Hi Nobser,
Meine Euphorie hast du jetzt ja ganz schön gebremst!
Eigentlich ist mir das Update der Karten wichtig. Bei mir steht was von 2013Q2;2014. Q2 2015 ist da nicht wirklich ein großer Sprung. Vor allem wenn ich bedenke dass das RAX update 449.- exkl. Steuer kostet! Q1 2017 ist da um einiges besser, aber trotzdem relativ teuer. Vor allem denke ich das FCA da keine Updates mehr rausbringen wird. So war es zumindest bei meinem Chrysler 300C. Da war auch das neue Radio im Umlauf und das war es dann mit neuen Karten!
Dein Link funktioniert leider nicht, aber ich glaube dass ich darüber schon gelesen habe dass die 17.x nicht so toll ist.
Was soll ich nun machen? Am liebsten wäre mir Apple Carplay! Aber da habe ich noch nichts gefunden um das nachzurüsten. Alternativ wäre ja das Spiegeln vom Display möglich. Da muss ich mich aber noch reinlesen was da die beste Lösung ist. Damit habe ich aber nicht gerechnet. Dachte dass man aus dem original Navi noch ausreichend rausholen kann.
Beim 300C war es noch einfach! Da habe ich das Radio gegen ein Kenwood getauscht und alles war perfekt! So ein Tausch ist ja beim RAM anscheinend nicht problemlos möglich wegen der ganzen Integration der Regler.
Ich weiß, dass sich das alles nicht so prall anhört. Aber die Kartenupdates, die wir von CTX bekommen sind immerhin schon mehr als das, was Chrysler uns jemals gegeben hätte. Selbst der 17er Kartensatz ist ja nicht mal für unsere Fahrzeuge vorgesehen gewesen und wurde von CTX für die alten Systeme präpariert. Aber wie gesagt, es ist eine 17.er Version. Als normaler Anwender mag das ok sein, da ich mir aber die Türen in meinem System offen halten will, kommt es für mich nicht in Frage (hier noch mal der link: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=59954)
Ansonsten, wenn du noch etwas Geduld hast, kannst du ja mal schauen, was hier raus wird... https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=60495#p1400703 . CTX traut sich im Moment noch nicht wirklich, das als Produkt rauszubringen, weil es auch da noch ein paar Probleme gibt und es wird auch noch mal richtig teuer... Aber dann wären wir beim Thema Carplay... Sobald es sauber läuft vielleicht für dein Modell die bessere Alternative. Auf einem 2015er sollte es deutlich weniger Probleme als auf einem 2013er geben...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: