innenraums wurde erheblich hochwertiger gestaltet.

Wenn Du Dir die Preise von jüngeren Gen. 4 ansiehst und dabei auf den Preis für einen flammneuen schaust, wirst Du nachdenklich werden.

Mit ein wenig Sucherei ist ein neuer 2012er QC oder CC für um die 40 zu bekommen.
Zzgl. Goodies wie LPG oder Laderaumabdeckung etc.

In der Preislage 30 bis 40 tummeln sich allerlei Gebrauchte mit unterschiedlichen Extras und Laufleistungen bis 100.000km.
Da stimmt häufig das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

mit noch mehr glück bekommst Du einen Modell 2012 neu für 33000 aber 4,7L (Südamerika Edition wie meiner) oder einen Rambox 5,7 SLT für 35000

Danke für die antworten.

irgendwie ist es schwer was zu finden.
Autec hat mir jetzt ein Angebot gemacht für ein Lagerfahrezug..zwar ohne schiebedach..aber sonst so wie ich es gerne hätte..nur ist der preis doch recht heftig für einen neuen.

und es ist nicht so einfach jemanden zu finden der einem was verkaufen will..viele Antworten nicht mal...haben alle anscheinend alle genug zu tun.
:D

Danke für die antworten.

irgendwie ist es schwer was zu finden.
Autec hat mir jetzt ein Angebot gemacht für ein Lagerfahrezug..zwar ohne schiebedach..aber sonst so wie ich es gerne hätte..nur ist der preis doch recht heftig für einen neuen.

und es ist nicht so einfach jemanden zu finden der einem was verkaufen will..viele Antworten nicht mal...haben alle anscheinend alle genug zu tun.
:D

du musst direkt anrufen
:!:

was für einer und zu welchem Preis von Autec
:?:

Die Suche hatte ich schon bemüht aber nicht so recht was gefunden.

Da ich auf der suche nach einem Dodge Ram 1500 5.7l Hemi 4x4 bin und mir noch nicht endgültig schlüssig bin welche Baureihe es wird habe ich für die Entscheidungsfindung noch ein paar fragen. :oops:

Wie sind denn die genauen Unterschiede und Vor und Nachteile der beiden Modelle?!

z.B.
- Was wurde am Automatikgetriebe verbessert?
- Innenraum ist ja bei dem ab 2009 um einiges noch mal besser geworden?!
- Zylinderabschaltung haben ja beide..ist sie bei beiden gleich oder ist es beim neuen nochmals verbessert worden?!

gibt es sonstige Dinge?

hallo Tim 85 hast Pn

du musst direkt anrufen
:!:

was für einer und zu welchem Preis von Autec
:?:

Mit Autec hat der Kontakt gleich geklappt.
Bei anderen ist es nicht so leicht..selbst wenn man anruft. Für mich zählt das geschriebene mehr...bei Telefonaten geht dann doch mal schnell was verloren wenn es nicht schriftlich festgehalten wird.

Bei Autec die Lagefahrzeuge haben ja alle eine Ram Box...find ich irgendwie gut...aber irgendwie ist dann doch einiges an ladefläche weg. Hat jemand da erfahrungen mit dem RamBox System?
und es wäre noch ein bissl was zu machen...stossstange vorne lackieren, andere felgen..sonst geht er schon. :mrgreen:

die Ram Box ist eine Zweischneidige Sachen. Je nachdem was du mit deiner Ladefläche machen willst. Hast du große sperrige Sachen (Quads, große Heuballen, Hardtop usw.) sind sie falsch. Deine Innenbreite schrumpft auf 129cm.
Hast du fiel Kleinzeugs ist es in der Ram Box sicher und sauber verstaut. Angler und Jäger lieben sie.

Ganz genau... Wohnbox past auch schlechter drauf, vor allem sind die Boxen dann nicht mehr zugänglich... mir gefallen die Ramboxen auch, aber für mich bringen sie leider zu viele Nachteile mit... beim Quad zwar nicht, aber eben andere Dinge...

2 mopets wird ja dann auch eng?! bei 129cm breite.
Ein Vorteil hat es...zum festmachen sind wenn die RamBox verbaut ist gleich einige Haltepunkte vorhanden.

Oben