Untere Schraube vom Stoßdämpfer lösen!?

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MrTurbodiesel

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Kann mir jemand sagen, wie ich die untere Schraube (7) vom Dämpfer raus bekomme?
Ohne Schlagschrauber!
Lässt sich drehen, aber das innere Lager (6) dreht sich mit....
:evil:

Mit leichter Gewalt passiert erst einmal nix ?
Jemand einen Tipp?
 

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Moin Oli,

wie sieht denn die gegenüberliegende Seite von " 7 " aus ?

Schlossschraubenkopf ? Wenn da irgendetwas aus Eisen ist, evtl. mal mit dem Schweißgerät nen Rundstahl anpunkten, damit Du ein Widerlager hast.

Nur mal so ne Idee........ :?
 
Probier es mal mit erwärmen, aber vermutlich wird es wie mit allen anderen Schrauben dieser Art sein, dass die Flex die Endlösung ist.
 
Das hatte ich bei mir auch letztens beim Fahrwerk einbauen. Mit viel WD-40 und eine halbe Stunde mit dem Schlagschrauber bearbeiten hat die Schraube sich dann gelöst.
Wenn sich die Hülse mitdreht ist natürlich doof. Dann kannst du es nur noch mit roher Gewalt versuchen. Die Mutter verkehrt rum ein Stück auf die Schraube drehen und dann am besten mit einem Holzklotz als Zwischenlage die Schraube rausprügeln.
 
Schweißgerät hab ich nicht
:(

Die Schraube lässt sich ja drehen (Mutter ist ja schon ab)... nur die Schraube ist wohl ein bißchen
mit dem Lager (6) zusammengerostet.... da sich dieses Lager auch mitdreht, wenn ich die Schraube
nach links oder rechts drehe.... und sich die Schraube somit keinen mm raus bewegt...
 
Ich lass es über Nacht mal einwirken....und hol morgen den großen Hammer raus... :mrgreen:
Schlagschrauber hab ich auch nicht, brauchte ich bis dato nicht....
:-D

Wenn es sich mitdreht nützt dir der Schlagschrauber sowieso nichts. Warm machen fällt wegen der Gummibuchse auch aus, es sei denn, du hast eine neue.
 
Ne, keine neue Buchse. Bei dieser Schraube hätte ich mit dem wenigstens Stress gerechnet...

Ich hatte die Schraube vor vier Jahren schon mal raus, um die Spacer einzubauen. :redhotevil: Dieses mal habe ich sie großzügig mit Fett bearbeitet. Das nennt man wohl lernen durch Schmerzen oder Scheiße wenn man faul ist. :shock: :mrgreen:
 
Müßte man das Gummilager nicht eigentlich eh ersetzen ? Ich meine, wenn sich die Buchse schon mitdreht, kann der Gummi auch nicht mehr so toll sein, oder ? :roll:
 
Wenn die Mutter weg ist und sie dreht gibts nur eins... Grosser und paar gute Schläge

Mal so nebenbei WD 40 ist der letzte Dreck, weiss gar nicht warum da alle so verrückt danach sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müßte man das Gummilager nicht eigentlich eh ersetzen ? Ich meine, wenn sich die Buchse schon mitdreht, kann der Gummi auch nicht mehr so toll sein, oder ? :roll:

So sieht es aus. Ich bin mir nicht sicher, ob man dieses Lager überhaupt wechseln kann. Da ist wohl ein neuer Querlenker fällig. :cry:
 
So sieht es aus. Ich bin mir nicht sicher, ob man dieses Lager überhaupt wechseln kann. Da ist wohl ein neuer Querlenker fällig. :cry:

So direkt wollt ich´s jetzt nicht sagen ! :oops:

Oli - Trotzdem schönes Wochenende !
;)
 
Mal so nebenbei WD 40 ist der letzte Dreck, weiss gar nicht warum da alle so verrückt danach sind

Weils gut riecht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dass die Mutter schon runter ist, hast du im ersten Beitrag nicht geschrieben, sonst hätte ich das mit der Flex nicht vorgeschlagen, die bringt dann logischerweise nix mehr.

Gut ein"weichen" ist schon mal ne Idee und dann mit schwerem Gerät ab auf die Mütze. Ich würde aber die Mutter nochmal ein paar Gewindegänge drauf drehen. Wenn Du Dir das Gewinde von der Schraube verballerst, bleibste morgen mit den entstandenen Grat in der Hülse hängen, auch doof.
Das blöde ist halt, dass ein Großteil der Schlagkraft von der Gummihülse aufgenommen wird. Wenn Du nen Abzieher (sofern vorhanden) ansetzen kannst, sollte es auch damit funktionieren.
 
Ollllli!
Es heißt nicht umsonst:
DIE Mutter
DIE Schraube
DIE Hülse

Wer ist hier der Frauenversteher? Quatsch sie feucht. :mrgreen:
 
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