Uconnect mit Iphone 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin auch ein iPhone4 und RB2 Besitzer. Bist also nicht meh alleine auf der Welt
;)

Ich habe keinerlei Probleme, mit einer Ausnahme. Stecke ich das Phone am dafür vorgesehenen USB Port im Handschuhfach an, tut es mal, mal tut es nicht. Via Bluetooth habe ich keine Probleme, da funktioniert alles einwandfrei.

Scheinbar funktioniert bei mit auch alles, dachte nur das es nicht richtig funktioniert, weil ich es teilweise Käse finde.
Wenn ich mir z.b alle Namen auflisten lasse im Telefonbuch quatscht mir die Tante die Ohren voll. Jeder Name wird einzeln genannt. Warum nicht eine liste einblenden wo ich rum scrollen kann?!

Oder Musik vom iPhone via Bluetooth wird wunderbar abgespielt, aber ohne eine Liste oder Nummerierung der Titel.
Wenn ich jetzt Lied xy höre und es in 30min nochmal hören möchte muß ich 20 mal den zurück Knopf drücken und jedes Lied 2-3sec anspielen um es wieder zu finden.
Von HDD heißt es z.b Lied 12 von 150

Mir ist heute was nerviges aufgefallen: Wenn ich einen Anruf reinbekomme, dann fängt die MyGig Tante an zu quasseln und erzählt mir, das mein Telefon läutet und ich von xy angerufen werde, dass ich, wenn ich den Anruf annehmen will, die Phone Taste drücken soll oder ihn ablehnen kann. Während diesem ganzen Gequassel, reagiert aber weder der Touchscreen noch die Phone Taste am Lenkrad, und bis die Tante endlich die Klappe hält, hat mein Anrufer aufgelegt.
Ich habe nirgendwo gefunden, wie man ihr das abgewöhnen kann. Verflixt nochmal, dass mein Telefon läutet höre und sehe ich und, dass man mit "Annehmen" annimmt und mit "Ablehnen" ablehnt ist wohl auch klar, die braucht doch da nicht ewige Opern zu predigen.
Weiss Einer von Euch wie man das abstellt ? Ich habe nix gefunden.

Das Problem hab ich schon immer. Wenn es ein nur ein Vorname ist kann ich noch rangehen, wenn es Vor und Nachname sind muss ich zurueck rufen. Hab mich dran gewoehnt. Dafuer tret ich aufs Gas und es blubbert. Das beruhigt mich dann wieder.

Ja sie quatscht etwas viel, aber habe es bisher immer "geschafft" dran zu gehen.

Kann man damit eigentlich DVD gucken oder geht das bei dem RB2 auch nur mit lockpick oder wie das heißt?

Das Problem hab ich schon immer. Wenn es ein nur ein Vorname ist kann ich noch rangehen, wenn es Vor und Nachname sind muss ich zurueck rufen. Hab mich dran gewoehnt. Dafuer tret ich aufs Gas und es blubbert. Das beruhigt mich dann wieder.

Das ist jetzt deprimierend. Es muss doch einen Weg geben das Gebrabbel abzudrehen

Kann man damit eigentlich DVD gucken oder geht das bei dem RB2 auch nur mit lockpick oder wie das heißt?

Das sollte schon gehen denke ich, werds morgen mal testen. Jetzt regnet es, da gehe ich nicht mehr raus.

Das sollte schon gehen denke ich, werds morgen mal testen. Jetzt regnet es, da gehe ich nicht mehr raus.

Das will ich auch immer vergess aber immer ein DVD mitzunehmen
:-D

Denke aber das es nicht gehen wird. zumindest geht es bei den anderen Radios nicht ohne ein Zusatzteil für 150-200€

Denke aber das es nicht gehen wird. zumindest geht es bei den anderen Radios nicht ohne ein Zusatzteil für 150-200€

Mit Deinem Pessimismus hast mich jetzt genötigt rauszugehen um es zu testen.
Es geht im RB2 !

Aber nur im stand oder?

He, reicht schon, dass Du mich mit Deinem Pessimismus rausgesprengt hast. Spazierenfahren tu ich heue nicht mehr deshalb
;)

Das kannst morgen selber versuchen. (Oder ich, die DVD habe ich drinnen gelassen).

Da fällt mir ein, eine deutsche hat er nicht genommen. Musste eine Ami DVD bzw. eine regioncode freie reinlegen.
Aber irgendwo gibts nen Fred hier der sich mit den Regioncodes beschäftigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll, sowas habe ich bestimmt garnicht hier.

Ich such mal nach dem fred

Hab gerade mal 4 DVD's getestet. Wie eigentlich erwartet ging keine.

Hab gerade mal 4 DVD's getestet. Wie eigentlich erwartet ging keine.

Wenns deutschsprachige sind, dann lass Dir von Deinem Händler den Regioncode des Mygig umstellen.
Also selbstgebrannte und US Dvd's gehen anstandslos. Allerdings nicht beim Fahren, da hörst Du nur den Ton und siehst die Kapitelliste.

Probier ich gleich aus. Zum Glueck kommen BMX DVDs aus USA.

Edit: Warum auch immer, es geht. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind alles deutschsprachig gewesen außer eine selbstgebrannte.
Bei den originalen stand CD nicht lesbar oder so. Bei der gebrannten stand nichts ist aber auch sonst nichts passiert.

Sind alles deutschsprachig gewesen außer eine selbstgebrannte.
Bei den originalen stand CD nicht lesbar oder so. Bei der gebrannten stand nichts ist aber auch sonst nichts passiert.

Dann ist beim Brennen wahrscheinlich auch der Regioncode mitübertragen worden oder es ist ein DVD Format mit dem das MyGig nicht umgehen kann.

Wie dem auch sei, mein RB2 spielt die DVD's ab, aber ich finde es ansonsten eigentlich vom Preis Leistungsverhältnis her ein eher befriedigendes bis ausreichendes Autoradio. Es funktioniert zwar alles wie angegeben und beschrieben, aber vor allem die Ergonomie, lässt schon ziemlich zu wünschen übrig, und diese dämliche Quasselei bis mal man einen Anruf entgegennehmen oder tätigen kann nervt unendlich. Da brauch ich gleich keine Freisprechanlage, was die Sicherheit erhöht, wenn ich jeden zweiten Anrufer zurückrufen muss, weil die schon aufgelegt haben, bis ich zum abheben komme.

Auch ist die Navigation zwischen den Musikstücken ist nervig, wenn ein Ipod oder iPhone den Sound liefert, und auf die Festplatte kann ich eigentlich verzichten, denn wenn ich mir überlege wie lange es dauert bis ich hier die 30 GB mal mit nem USB Stick überspielt habe, fahre ich entweder 300 km oder die Batterie vom RAM ist leer bis das fertig ist. Vergisst man auf den Kopiervorgang und stellt das Auto ab, während er noch kopiert hört er natürlich auf, merkt sich aber nicht wo er stand. Setzt man es nachher wieder fort, hat man alles doppelt drauf. Das sind Softwaretechnische Designfehler, die bei Geräten dieser Klasse nicht vorkommen dürfen, also weg damit. Fertig.

Ich werd mir im Frühjahr was von Alpine kaufen. Hatte ich früher schon, das Zeug funzt wenigstens. Auch hat sich Alpine erst gar nicht die Mühe gemacht, hier eine iPod/iPhone Kompatibilität selber zu entwickeln, die haben sich einfach die Parrot Technologie eingekauft und das in Ihre Geräte integriert. Sehr vernünftiger Schritt das Rad nicht nochmal von vorne zu erfinden, sondern sich einfach des Technologieführers zu bedienen.

Also bei den neuen RAMs (meiner is 2011) funktioniert das alles problemlos. Meinen hat der Verkäufer mit der Sprachsteuerung (!) noch im Geschäft mit meinem Handy verbunden. Hab allerdings auch n Blackberry - vielleicht liegts daran
:?:

Die Dame liest auch nicht zulange vor, zudem kann man den Ruf annehmen, während Sie spricht (RB2).

Die Dame liest auch nicht zulange vor, zudem kann man den Ruf annehmen, während Sie spricht (RB2).

Man kann sie zwar annehmen, aber tatsächlich beginnt das Gespräch erst wenn die Dame zuende gesprochen hat.
Bei Anruf "unbekannt" findet das Gespräch sofort statt, wenn ich das richtig im Kopf habe.

P.S. Ebenfalls RB2

Oben