Und wieder ein getriebefehler

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Freeeak

Mannschaftskabine
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Salmendingen, Burladingen, Deutschland
Hatte das schonmal jemand?wurde beim durchwühlen sämtlicher getriebethreads nicht fündig...

Gegebenheiten:
Getriebe am flansch zum motor hin offensichtlich undicht
Getriebeöl sauber rot,riecht unverbrannt
Gestern 2l atf+4 vom chryslerhändler nachgekippt da ölstand kurz vor min war.

Situation:
Stau.
Alles funktioniert wunderbar aber irgendwann beim bremsen fängt die kiste das rucken und bocken an und motor geht aus.
An der bremse hab ich gemerkt das das fahrzeug weiter vorwärts will-wie wenn ne kupplung nicht öffnet.
Da es bergab ging bin ich noch 30meter weitergerollt in D
Danach abgebremst,in P geschaltet und wieder gestartet.
Fehlerlampe war keine an.

Bin dann ne runde ins industriegebiet gefahren,ölstand kontrolliert-war auf oberkante warm.
Dann noch ne weile im industriegebiet rumgefahren und immer wieder bis zum stillstand gebremst ohne probleme.

Bin etwas ratlos
:(

Das getriebe hat vorher und danach butterweich geschaltet.
 
Moin!

Ich hatte es 2 mal beim starkem bremsen (abs hat schon eingesetzt). Die Drehzahl hat kurz geschwankt und dann ist er ausgegangen.
Habe es aber noch nicht nachstellen können.

Gruß Christoph
 
Das öl aus der Glocke ist entweder vom Simmering von der Welle zum Wandler, oder aus der Entlüftung der Pumpe, aber wenn dein Ölstand bei laufendem Motor in N und warm gefahren zwischen min und max liegt sollte es eigentlich nicht die entlüftung sein.

Zum rest, kann ich dir leider nichts sagen.
 
Bei den RFE Automaten ist die Entlüftung auf dem Getriebe und nicht in der Glocke.Bleibt also nur der Simmering der Pumpe,oder (eher unwahrscheinlich) die Pumpendichtung bzw. der Wandler selbst.Das er bockt,kann mehrere Ursachen haben,z.B. Solenoid klemmt,o.ä..Da würde ich erstmal fahren und beobachten,solange er keinen Fehler hinterlegt hat und es nur einmal vorkam.
 
Seither kam der fehler nichtmehr und das getriebe schaltet wie es soll.

Ölstand ist immernoch ok aber ein kleiner tropfen hängt wieder an der glocke.
Ich denkr durch die lange standzeit wirds der sinmerring hinter sich haben.aber wenns nicht schlimmer wird fahr ich erstmal so und dichte das erst beim nächsten getriebeölwechsel ab.
 
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