Hi zusammen,
mein Durango lässt mir keine Ruhe. (V8 Magnum, 5.9, BRC LPG)
Nachdem ich jetzt eigentlich nur noch die Sahnehäubchen fertigmachen wollte kommt er mir wieder seltsam:
- Wenn ich den Motor starte ist alles okay
- bei kaltem Motor - auch wenn gerade das Wasser warm genug für den LPG-Verdamper ist, läuft er in jedem Drehzahlbereich einwandfrei
- bei Betriebstemperatur (80/90Grad) fängt er an zu schwubbern: zwischen 1.200 und 2.500 Umdrehungen wird er immer unruhiger, bockt, bricht ein, wenn ich Gas gebe
- wenn ich durchtrete und ihn über 3000 Umdrehungen zwinge, schiebt er wieder vor
- keine Fehler im OBD
- Gas und Benzin haben gleiches Phänomen
Cruisen oder Stadtverkehr ist im warmen Zustand ein Horror. Da fährt er wie ein Eimer Schrauben.
Vorgeschichte:
Ich hatte einen Bruch im Zündkabel an Zylinder 8. Um keine halben Sachen zu machen, habe ich Zündkabel, Verteilerfinger und Verteilerkappe getauscht.
Zündung wurde bei Willscheidt in Rösrath neu eingestellt.
Habt ihr einen Rat?
Grüße!
Frank
mein Durango lässt mir keine Ruhe. (V8 Magnum, 5.9, BRC LPG)
Nachdem ich jetzt eigentlich nur noch die Sahnehäubchen fertigmachen wollte kommt er mir wieder seltsam:
- Wenn ich den Motor starte ist alles okay
- bei kaltem Motor - auch wenn gerade das Wasser warm genug für den LPG-Verdamper ist, läuft er in jedem Drehzahlbereich einwandfrei
- bei Betriebstemperatur (80/90Grad) fängt er an zu schwubbern: zwischen 1.200 und 2.500 Umdrehungen wird er immer unruhiger, bockt, bricht ein, wenn ich Gas gebe
- wenn ich durchtrete und ihn über 3000 Umdrehungen zwinge, schiebt er wieder vor
- keine Fehler im OBD
- Gas und Benzin haben gleiches Phänomen
Cruisen oder Stadtverkehr ist im warmen Zustand ein Horror. Da fährt er wie ein Eimer Schrauben.
Vorgeschichte:
Ich hatte einen Bruch im Zündkabel an Zylinder 8. Um keine halben Sachen zu machen, habe ich Zündkabel, Verteilerfinger und Verteilerkappe getauscht.
Zündung wurde bei Willscheidt in Rösrath neu eingestellt.
Habt ihr einen Rat?
Grüße!
Frank