Sind alles deutschsprachig gewesen außer eine selbstgebrannte.
Bei den originalen stand CD nicht lesbar oder so. Bei der gebrannten stand nichts ist aber auch sonst nichts passiert.
Dann ist beim Brennen wahrscheinlich auch der Regioncode mitübertragen worden oder es ist ein DVD Format mit dem das MyGig nicht umgehen kann.
Wie dem auch sei, mein RB2 spielt die DVD's ab, aber ich finde es ansonsten eigentlich vom Preis Leistungsverhältnis her ein eher befriedigendes bis ausreichendes Autoradio. Es funktioniert zwar alles wie angegeben und beschrieben, aber vor allem die Ergonomie, lässt schon ziemlich zu wünschen übrig, und diese dämliche Quasselei bis mal man einen Anruf entgegennehmen oder tätigen kann nervt unendlich. Da brauch ich gleich keine Freisprechanlage, was die Sicherheit erhöht, wenn ich jeden zweiten Anrufer zurückrufen muss, weil die schon aufgelegt haben, bis ich zum abheben komme.
Auch ist die Navigation zwischen den Musikstücken ist nervig, wenn ein Ipod oder iPhone den Sound liefert, und auf die Festplatte kann ich eigentlich verzichten, denn wenn ich mir überlege wie lange es dauert bis ich hier die 30 GB mal mit nem USB Stick überspielt habe, fahre ich entweder 300 km oder die Batterie vom RAM ist leer bis das fertig ist. Vergisst man auf den Kopiervorgang und stellt das Auto ab, während er noch kopiert hört er natürlich auf, merkt sich aber nicht wo er stand. Setzt man es nachher wieder fort, hat man alles doppelt drauf. Das sind Softwaretechnische Designfehler, die bei Geräten dieser Klasse nicht vorkommen dürfen, also weg damit. Fertig.
Ich werd mir im Frühjahr was von Alpine kaufen. Hatte ich früher schon, das Zeug funzt wenigstens. Auch hat sich Alpine erst gar nicht die Mühe gemacht, hier eine iPod/iPhone Kompatibilität selber zu entwickeln, die haben sich einfach die Parrot Technologie eingekauft und das in Ihre Geräte integriert. Sehr vernünftiger Schritt das Rad nicht nochmal von vorne zu erfinden, sondern sich einfach des Technologieführers zu bedienen.