Unfall.was kostet ne neue front beim händler?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Meine frau läuft heut morgen an meinem ram vorbei und ruft mich an"schatz wo hast du denn das auto hängen lassen?!"
Beifahrerseitig um den nebelscheinwerfer schöne lackabschürfungen.

Da ich seit freitag nimmer gefahren bin war gleich klar das da jemand nicht einparken konnte.
Der schuldige war schnell gefunden-stand 3 parkplätze weiter mit ramponiertem heck.

Polizei war da und hat alles aufgenommen inkl lackanalyse weil die fahrerin alles abgestritten hat...
Die steht am auto und meint"wo schaden?ich seh keinen das war schon immer so..."
Dabei hängt die halbe stoßstange weg und lackkratzer sind auch drauf...

Werd das jetzt nem gutachter zeigen aber ich denke ne neue stoßstange wird mindestens drin sein.
Jetzt ist die frage mit welcher summe ich in etwa rechnen kann?

Bzw was verlangt der chryslerhändler und der lackierer?
Sind 1500€ zu hoch gegriffen?

na wenn du eh nicht schuld bist, dann ist die Summe des Schadens ja mal zweitrangig, weil den inkl. Gutachter dann die gegnerische Versicherung zahlen muss. Da ist es dann egal ob die Stoßstange 1500 oder 5000euro kostet.. wobei da mal schnell 1000euro nur an Lackierung drauf kommen kann.
Find das immer lustig wie die Leute das dann abstreiten und ich frag mich immer wieso? Die sind doch alle versichert und müssen das doch eh nicht zahlen. Gut die SF-Klasse steigt im schlimmsten Fall an, aber sonst passiert doch nix.

Keine Ahnung was jetzt die Stoßstange kostet, aber fürm Lacker kannst du ruhig 500 - 800 Euro einplanen (offiziell).
Aber das kann dir doch eigentlich egal sein. Die gegnerische Versicherung zahlt doch...

Klar zahlt die gegnerische.
Da ich mir das aber auszahlen lassen will spekulier ich auf ne komplettlackierung die dank rost sowieso fällig ist.
Deshalb würd ich gern ne grobe hausnummer haben wollen.

Geht auch bissel darum dem gutachter auf die finger zu schauen.
Hatte das bei meim 306s16-da kalkuliert der 200€ für ne normale frontstoßstange obwohl die verbaute 600€ kostet.
In dem fall konnt ich gleich eingreifen.

Beim ram bin ich noch nicht so preislich fest und es gibt auch kaum möglichkeiten nach preisen zu suchen.
Zumindest find ich nix ausser rockauto.und die preise sind ja mit den händlern hier nicht zu vergleichen.

Frag doch mit der original Teilenummer bei einen Dodge Händler hier, dann hast den Preis. Ich denke das wird auch den Gutachter seine Ausgangsbasis sein.

Neueste Beiträge

Oben