Hallo, wie an anderer stelle bereits erwähnt, wollte ich meine bremse verbessern.....
Ich werde hier die planung, den werdegang und probleme schildern.......von diskussionen bezüglich sinn oder unsinn der ganzen aktion bitte ich abstand zu nehmen, fragen oder anmerkungen sind natürlich jederzeit möglich.
Es wurde ja schon öfter darüber diskutiert ob die bremse vom srt passen würde ......die antwort lautet jein
Um alles im voraus planen zu können, habe ich mir ein paar achsschenkel und neue "heavy duty" radnaben besorgt.
Dann die gelochten bremsscheiben vom srt.
Aber schon gab es das erste problem: die staubbleche waren im weg. Also weg damit.
Danach paßt das ganz gut....Dann ging die suche nach einem passenden bremssattel los......
Es sollte ein 6 Kolben festsattel werden.
Hab günstig ein paar sättel vom amg bekommen aber das hat dann leider doch nicht funktioniert.
Da ja so oder so ein adapter benötigt wird, muß dieser natürlich auch entsprechend platz haben und die befestigung von horizontal auf vertikal ändern......also bin ich zu ultimot und hab mit diversen sättel probiert was möglich wäre.
Leider gab es bauartbedingt nur eine möglichkeit.....leider auch eine der teuersten
Die wahl fiel auf brembosättel vom rs 6.
Diese hatten sowohl die größe für die Scheiben und die schmale bauweise sowie die krümmung um dem adapter den nötigen platz zu bieten.
so, bis hierher mal das grobe, fortsetzung folgt
Ich werde hier die planung, den werdegang und probleme schildern.......von diskussionen bezüglich sinn oder unsinn der ganzen aktion bitte ich abstand zu nehmen, fragen oder anmerkungen sind natürlich jederzeit möglich.
Es wurde ja schon öfter darüber diskutiert ob die bremse vom srt passen würde ......die antwort lautet jein
Um alles im voraus planen zu können, habe ich mir ein paar achsschenkel und neue "heavy duty" radnaben besorgt.
Dann die gelochten bremsscheiben vom srt.
Aber schon gab es das erste problem: die staubbleche waren im weg. Also weg damit.
Danach paßt das ganz gut....Dann ging die suche nach einem passenden bremssattel los......
Es sollte ein 6 Kolben festsattel werden.
Hab günstig ein paar sättel vom amg bekommen aber das hat dann leider doch nicht funktioniert.
Da ja so oder so ein adapter benötigt wird, muß dieser natürlich auch entsprechend platz haben und die befestigung von horizontal auf vertikal ändern......also bin ich zu ultimot und hab mit diversen sättel probiert was möglich wäre.
Leider gab es bauartbedingt nur eine möglichkeit.....leider auch eine der teuersten
Die wahl fiel auf brembosättel vom rs 6.
Diese hatten sowohl die größe für die Scheiben und die schmale bauweise sowie die krümmung um dem adapter den nötigen platz zu bieten.
so, bis hierher mal das grobe, fortsetzung folgt