Unbekannter Schlauch im Motorraum

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Ram

Power-Plakat
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Hey Dodgeler

hab mal ne blöde Frage


Habe gestern durch Zufall gesehen das bei mir im Motorraum ein Schlauch einfach so in der Gegend rumhing.
Nach kurzem gucken wußte ich wo der eigerntlich hingehört,weiß aber leider nicht was seine Aufgabe dort ist.

Und zwar ist das der Schlauch der aus dem hinteren Motorbereich nach vorne in den Öleinfüllstutzen geht.
Der ist direkt dort abgebrochen.
Kann das zur Motorentlüftung gehören?
Hab den jetzt erstmal notdürftig angeklebt.


Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub:

weil ich hatte bei meinem alten auch so einen schlauch, wo ab und zu öl raustropfte. der hing auch nur so im mototrraum. das gehört so, ist irgendwie überdruck und entlüftung, damit das nicht auf den boden tropft, kann man einen kleinen auffangbehälter (so wurde es dann bei mir gemacht) hinbauen, den du so 1-2 mal im jahr entleeren kannst oder auch nicht.
 
@ Hudso: Du hast nen tropfenden Schlauch? Dann man schnell zum Urologen!

a015.gif






Duckundwech

ja, aber nicht wieder zerlabbern, war eine ernste frage. ok, ich geh morgen zum doc.

was mich damals aber wirklich irritierte, das war von cummins so gebaut, dass der schlauch wirklich ins leere ging, also ab und zu tropfte. wäre in europa nicht denkbar, wenn ein auto von aus haus öl verliert!
ist aber so.
 
Gibt's beim Mopped auch, "Kurbelgehäuseentlüftung" nennt es sich da.
Und es tropft tatsächlich einfach auf'n Boden!
 
Gibt's beim Mopped auch, "Kurbelgehäuseentlüftung" nennt es sich da.
Und es tropft tatsächlich einfach auf'n Boden!

Kurbelgehäuseentlüftung ham wer auf dem V Block auch, nennt sich PCV Ventil, sitzt am linken Kopf, wird mit Unterdruck in den Vergaser gezogen - zumindest bei äteren Motoren - Auf dem anderen Kopf sitzt dann die Luftzufuhr, optional durch nen Mr. Gasket Filter...
 
Hudson Du hattest nen Diesel
da ist das OK

der Ram hat nen Benziner und das würde ich sagen hat er es richtig gemacht
 
dann hat er den noch nicht geklebt ??

der muß bestimmt einfach nur wieder an den Luftfilter ran und fertig
 
dann also nicht richtig ??

das ist dann die Gehäuse entlüftung und die muß einfach zurück in den Luftfilter
 
nene,Leute.

Am Ende des Schlauchs ist ein Kunststoffteil welches klare Bruchstellen aufweist.
Das Gegenstück dazu befindet sich am Öleinfüllstuzen.
Habs drangehalten,das passte wie die Faust aufs Auge und das zischen war weg.
 
haste auch mal ein Bild ??

das wäre vielleicht auch sehr hilfreich !!!

bei Deinen genauen Beschreibungen oder mach mal ne Skizze
 
hab ich grad nicht zur Hand.
Bin mir aber sicher das es dahin gehört.
Kannste ja eventuell mal gucken wenn wir uns die Tage sehen.
 
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