Unnamed
Einzelkabine
Hallo Freunde des guten Automobilgeschmacks.
Morgen habe ich Inspektion.
Da die Reifen dann gut 15.000 KM gelaufen sind, dachte ich diese Umstecken zu lassen (die vorderen nach hinten und umgekehrt), um eine gleichmässigere Abnutzung zu erreichen.
Man sieht an den Vordereifen höhere Verschleisserscheinungen als an den Hinterreifen. Dürfte wohl den Kurven geschuldet sein
Bei all meinen anderen Fahrzeugen nutzen sich verstärkt die Hinterreifen ab (Heckantrieb). Zudem Mischbereifung.
Das ist beim RAM anders. Alle Reifen haben die gleiche Größe (Originalgröße).
Der Händler meinte jedoch das man das eigentlich nicht unbedingt macht.
Ich werde nur das Gefühl nicht los, das man aufgrund Termindrucks sich gerne die Zeit sparen möchte
Der RAM läuft auch so wie es ist, sehr gut. Keine Vibrationen, Unwucht oder was auch immer.
Also was meint Ihr?
Nicht umstecken, nach dem Motto: Don´t change a running system.
Oder eben doch, um eine längere Reichweite bei ALLEN Reifen zu erziehlen?
Viele Grüße
Stefan
Morgen habe ich Inspektion.
Da die Reifen dann gut 15.000 KM gelaufen sind, dachte ich diese Umstecken zu lassen (die vorderen nach hinten und umgekehrt), um eine gleichmässigere Abnutzung zu erreichen.
Man sieht an den Vordereifen höhere Verschleisserscheinungen als an den Hinterreifen. Dürfte wohl den Kurven geschuldet sein
Bei all meinen anderen Fahrzeugen nutzen sich verstärkt die Hinterreifen ab (Heckantrieb). Zudem Mischbereifung.
Das ist beim RAM anders. Alle Reifen haben die gleiche Größe (Originalgröße).
Der Händler meinte jedoch das man das eigentlich nicht unbedingt macht.
Ich werde nur das Gefühl nicht los, das man aufgrund Termindrucks sich gerne die Zeit sparen möchte
Der RAM läuft auch so wie es ist, sehr gut. Keine Vibrationen, Unwucht oder was auch immer.
Also was meint Ihr?
Nicht umstecken, nach dem Motto: Don´t change a running system.
Oder eben doch, um eine längere Reichweite bei ALLEN Reifen zu erziehlen?
Viele Grüße
Stefan