Undercover Swing Case Storage Box

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RAM Oli

QuadCab
Tach zusammen!
Hat jemand von Euch schon mal diese Teile verbaut?
Link

Wenn ich die Halterungen in die Seitenwand schraube, muß ich dann so ne Dichtmasse an die Schrauben kleistern? Wegen Wasser und Rost?

Ja, es gibt ein paar Leute hier, die die haben. Hauptnachteil für mich ist, dass man sich die Zurrpunkte verbaut und zur Nutzung derselben dann die Swing Cases demontieren und woanders ablegen muß. Bzgl. Rost: bei Bohrungen in Metall kann es generell nicht schaden, da eine Grundierung anzuwenden (das sind ja wohl selbstschneidende Blechschrauben, schätze ich mal). Aber für genauere Informationen mußt Du mal warten, bis sich jemand meldet, der die Dinger verbaut hat.

Ich habe die Blechschrauben nicht verwendet sondern direkt mit Schraube und Mutter verschraubt. Vorher ordentlich Rostschutz über das gebohrte Loch.

:?:
Kapier ich jetzt nicht. Was meinst Du mit "direkt mit Schraube und Mutter verschraubt". Die Halterung schraubt man doch mit z.B. Blechschrauben direkt in die Seitenwand. Wo hast Du denn da die Schraube hingemacht, daß Du noch ne Mutter draufdrehen konntest?
:?:

Ich habe statt der Blechschrauben normale Schrauben mit Karrosseriescheiben als Unterlage verwendet. Ich komme bei meinem von unten an die Rückseite der inneren Laderaumfläche um den einzelnen Haken anzuschrauben. An die Schrauben hinten komme ich ran, nachdem ich die Rücklichter rausgenommen habe. Die Installtion war damit zwar nicht mehr alleine machbar, aber das ist in meinen Augen stabiler.

hi, hab sowas rechts drin, und mir mit ner Ringschraube an der Ladeflächenkante nen neuen Zurrpunkt gemacht , bin soweit zufrieden ....das Schanier gut in Öl halten, das rostet nach einer Weile.... :mrgreen:

Ich habe statt der Blechschrauben normale Schrauben mit Karrosseriescheiben als Unterlage verwendet. Ich komme bei meinem von unten an die Rückseite der inneren Laderaumfläche um den einzelnen Haken anzuschrauben. An die Schrauben hinten komme ich ran, nachdem ich die Rücklichter rausgenommen habe. Die Installtion war damit zwar nicht mehr alleine machbar, aber das ist in meinen Augen stabiler.

Ach so, jetzt hab ich es auch kapiert, danke.

Oben