Umschlüsselung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stone

1500s
Hallo Leutz,

ich habe da mal folgende Frage:

In der Zulassungsbescheiningung Teil 1 meines 98er Ram steht unter dem Punkt V.9 bzgl. Schadstoffklasse nur ein Strich, ebenso bei V.7 bzgl. CO2. Gehe ich richtig in der Annahme, daß ich mit dem höchsten Benzinersteuersatz rechnen muß, wenn sich das FA erstmal auf PKW-Zulassung einschießt?
Unabhänging davon, daß ich sofort Widerspruch einlege, würden sie dann ja erstmal 1344,- abbuchen.
Habe ich denn eigentlich die Möglichkeit bei meinem RAM irgendwie Euro 2 erreichen, oder wäre das ein zu großer Aufriß?
Mein alter Jeep Grand Cherokee hatte ja den gleichen 5,2er V8, und der hatte Euro 2.

Thanks for help

Christian

Du hast doch ein ex Cab.... wenn sie kommen sollten Versuchs erst mal mit gekonnt gemachten Bildern
;)
bzw. selbst beim Shortbed haste da gute Karten.....

Ich fahre einen Pontiac Trans Sport Bj. 1993, der hat auch Euro 2.
Die Amis erfüllen schon seit ´92 von vornherein die Euro 2 Norm soweit
ich informiert bin. Bei mir reichte eine Anfrage bei GM ( hier Opel ) und bekam eine
Bestätigung das das Fahrzeug die Vorgaben erfüllt ( 40,-- € ) dann konnte ich damit
zur Zulassungsstelle und habe es nachtragen lassen ( 20,-- € ). Seitdem werde ich vom FA
mit dem geringeren Steuersatz abgerechnet.
Dies sollte auch bei Deinem möglich sein. Frag doch einfach mal beim Händler nach der
Euro 2 Bestätigung für Dein Fahrzeug.

Dank euch für die schnellen Antworten. Wie kommt denn das eigentlich, daß bei mir unter den genannten Punkten nur Striche stehen, weil ein Kat ist doch drunter?

Hmmm..... ist bei mir auch so ( Diesel ) bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II 2.1 Code zu (2) 1004 code zu D2 mit Prüfziffer 000 00000- Haängt mit Importfahrzeug zusammen ( hatte ich auch bei meinem Mazda ) obwohl das gleiche Fahrzeug auch nach D offiziell eingeführt wird.....

der code für die einstufung steht unter 14.1 !

Oben