Unterdruckleitung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BigRed

QuadCab
Moin zusammen

Also nach langem hin und her hab ich mich jetzt auch zu nem Ram aus den 90ern entschieden. Und gerade eine woche da gehen die Probleme los.... Naja und zwar folgendes. Erstmal zum Fahrzeug ist nen 95er Ram Quadcab Longbed 5,9 Magnum 4X4 Laremie SLT. Ich hab ne durchgescheuerte Unterdruckleitung, und zwar wenn ich vor dem Auto stehe und auf den Motor schaue Hinten oben links! Da gabelt sich der schlauch von der Spinne her kommend. Einer verschwindet durch die Spritzwand im Innenraum der andere baumelt da so rum..... Weiß vieleicht irgendwer wo der hingehört? (Hab auch zeitweise drehzahlprobleme und Check engine geht an. Nach Zündung aus aber weg!) Hoffe ihr wißt vieleicht etwas mehr.

Achso, Wo kann ich den Wohl in meiner Umgebung günstig auslesen lassen? Geht das auch beim Boschdienst?
Und ist das beim Ram normal das der Klimakompressor permanent mitläuft, obwohl AC/Off ???

Ihr seht ich bräuchte bitte nen bischen Starthilfe Lg Der Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie steht die lüftung? evtl. auf defrost (auf dem Scheibensymbol)?
Wenn ja, dann läuft da immer die A/C mit. In den anderen Stellungen sollte die A/C (kompressor) nicht mitlaufen. Funktioniert die verstellung z.B auf den Fußraum usw.?
Die Klappen werden über den Unterdruck vom Motor gesteuert. Evtl. hängt das mit deinem "komischen " Schlauch im Motorraum zusammen.

Wenn ich mich nicht zu sehr täusche geht einer nach innen zur Klimaanlage bzw. auf die Steuerung der Klappen ( Oben / Unten / Scheibe usw ) und der der nach unten geht, sollte auf die Mitnehmergabel an der Vorderachse gehen, da wird dann die Mitnehmerwelle ??? für den Allrad zugeschaltet, Unterdruckdose sieht aus wie ne kleine Elektroverteilerdoese, und ist direkt auf der Achse montiert.

Hoffe ich bin nicht zu falsch mit der Beschreibung

der Schlauch der nach drinnen geht steuert verschiedene Stellmotoren für die Heizung und Klima
wenn der da nur so rumbaumelt ist der da auch unmittelbar auseinander
deshalb läuft dann wahrscheinlich auch der Klima Kompressor ständig mit
oder läuft der immer mit Unterbrechung ? das wäre dann normal

mal bei mir nachgesehen---
ein Schlauch geht, nach dem Verteiler, noch unter dem Lüftungsgitter (außen unter Windschutzscheibe rechts) an so einen Kasten (Vacum Reservoir). Der andere geht durch die Öffnung vom Verdampfer in den Innenraum--aber der ist ja wohl i.o. bei Dir.
Seh mal nach, ob etwas versteckt (unter dem oberen Kabelbaum im Motorraum), noch eine Durchführung da ist.
Hab allerdings einen 99er 2WD.

Hi
Ich hab mich gestern mal, Nachdem ich tanken war und nen verbrauch von knapp 30l ermittelt habe- mit ner Unterdruckpumpe auf die Suche gemacht. Leitung zum Innenraum.... Druck konstant ! aber der Unterdruckanschluß auf der rechten Motorseite (wenn mann draufguckt) der verliert. hab die schläuche verfolgt bis zum EGR da war ein anschluß offen !?! hab da jetzt mal den fehlenden dran gemacht. jetzt laüft er schon besser und die lampe war gestern auch aus, aber ist das jetzt wohl richtig? :roll:
Lg

hört sich doch gut an

und schönen Gruß vom Mike
;)
den hatte ich gerade mal besucht :lol:

und wenn noch was ist kannste auch mal einbremsen
8)

Ja prima schöne grüße auch zurück.
und besten dank fürs angebot werd ich bestimmt mal drauf zurückkommen
;)

Oben